• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Chief Brody 01

Frührentner
Gestern mit Wifey im Kino....

"The First Purge" angeschaut

War sehr gespannt auf diesen Teil, da dort viel Potential schlummert..... was leider in keinster Weise genutzt wurde:mad:
Für mich der schwächste Teil der Reihe. Schauspielerich zum weinen und die Story einfach billig umgesetzt. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.... mir hat einfach eine gut umgesetzte Story zum Thema gefehlt, dass trifft es vielleicht am besten. Die Umsetzung der Entstehung der Purge wirkte auf mich wie "das muss schnell abgefrühstückt werden damit die (schlechte) Action losgehen kann".
Meiner Meinung nach qualitativ kein Kinofilm sondern ein Film für das Homecinema.
Wifey war ebenfalls enttäuscht(n)

Schwache 3/10 Punkten
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern abend SICARIO geguckt. Der hat mir richtig gut gefallen. Vor allem hat mir die unterschiedliche Sichtweise der Charaktere gefallen und wie der Film ausgegangen ist. (y)

Hab jetzt überlegt in den zweiten Teil ins Kino zu gehen, habe aber gelesen, dass das nur noch ein reines Action Spektakel sein soll. :unsure: Hat den vielleicht schon jemand gesehen?
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Gestern abend SICARIO geguckt. Der hat mir richtig gut gefallen. Vor allem hat mir die unterschiedliche Sichtweise der Charaktere gefallen und wie der Film ausgegangen ist. (y)

Hab jetzt überlegt in den zweiten Teil ins Kino zu gehen, habe aber gelesen, dass das nur noch ein reines Action Spektakel sein soll. :unsure: Hat den vielleicht schon jemand gesehen?
Der erste Teil ist stark, beim zweiten überlege ich ebenfalls wegen Kino... aus den gleichen Gründen :rolleyes:
Allerdings soll Teil 2 auch sehr düster sein, was auch dem Vorgänger gut getan hat.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Nocturnal Animals ist ein starkes Stück Film, der mit seiner Art nicht jedermanns Geschmack treffen wird. Freunde hatten vor allem mit dem Ende Schwierigkeiten und konnten es nicht einordnen. Auch ich habe es erst verstanden, als ich die "Doku" auf der BluRay gesehen habe. Mit dem Wissen werden die zahlreichen Hinweise bei einem neuerlichen anschauen deutlicher. Im Gegensatz zu anderen Filmen sind die Hinweise sehr subtil

Gibt es den Streifen auf Netflix?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Schade ^^

Gestern Abend Ant-Man and the Wesp gesehen. Sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Streifen. War positiv überrascht und die Credits OMG!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Von der Festplatte
Er ist wieder da

Als filmischen Beitrag empfand ich ihn eigentlich unbedeutend (ich kenne die Buchvorlage nicht), und abgesehen vom Hauptdarsteller Oliver Masucci fand ich ihn sogar nur durchschnittlich gespielt und besetzt, aber vor allem dann, wenn der Film Realszenen reinbringt, die nicht aus dem Drehbuch kommen (etwa die Karrikaturszene oder sein Besuch in Bayern), hält er der Gesellschaft gnadenlos den Spiegel vor. Da dies aber nur wenige Szenen waren (anfangs dachte ich sogar, dass die Szenen in der Hauptniederlassung der NPD ungescripted gewesen wären, bis deren "Leiter" auftauchte), hält er nicht die Signifikanz eines "Borat", der der Amerikanischen Gesellschaft so gnadenlos den Spiegel vorhält.
Allerdings muss einem auch der pseudodokumentarische Stil der Verfilmung liegen, und gerade die Rolle von C. M. Herbst erinnerte von der Machart nicht selten an "Stromberg".
Außer der großartigen Leistung von Oliver Masucci leider ein zu fader und doch nicht ausreichend fieser Beitrag zum Thema, so dass dessen gesellschaftskritische Relevanz leider nicht ausreichend zum tragen kommt.
Daher nur durchschnittlich, 5/10.
 

Nexus7

Jungspund
Ich hab zuletzt endlich mal DEADPOOL 2 anschauen können. Waren spontan in ner Spätvorstellung und hatten nur noch ein anderes Pärchen im Saal und somit stand einem entspannten Kino-Abend nichts im Wege.
CABLE ist neben PUNISHER mein absoluter Lieblings-Comic-Charakter. Dementsprechend konnte ich es kaum erwarten ihn endlich auf der Leinwand zu sehen....
Leider musste ich dazu erst unzählige Schoten des MWAM ertragen...ich werde mit POOL einfach nicht richtig warm. Schon in den Comics nicht. Im Kino hat es einen gewissen Unterhaltungswert, der aber mit zunehmender Länge in Nervtötend umschwenken kann.
Egal. Cable hat das gezeigt und gemacht was ich auch erwartet habe. Über seine Vergangenheit wurde nicht viel gesagt ( in den Comics ist er ja ein Abkömmling von Cyclops und einem Jean Grey Clone aus einem Paralleluniversum...), was die Hoffnung erweckt einen eigenen Film zu bekommen...!?
Alles in allem kam er richtig klasse rüber und hat den kompletten Film zurecht für sich vereinnahmt, sobald er auftauchte.
Der Rest rauschte irgendwie an mir vorbei... Es gab ne nette Anspielung auf die Comic- Version der XForce (Shatterstar, Bedlam, Yukio,...) die aber nach 2 Minuten schon wieder beendet war ? Sehr geil. (Der Vanisher war übrigens Brad Pitt???)
Ansonsten DP wie gehabt. Groß entwickelt hat er sich nicht. Muss ja auch nicht. Ernst nehmen sollte man die Reihe eh nicht.
Ich hoffe jetzt auf einen Cable-Film. Denn es ist ein wirklich toller Charakter und jede Menge Potential. Josh Brolin hat das auch echt gut hinbekommen.
 
Oben