• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XCOM 2

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern habe ich "Unabhängigkeitstag 2" geschaut und danach Xcom 2 angespielt. Schöner Einstieg. Da ich vorher informiert war wusste ich auf was ich mich einlasse was das Setting und die Rundenvorgabe angeht betrifft. Bei dem preisdeal hab ich aber nix falsch gemacht.

Das Setting ist nach wie vor totaler Murks und Hölle Blödsinn! Klar die Aliens sind nun schon seit geraumer Zeit auf unseren Planeten. Ich führe ne Widerstandsgruppe an. Wie in all den anderen Teilen beginne ich mit "Erbsengewehren und Gipsrüstungen". Will alles "erforscht" werden.

Macht mir auch irre viel Spaß vom Setting her ist es aber Blödsinn da die Technologie bereits bekannt sein sollte. Ist halt ein falsches Setting. ich finde das Setting "Oje eine fremde Spezies, die müssen wir erforschen und mit ihren Waffen schlagen" deutlich stimmiger. Hier wird ein bewährtes Spielkonzept auf ein für mich unstimmiges Setting angewendet.

Egal wusste ich vorher und kann damit leben aber Begeisterung löst es bei mir nicht aus.

Der Counter, der einem die maximale Rundenanzahl bis zum Missionsende vorgibt. Naja definitiv was Strategiemöglichkeiten angeht 100 Schritte zurück. Vorbei sind die Zeiten wo man in Ruhe Hinterhalte legen konnte und wirklich sehr viele Möglichkeiten hat. Das Ziel will in X Runden erreicht werden und da fallen eben schonmal viele Strategien unter den Tisch die mehr Zeit benötigen. Übrig bleiben die Strategien wo zügiger Vormarsch vor Sicherheit geht.

Egal, das wusste ich auch schon vorher.

Mir gefällt trotz der beiden oben genannten Negativpunkte das Spiel gut und ich werde mich schon dran gewöhnen. Die Entwickler wollten halt was neues probieren um neben den alteingesessenen Fans neue Kundschaft zu gewinnen. Das akzeptiere ich.
 

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, das Setting ist komisch, wenn es als zweiter zum ersten Teil gesehen wird. Für sich genommen ist es aber egal.

Der Einstieg ist härter, aber mittler Weile erscheinen jetzt die Missionen einfacher, da man mit 6 Leuten und ordentlich Ausrüstung einfach besser agieren kann. Da werden selbst sehr schwere Einsätze zum Spaziergang (wenn man keine Dummheiten macht ;))


Die Frage ist nur, ob ich jetzt das Projekt nochmal zurück werfen kann. Ich hab noch 8h Zeit es zurück zu werfen und bin auf einer Mission in Brasilien, nach der muss ich Kontakt mit Australien herstellen (4 Tage) & dort eine Avatar-Mission erledigen. :ugly:
 

Xcomer

Frührentner
bin mal gespannt ab wann mans vorbestellen kann :nervous: und dann natürlich warten bis es rauskommt :sniff:
 

GhostriderGER

Neuankömmling
Wow sieht gut aus. Hab ich gar nicht mitbekommen.... Habe den ersten Teil auf der X360 geliebt.
Habe den 2ten für die PS4 in der Deluxe Version, aber leider noch nicht durch...
 
Oben