• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XCOM 2

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich etwas abschreckt: Die Level sollen eine begrenzte Spielzuganzahl haben habe ich gehört. Das fände ich blöd!

Würrggg.... echt??!! Das wär ja total zum "brechen". Okay wenns 99 Spielzüge sind komm ich mit klar. Aber grad bei rundenbasierten Spielen will ich schon die Freiheit haben die Dinge entspannt anzugehen.

..allerdings... wenn es intelligent gemacht wird könnte es auch für ein gewisses Spannungspotential sorgen. Im aktuellen Xcom gibt's "Melt" als Ressource. Nach glaube 6 Runden ist das Zeug kaputt. Man muss also erstmal hin "rushen" und schauen was man aus der Situation machen kann. Das bringt schomal ne gewisse Dynamik in den Kampf. Gefällt mir gut.

Ich tendiere also derzeit dazu den Entwicklern mein Vertrauen zu schenken, dass die Entwickler das Urspieleerlebnis von Xcom nur auffrischen aber nicht komplett umstricken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xcomer

Frührentner
Sorry und endschuldigung das is das so grass sage :shutup:

Aber man sollt sich halt nicht solange vor den Aliens versteckem und weglaufen das sie an Langeweile
oder an Altersschwäche Sterben :silly:

(es hat seine vor und nachteile sicherlich ) es soll aber auch Missionen ohne Zeitlimit geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das wäre dann wieder ein kleiner Schritt in Richtung der alten Teile.
Da gab´s begrenzte Muni die man mitnehmen konnte, war die verbraucht....:aufs maul:


Solange es fair ist, ok aber ich müsste mein Vorgehen im Vergleich zum ersten Teil schon ändern. Bin da immer arg defensiv unterwegs.
 

Xcomer

Frührentner
Wie ggggeeeeiiiiiilllll is das den es gab ein update und man kanns jez schon spielen :D :Banane::Banane::Banane:
wer die Digitale version mit allen Addons gekauft hat die scheinen noch nicht verfügbar zusein nehme an
das die erst am 30.9 wo das Spiel eigendlich rauskommen sollte kommen da sie sich enschieden haben
das spiel doch schon rauszubringen bzw zurverfügung zustellen :D

Also Xcom Veteranen auf die Aliens druf und nieder machen :zwinker:
 
den Vorgänger hab ich nur auf dem PC gespielt, aktuell spiele ich aber so gut wie alles wieder lieber und vorrangig auf der Xbox, deswegen werde ich wohl Xcom2 auch mal weiter im Auge behalten
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie ggggeeeeiiiiiilllll is das den es gab ein update und man kanns jez schon spielen :D :Banane::Banane::Banane:
wer die Digitale version mit allen Addons gekauft hat die scheinen noch nicht verfügbar zusein nehme an
das die erst am 30.9 wo das Spiel eigendlich rauskommen sollte kommen da sie sich enschieden haben
das spiel doch schon rauszubringen bzw zurverfügung zustellen :D

Also Xcom Veteranen auf die Aliens druf und nieder machen :zwinker:

Na, da gab's für den Xcomer ein vorzeitiges Weihnachten :keine Panik: - hab spaß!!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal eine ganz andere Frage, denn hier sind wohl die Fans versammelt.
Ich habe xcom enemy unknown und enemy within noch ungespielt im Schrank.......
Mit welchem Teil sollte ich beginnen.
Habe gelesen das Addon macht irgenwie alles besser.....
Naja vielleicht für Profis.. ist es vielleicht dennoch besser erst den Hauptteil zu spielen und danach noch das Addon... also nochmal das Spiel mit anderen Voraussetzungen?

Erst danach werde ich mir xcom 2 gönnen.
 
Oben