• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XCOM 2

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hiiiilfe Jungs.
Ich schwanke gerade zwischen Mordheim und Xcom2.
Von Xcom hab ich beide Vorgänger ungespielt liegen.
Mordheim hat Fantasy Taktik...spröde verpackt.
Fantasy mag ich aber eigentlich lieber.... Was soll ich kaufen?
 

Xcomer

Frührentner
meine Antwort wäre eindeutig :p ( Kaufe Xcom 2 :mushy: :top: ) :)aufs maul:) aber als Fan bin ich ja befangen :shutup:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
meine Antwort wäre eindeutig :p ( Kaufe Xcom 2 :mushy: :top: ) :)aufs maul:) aber als Fan bin ich ja befangen :shutup:
Wennichnichtschon zweimal xcom hätte. ?.wäre das auch logisch.
Frage kann man bei xcom und addon während der Missonen speichern?
Oder auch bei xcom 2.
Warum sollte ich gleichmit 2 beginnen.
Mordheim macht etwas besonders gut...xie Entwicklung der Männchen....ist das bei xcom auch so stark ausgeprägt?
Das man einen Arm verliert und deshalb nur Einhand Waffen tragen kann..z.b.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Na, wenn du den ersten Teil von XCOM rumliegen hast schau da doch erst rein. Dann weiß du was dich in XCOM2 erwartet. Und warum muss man immer wählen? Einfach beide zulegen und zum Stapel hinzufügen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wennichnichtschon zweimal xcom hätte. ?.wäre das auch logisch.
Frage kann man bei xcom und addon während der Missonen speichern?
Oder auch bei xcom 2.
Warum sollte ich gleichmit 2 beginnen.
Mordheim macht etwas besonders gut...xie Entwicklung der Männchen....ist das bei xcom auch so stark ausgeprägt?
Das man einen Arm verliert und deshalb nur Einhand Waffen tragen kann..z.b.

Körperteile verliert man bei XCOM 2 nicht. Die Verwundeten sind nach schweren Verletzungen aber schon mal Wochen außer Gefecht und gehen teilweise traumatisiert in den nächsten Kampf. Oder sterben halt, oder werden gefangen genommen. Was eigentlich das gleiche ist.

XCOM2 baut zwar auf die Geschichte von XCOM auf, ignoriert aber das Ende des Ersten Teils. Und der zweite Teil ist das beste Rundentaktik Spiel welches ich bisher gespielt habe.

In XCOM2 kannst du jederzeit speichern.
 

Xcomer

Frührentner
Warum sollte ich gleichmit 2 beginnen.
Mordheim macht etwas besonders gut...xie Entwicklung der Männchen....ist das bei xcom auch so stark ausgeprägt?

(Ich kenne Mordheim nicht um es vergleichen zukönnen Aber:
du kannst eine Soldaten duch Skill verbessern wo du aus zwei möglichen Skills auswählst das x6
dann haben Soldaten Slots für verbesserungen z.B. Zielgenauigkeit,mehr Tp mehr mobility, mehr Wille oder ausweichen
dann haben waffen slots für verbesserungen wie besser zielen, mehr magazin, mehr Crit oder kostenloses nachladen.
je nach Forschung gibts bessere Waffen oder Rüstung und Ausrüstung.

und halt die Avanger ausbaun bzw verbessern. aber wenn du die vorgänger nicht kennst würde ich den Tip in anspruch nehmen
einer der vorgänger zuspielen ich empfehle >Xcom Enemy Within< weil das Addon schon dabei ist und mMn Xcom Enemy Unknown
dadurch kein sin mehr macht! )

Das man einen Arm verliert und deshalb nur Einhand Waffen tragen kann..z.b.
< So schlimm ist es nicht :p


sorry kann mich nicht so gut ausdrücken^^ aber zufragen bzw für Antworten stehe ich bereit soweit ich sie weis :keine Panik: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Körperteile verliert man bei XCOM 2 nicht. Die Verwundeten sind nach schweren Verletzungen aber schon mal Wochen außer Gefecht und gehen teilweise traumatisiert in den nächsten Kampf. Oder sterben halt, oder werden gefangen genommen. Was eigentlich das gleiche ist.

XCOM2 baut zwar auf die Geschichte von XCOM auf, ignoriert aber das Ende des Ersten Teils. Und der zweite Teil ist das beste Rundentaktik Spiel welches ich bisher gespielt habe.

In XCOM2 kannst du jederzeit speichern.
Danke für die Infos.
Stimmmt warum wählen.... ich kaufe mir sowieso irgeendwann in naher Zukunft beide...

Ist xcom 2 denn taktisch noch besser als die Vorgänger? Eigentlich das einzige was zählt für mich...die taktischen Möglichkeiten.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
gute frage, da bin ich bei der Antwort das erste mal unsicher^^ es spielt sich wie Xcom :cool:
Das ist eigentlich die Antwort die ich brauchte.
Wenn du als hardcore Fan schon kaum einen Unterschied im taktischen Bereich finden kannst.... dann kann ich als Gelegenjeitsspieler erstmal die Vorgänger spielen. Sind ja auch top Spiele.

Und kaufe mir Mordheim ... für mich als Brettspielfan auch top. Und komplett anders.
 
Oben