• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XCOM 2

zeroplayer81

Neuankömmling
Huhu Axelent,

ich habe nur das normale Gespielt und das mit dem Addon nur angespielt.
Beides hat seinen Reiz. Das Addon ist ja das Spiel noch einmal mit Extras.
Wenn, würde ich gleich das "Within" Am liebsten spiele ich aber noch das Original von damals :)

Auf das xcom 2 für die one freue ich mich schon sehr :) Kann es kaum abwarten..

Viele Grüße
Zero

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

Xcomer

Frührentner
ich würde dir gleich Enemy Within empfehlen :zwinker: und Xcom 2 kann ich auch empfehlen
leider kann ich erst am 30.9 weiter spielen :pissed: bei 2K weis angeblich keiner warum also is
bestimmt MS schuld :pissed: jez is bald so weit :D :Banane::Banane::Banane: dumm das ich morgen zum

Arzt muß und abends 4er Pokal und schlafen um fit für Abends sein muß were ich morgen

kaum zum spielen kommen :traurig:
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Endlich wieder XCOM. Es macht wieder Sauspaß seinen Trupp zu pimpen und auszustatten. Um dann in der nächsten Mission deren Tod schmerzlich mitzuerleben. :ugly: Verdammt. Also Spielstand laden und noch mal versuchen. Rohstoffknappheit und Zeitdruck. Zeitdruck nicht in real, sondern durch vorgegebene Rundenzahl. Erforschen und auskundschaften wie im Vorgänger macht dann nicht viel Sinn. Welche Mission macht Sinn, welche nicht? Da kommt aber auch das Gefühl auf das ich nicht das ganze Spiel zu sehen bekomme. Es macht viel Spaß gemütlich die Strategie ohne Zeitdruck auszuarbeiten. Aber manche Level sind wohl nicht dazu gemacht sie überhaupt schaffen zu können. Hab den ganzen Montag nur an einer Mission gearbeitet. und fast immer den kompletten Trupp verloren. Aus Frust die Mission dann nur mit einen Mann wiederholt und so durchgekommen. :Banane:
Fehlinvestitionen und manchmal fehlerhafte Strategie sagen mir auch immer das ich das Spiel wohl mehrmals neu anfangen soll um es zu meistern. Keine Ahnung wie das Spiel auf nen niedrigeren Schwierigkeitsgrad ist, ich find den jetzigen eigentlich recht passend.

Freud und Leid. Klare Kaufempfehlung, auch wenn die Videos ruckeln und Missionen nur durch Spielstände wiederholt werden können. Ein Menu Punkt mit "Mission wiederholen" wäre sinnvoll gewesen. Wenigstens kann man frei speichern wo man möchte.

Es werden also noch viele Stunden ins Land ziehen bis ich die Welt gerettet habe. :senior:
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
...Aus Frust die Mission dann nur mit einen Mann wiederholt und so durchgekommen.

Ich hab es am WE mal angespielt und es geht mir genau so wie Dir.
Allerdings hab ich in einem Testbericht gelesen, dass es später besser wird und man noch Gelegenheit bekommt eine Figur länger als 1-2 Level am Leben zu erhalten.

Passend dazu, und man beachte die 65%... :D
 

Xcomer

Frührentner
einmal habe ichs schon durch gespielt :cool: :victory:jez gehts in die nächste runde :keine Panik: :Banane::Banane::Banane:
 

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
einmal habe ichs schon durch gespielt :cool: :victory:jez gehts in die nächste runde :keine Panik: :Banane::Banane::Banane:

Dein Name scheint Programm zu sein. Respekt, wer's selber macht. :silly:

Ich bin mehr so der Gelegenheitsspieler.
Aber irgendwann mach ich sie fertig... und wenn es das letzte ist, was ich tue... Saubattzies... pfui nochmal...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich werde auch neustarten. Das Alienereignis ist bei 80% und ich hab keine Rostoffe mehr um Funktürme zu bauen.Rote Missionen zu ignorieren um eine andere Arbeit erst zu vollenden ist auch kein weg zum Erfolg. Hab mich auch bei der Avenger verplant und meine Leute teilweise falsch geskillt. Mit meinen Erfahrungen denke ich das ich mehr Chancen beim Neubeginn habe. :shame: über 20 std weg...

wenigstens weiß ich jetzt ungefähr was ich brauche und was nicht.
 
Oben