• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

AffeFilzball

Altenpfleger
*** Total Recall 2012 ***

Nicht mit dem Original zu vergleichen. In meinen Augen vollkommen überflüssig und die Handlung ist einfach nur schlecht.

Nur der Sound ist wirklich sensationell.

Insgesamt jedoch nur

5 / 10 Punkten.:Flop:
 

WirbelFCM

Frührentner
*** Total Recall 2012 ***

Nicht mit dem Original zu vergleichen. In meinen Augen vollkommen überflüssig und die Handlung ist einfach nur schlecht.

Nur der Sound ist wirklich sensationell.

Insgesamt jedoch nur

5 / 10 Punkten.:Flop:


Den hatte ich vor (gefühlt) 2-3 Wochen hier schon bewertet, hier nochmal zur Erinnerung:



So, entgegen vieler "Empfehlungen" habe ich mir gestern das Remake von "Total Recall" angeschaut und muß sagen: der ist gar nicht so schlecht wie er gemacht wird! :D

Sicher reicht er nicht an das Original heran, aber im Verhältnis zu heutigen Filmen war der definitiv überdurchschnittlich! Gute Darsteller und eine durchschnittliche Handlung wurden durchaus gut zusammengemixt, Special Effects fügen sich gut in den Film ein und wirken realistisch (für das Jahr 2068 oder so :D ) und man hat nicht ständig das Gefühl, eine Zwischensequenz in irgendeinem Videospiel zu sehen anstatt einem Kinofilm (bei GI Joe, der gestern auf sky lief, ist das bspw. ganz extrem - furchtbar!), Spannung und Action liegen auf ordentlichem Niveau.

Das "Finale" wirkte dann zwar etwas übertrieben, aber bis dato penetrierte der Film nicht unbedingt mit völlig übertrieben unrealistsichen Szenen!

Orignell die Reisemöglichkeit der Zukunft: mit dem "Lift" durch den Erdkern von Britannien nach Australien - physikalisch (wohl) völlig unrealistisch, aber ziemlich originell umgesetzt (temporäre Schwerelosigkeit bei Umkehrung der Erdanziehungskraft :D ).

Ich schwankte den ganzen Film über zwischen 6 und 7 Punkten, auf Grund des etwas übertriebenen Finales dann doch nur 6 von 10 Punkten. Aber alleine Colin Farrell als "total recallter" Hauptdarsteller, Kate Beckinsale als wilde Furie und Jessica Biel als Co-Heldin sind das Geld (=die Zeit) wert. Tolles Popcorn-Kino! :)
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Snitch

The Rock mal in einer etwas ungewohnten Rolle, als Vater und Angsthase (im Sinne, weil er in anderen Filmen immer austeilt). Kein Oscarfilm aber ein sehr guter Streifen. Sein Sohn wird wegen Drogenmissbrauch verhaftet und The Rock handelt einen Deal aus um ihn raus zu holen. Kein großer Actionfilm sondern eher storylastig. Eben ungewohnt mit Ihm.

8,5/10
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Metaluna 4 antwortet nicht

4260170270443.jpg

Hach... ein richtig schöner Klassiker aus den 50ern.

8.5/10 Punkten.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Best Exotic Marigold Hotel

MV5BMjIwNjkwMDI2NV5BMl5BanBnXkFtZTcwNDc1ODIyNw@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg


Ein warmherziger und unerhaltsamer Film, der die Erlebnisse einer Gruppe britischer Rentner (u.a. Judi Dench, Bill Nighy) in einem indischen Seniorenhotel (herrlich: Dev Patel als visionärer aber heillos übeforderter Hotelmanager) erzählt.
Klasse besetztes und lebensbejahendes Gefühlskino, das vor allem viel zu Lachen bietet und hier und da eine etwas zu dick aufgetragene Portion Kitsch. Genau das Richtige für einen Sonntag Abend!

7,5/10

Der Film ist noch bis Ende August bei SkyGo (im Rahmen des Filmpaketes kostenlos) on Demand verfügbar.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Tron: Legacy

Lief gestern im Free-TV (und wurde leider im Privatfernsehen durch gefühlte 10 Werbeblöcke unterbrochen!! :pissed:) und ich kannte den noch nicht.
Was soll ich sagen: Der hat mich schier umgehauen!
Das lag hauptsächlich an der wirklich genialen Optik und dem brachialen Sound. Da ich den Erstling von '82 kannte, den Nachfolger aber immer wieder verpasst hatte, mußte halt das Fernsehen als letzte Möglichkeit her. Und wow, hat sich der gelohnt!
Auch wenn die Handlung eher dünn ist (und aufgrund der vielen Werbeunterbrechungen noch schlechter nachzuvollziehen ist), so punktet "Tron: Legacy" doch auf den Gebieten Optik, Stilsicherheit, Kameraführung und Sound. 'Style over substance' - ja, aber sowas von egal!
Garret Hedlund macht nicht viel falsch, Olivia Wilde ist wie immer umwerfend, und Jeff Bridges bereichert sowieso jeden Film. Da mag man gern verschmerzen, dass die digitale Verjüngungskurz seines Alter Ego Clu nicht so wirklich gut gelungen ist. Aber wenn man ähnliches anno 1982 versucht hätte, wäre das Resultat wohl vernichtender gewesen. (einzig Bruce Boxleitner und Michael Sheen hätte ich wegen ihrer Verkleidung bzw. Alterung nicht wiedererkannt)
"Tron: Legacy" hat vom optischen Stil her viel mit Matrix gemeinsam, ohne ihn jedoch schlecht kopieren zu wollen. Die breit angelegten Actionszenen zu Beginn mit den Diskus-Gladiatorenkämpfen und den Lightbike-Rennen sind erfreulich kurz gehalten, da sie für mich nie wirklich den absoluten Reiz bei "Tron" ausmachten. Die Geschichte fand ich hingegen sehr solide. Sehr cool fand ich auch den Cameo-Auftritt der Band Daft Punk, die auch den kompletten, retro-angehauchten Soundtrack beigesteuert haben.
Ein Fest für Aug' und Ohr. Hat mich total geflasht und ich bin versucht, mir den Film auf 3D-BluRay zuzulegen. Leider darf man vom Storytelling und vom Handlungsbogen nicht zu viel erwarten, aber 120 Minuten Unterhaltung waren auf jeden Fall drin.

So gibt's
8/10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Best Exotic Marigold Hotel
7,5/10

Der Film ist noch bis Ende August bei SkyGo (im Rahmen des Filmpaketes kostenlos) on Demand verfügbar.

Ja, den habe ich mir auch vor ein paar Wochen mal gegeben. Richtig guter Film! Und "lebensbejahend" trifft es wie die Faust auf's Auge. Ich würde sogar auf 8.5/10 hochgehen.

[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]: Wow super, habe ich aufgenommen! Dann bin ich mal echt gespannt!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Tod fliegt mit

Ich hab schon als Kind dieses Filmgenre gemocht. Der Film erinnert stark an die ganzen Flugzeugfilme aus den 70ern und 80ern. Der TV Charme hat mir auch gut gefallen. Wer auf so was steht liegt hier IMHO genau richtig.

8/10 Punkten.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Nach den Empfehlungen hier heute den Film :

The Best Exotic Marigold Hotel

angeschaut und bekommt von mir 8/10 Punkten und da ich den Hotel Mannager Sonny (Dev Patel) ein wenig mag :p

habe ich mir heute noch über Watchever:
Slumdog Millionär
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

zum wiederholten mal rein gezogen und ich mag den Film und bekommt von mir 9/10 Punkte :bravo:wisst Ihr was der Film bekommt doch 10/10 Punkte :top:
Weil es einfach eine sehr schöne Geschichte ist und ich den Film nicht einmal langweilig fand und zurecht 8 Oscars bekommen.
 
Oben