• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Plan



Ein bissel wie Matrix trifft Stadt der Engel. Nach einer Geschichte von Philip K. Dick.

Hatte mir etwas mehr von versprochen. Kann man sich aber durchaus anschauen. Die Idee fand ich sehr schön.

8/10 Punkten.
 

WirbelFCM

Frührentner
Matt Damon stand bei mir gestern auch auf dem Programm und zwar zusammen mit Kurt Russel in "True Grit", einem Western der Coen-Brothers ("No Country For Old Men"), den ich hier auch nur wärmstens empfehlen kann!
 

WirbelFCM

Frührentner
So, zwei Nachträge hab ich noch:

"Set Up" - Gangsterfilm mit Bruce Willis, Ryan Phillipe und 50 Cent. Über die Handlung will ich jetzt gar nicht zu viel erzählen, sonst ist der Rest Spannung evtl. auch noch weg. Ging so, kann man sich ansehen, muß man aber nicht :glupsch:


600full-setup-cover.jpg



5/10 Punkte


Und "Ted", ein Film über einen kleinen Jungen, der zu Weihanchten einen Teddy geschenkt bekommt und sich so sher wünscht, daß er lebendig und sein "Freund fürs Leben" wird, daß der Wunsch glatt in Erfüllung geht! Was anfangs total cool ist, führt rund 30 Jahre später doch zu dem einen oder anderen Kuriosum.

Völlig bescheuerte Geschichte über "Marky Mark" (Mark Wahlberg) und seinen besten Freund, der auch nur Ficken, Kiffen und Feiern im Kopp hat!

Gucken Leute, gucken!


8/10 Punkte


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das wichtigste vorweg:
Der Film ist FSK ab 6..... sollte aber eher FSK ab 12 haben.

Sehr sehr spannend, einige Gewaltszenen, viele Figuren sterben....
das kann nicht jeder 6 jährige Mensch verkraften !


Zum Film:
Hammer Hammer Hammer

Tolle FABLEhafte Geschichte, tolle Figuren, zwei total witzige Nebencharaktäre,
spannend spannend spannend !

Wer Animationsfilme mag ( Hüter des Lichts, Merida, Die Abenteuer von Tim und Struppi )
wird auf jeden Fall begeistert sein !

Der Bösewicht wird von Christoph Waltz gesprochen... sehr passend




kl_epic_plakat_a1_kino_2.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Der Musterschüler (1998)

51EJCVDEW1L.jpg


In einer kleinen Stadt in der USA entdeckt ein Teenager (Brad Renfro)
das ein alter Mann (Ian McKellen) ein gesuchter 2.Weltkriegsverbrecher ist,
der vor allem für die Konzentrationslager zuständig war.
Der Junge ist so fasziniert von diesen Verbrechen, das er Arthur Denker
dazu erpresst ihm Geschichten von diesen Gräueltaten zu erzählen.

Dies ist der Ausgangspunkt einer netten Thrillerverfilmung einer
Stephen King Geschichte ( zu finden im Buch "Frühling, Sommer, Herbst und Tod").

Der Film geht lange nicht soweit wie King´s Novelle. Und das ist wohl
auch der Hacken des Films.
Wie es Buchverfilmungen so in sich haben, fühlt sich die Geschichte
ein wenig gehetzt an, und einige Stellen der Geschichte kommen nicht
ganz glaubwürdig rüber, ganz im Gegenteil zum Buch wo viel mehr auf
Details eingegangen werden kann.

Trotz allem ist es kein schlechter Film. Die Schauspieler sind gut und
glaubwürdig und es ist ein guter Thriller, dem einfach das dreckige des
King Romans fehlt. Aber bei welcher Buchverfilmung von King ist
das nicht so :zwinker:

In Nebenrollen tauchen noch Joshua Jackson, Bruce Davison,
Joe Morton und David Schwimmer mit Schnauzer :biglaugh: auf.

Den Film kann man übrigens kostenlos auf MyVideo anschauen :top:
 
Oben