• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

WirbelFCM

Frührentner
Gestern "Sleepless NIght - Nacht der Vergeltung" gesehen. Ein französischer Low-Budget-Actionfilm über einen Cop, der zusammen mit seinem Partner einen Drogenkurier überfällt und dabei ein paar Kilo Koks erbeutet. Blöderweise wärt die Freude über den großen Coup nur kurz, denn irgendwas ist dabei schief gegangen...

...und irgendwie scheint auch alles weitere in dem Film schief zu gehen.

Im großen und Ganzen können die Franzosen ja ganz ordentliche Actionfilme machen, irgendwie gehört der hier aber für mich nicht dazu. Der FIlm zieht sich wie Kaugummi und will partout nicht u Ende gehen. Das erste mal nachgeschaut, wie lange der Film eigentlich noch läuft habe ich nach gut 20 Minuten und nach jeweils 10-15 Minuten (die mir wie Stunden vorkamen) wiederholte sich das Prozedere, obwohl der Spannungsbogen eigentlich gut aufgebaut ist. Vll. hatte ich gestern aber auch nur 'ne Konzentrationsschwäche, aber trotzdem bekommt der Film von mir nur 5,5/10 Punkten :(
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Nach sehr viel Mist in den letzten Wochen (u.a. "The Tourist" (3/10) und "Silver Linings" (Gähn... 5/10)) gab es am Wochenende gleich zwei große Klassiker:

Arsen und Spitzenhäubchen

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Auch heute noch einer der witzigsten Filme aller Zeiten! Und das ganz ohne Fäkalhumor oder Adam Sandler!

10/10


Ein Goldfisch an der Leine

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
#

Auch dieser Klassiker, mit dem unvergessenen Rock Hudson und einer äußerst vorwitzigen Paula Prentiss, sollte jeder einmal gesehen haben, der sich nur etwas für alte Hollywood-Schinken interessiert. Großartiger Humor, noch bessere Darsteller und eine Hommage an den Camping-Urlaub!

10/10
 

Starsky

Damn good coffee...!
Haben gestern ICE AGE 4 - Voll verschoben geschaut...
Bin normalerweise Fan von Animationsfilmen und fand auch die ersten beiden Teile von Ice Age sehr unterhaltsam. Der letzte hier ist leider nix, was mich wirklich begeistern konnte. Klar, es gab einige witzige Dialoge und One-Liner, in Summe war mir das aber zu albern und auch von der "Message" her zu dick aufgetragen. Zielgruppe sind wohl eher Kinder unter 15 Jahren.

5/10
 

WirbelFCM

Frührentner
Vorgestern auf sky gesehen: "Shame"

Ein FIlm über einen Sexsüchtigen Karrierefuzzy in New York. Totlangweiliger Film, selbst die gelegentlichen recht mauen Korpulationseinlagen konnten dem Film keinen Auftrieb geben. Der Film war jetzt nicht so schlecht, daß er wehtat (was mir heuer speziell beim "Popcorn-Kino" oft passiert) - er war einfach nur totlangweilig!

Als Einschlafhilfe: 10/10 Punkte
Als Film: 3/10 Punkte (mit viel Augen zugedrückt)
 

AffeFilzball

Altenpfleger
*** The Artist ***

Ganz großes Kino, das mich zu Tränen gerührt hat. Toller Film und mal was ganz anderes als immer nur der Actionbrei aus den Filmfabriken Hollywoods.

9,3 / 10
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir gab es zuletzt "The Big Easy"! WOW, was für ein Film! Ich hatte ihn mit Sicherheit an die 10 Jahre nicht mehr gesehen und war sehr skeptisch, ob er mich heute noch so fesseln kann. Kann er. Einer der absolut besten Filme der 80er Jahre mit Charme, fantastischer Musik und ganz viel Lebensfreude!

10/10

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Wir kaufen einen Zoo (2011)

c28131srvdka49kpv.jpg


Benjamin Mee (Matt Damon) lebt mit seinen 2 Kindern in der Stadt.
Den Tod der Frau und Mutter hat die Familie noch nicht überwunden.
In einer Kurzschlussreaktion kauft Benjamin einen alten Zoo um seine
kleine Tochter glücklich zu machen.

Das ist der Startpunkt einer wunderbaren Geschichte die teils vor
Kitsch trieft. Eben ein Cameron Crowe. Aber genau das macht den Film
so wunderschön.

Das Zoopersonal wird unteranderem von Scarlett Johansson, Elle Fanning,
Patrick Fugit und Angus Macfadyen verkörpert. Den Bruder von Benjamin
spielt Thomas Haden Church.

Fazit: Ein wunderschöner Film der einen mit einem guten Gefühl zurücklässt.
Eben ein echter Cameron Crowe Film
:top:
 
Oben