• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Heinze

Pförtner des Altenheims
Abschied auf Raten ?? ... Teil zwo

Hallo alle miteinander

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge ! ... echt nett von euch ! ... :) ...
Ich denke, ich werde meine alte Box weiterhin benutzen, bis nix mehr geht ...
... bzw. werde ich mich beim nächsten Lämpchen-Alarm auf Fehlersuche begeben ...
@Flowerdragon: herzlichen Dank für Deinen tollen Link ! ... da bleiben keine Fragen mehr offen ... :D ...

Dennoch überlege ich mir, ob ich nicht Volkmars Rat folgen und mir eine Ersatzbox zulegen soll ... allerdings habe ich da noch ein paar Fragen:

1. falls ich mir eine Arcade ohne Festplatte zulege, läuft die alte Festplatte nur bedingt auf der neuen Box, oder ??
... ich denke da an die vielen Downloads, die an die alte Box "gekoppelt" sind ... die funktionieren ja auf der neuen Box dann nicht mehr, oder ?? ...
... somit wäre eine neue Box einfach nur eine Übergangslösung, bis die alte Box aus der Reparatur zurückkommt ...
... naja, is' auch egal, Hauptsache, ich kann spiiiielen !! ... :p ...

2. falls ich mir eine Elite besorge, kann ich dann die Daten der alten Festplatte auf die neue Festplatte überspielen ??
... funktionieren dann auch meine Downloads, die an die alte Box gebunden sind ?? ... da war doch noch was mit einer Lizenz, oder ?? ...
... liegt der Elite so ein Transfer-Kit bei oder muss ich mir das extra besorgen ??

3. was muss ich beim Kauf beachten ?? ... will mir ja keine alte Box andrehen lassen ... :D ...
... ein Jasper-Modell erkenne ich an den 12,1 Ampere, oder ?? ... oder gibt es schon wieder ein neueres, besseres Modell ?? ...

4. hab' ich echt noch Garantie auf meine alte Box ?? ... hab' sie ja im Mai 2008 gekauft ... und das Geschäft gab mir bloss eine Ein-Jahres-Garantie ...
... auf den RoD hat man aber eine Drei-Jahres-Garantie von Microsoft, oder ?? ...

5. hab' meine Box bei xbox.com nicht registriert ... muss ich sie noch registrieren, bevor ich sie zur Reparatur schicke ??

Puuuh, so viele Fragen zu so später Stunde ! ... :eek: :D ...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ! ...
Und mir wünsche ich, dass meine Box das Wochenende noch übersteht ... :) ...
Ich will am Sonntag unbedingt Halo spielen !!! ... :D ...

Viele Grüsse
Heinze

P.S.: @Snowdog: ja, da hast Du recht ... die Schweizer Berge sind auch sehr schön ...
... aber zwei Wochen ohne Box ?? .... da müssten dann schon noch ein paar Häschen in den Bergen rumhüpfen !! ... :p ...

Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallöchen, ich bin's nochmal ... :eek: ...

So, hab' mich heute mal ein bissl nach einer Ersatzbox umgeschaut ... :) ...
Meine alte Box funktioniert zwar noch (hoffe ich zumindest, hab' sie seit Mittwoch nicht mehr eingeschaltet :eek:), aber ich wollte doch einen Ersatz zu Hause haben ... man weiss ja nie ... :p ...
Hatte eine Jasper-Arcade-Box auch schon im Einkaufswagen drin, doch was war denn das ?? ...
Kein HDMI-Ausgang ?? ... :eek: ...
Hab' die Box dann gleich mal wieder zurück ins Regal gestellt ... und drei weitere Geschäfte aufgesucht ...
Überall das gleiche Resultat: kein HDMI-Ausgang ... :( ...
Kann es sein, dass die Arcade nur ohne HDMI-Ausgang verkauft wird ?? ... :confused: ...
Oder war ich einfach nur in den falschen Geschäften ?? ...
Im Internet hab' ich die Arcade schon mit HDMI gesehen, also muss es sie doch auch in dieser Version zu kaufen geben ...

Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine alte Box trotz zweimaligem RoD noch lange hält ... :eek: ...

Schönes Wochenende !

Viele Grüsse
Heinze

P.S.: Fragen 1, 3, 4 und 5 haben sich erledigt ! ... :D ...

F

FaiR Volkmar

Guest
alle neuen Arcade Jasper haben einen HDMI Ausgang, ich kenne eigentlich keine ohne.

Die neuen haben ja auch jetzt auch das neue Netzteil mit der geringeren Watt Zahl.

Die Platte von der alten kannst Du ganz einfach an die neue dranklatschen, nur die installierten Spiele musst Du löschen und neu auf die Platte installieren.

Ansonsten läuft das Game von CD, die Installation des Grund Games ist immer auch an die jeweilige XBox gebunden, obwohl ja noch zusätzlich vor Start des Spiels die CD abgefragt wird.

Das gilt aber nur für das normale Spiel, nicht die Downloads die man dazu gekauft hat, die funktionieren auch weiter ohne neues runterladen.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallöchen

Vielen Dank für Deine Antworten, Volkmar !! ... :) ...

alle neuen Arcade Jasper haben einen HDMI Ausgang, ich kenne eigentlich keine ohne.

Echt ?? ... na gut, in die Schachteln hab' ich jetzt nicht reinschauen können ...
Hab' nur durch's Guckloch wegen den 12,1 Ampere geschielt ... :D ...

Aber auf der Schachtel stand bei allen Arcade-Modellen immer "Standard" beim Anschluss ...
... kein Zeichen für HDMI ... hab' mir zum Vergleich extra noch die Elite-Schachtel angeschaut ...
Und auch das Verkaufspersonal hat mir bestätigt, dass die Arcade, die da waren, bloss einen normalen Anschluss hatten ...

Aber wenn alle Arcade Jasper einen HDMI-Ausgang haben, dann werde ich mir wohl am Montag eine holen ... :D ...
... und falls dann meine alte Box wieder rumzickt, kann ich sie ja beruhigt zur Reparatur schicken ... :p ...

Viele Grüsse
Heinze

F

FaiR Volkmar

Guest
Frag noch mal X30 Knurri - der hatte sich ja auch eine Arcade gekauft vor kurzem, der kann ja mal nachsehen ob auf dem Karton was steht und ob seine Box einen HDMI Anschluss hatte, obwohl eventuell nichts drauf steht.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallo Esther, Wolfgang und Volkmar ! ...

Vielen Dank für eure Hilfe ! ... :) ... klasse ! ... :D ...

Dann werde ich mal bei meinem nächsten Einkauf auf die Kartonrückseite achten ! ...
Aber vorne und oben auf der Schachtel steht bei Wolfgang auch bloss "Standard" und darüber so ein Kreissymbol, oder ?? ...
... naja, das können wir ja auch noch morgen bei Halo kurz besprechen ...
Hab' vorhin meine Box probehalber offline eingeschaltet ... und es gab keinen Ring ! ... zum Glück ! ... :) ...
Hoffe, das ist das ganze Wochenende so ! ... :D ...
Komischerweise wurde beim Dashboard das Bild kurz schwarz (ca. 2 Sekunden) ... danach war wieder alles normal ...
Vielleicht Problem mit dem Grafikchip ?? ... :( ....

Menno, momentan höre ich echt die Flöhe husten !! ... :p :D ...

Freu' mich auf morgen ! ... schönes Wochenende ! ...

Viele Grüsse
Heinze

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo Heinze,

auf dem Karton steht XBox 360 Arcade. Standard steht nirgends. Aber vielleicht ist das "Länderverschieden". Schau doch auf der Rückseite des Kartons, ob HDMI draufsteht. Ist das nicht der Fall, sind das noch "alte Modelle" die sie verkaufen.

LG Esther

F

FaiR Volkmar

Guest
Hab' vorhin meine Box probehalber offline eingeschaltet ... und es gab keinen Ring ! ... zum Glück ! ... :) ...
Hoffe, das ist das ganze Wochenende so ! ... :D ...
Komischerweise wurde beim Dashboard das Bild kurz schwarz (ca. 2 Sekunden) ... danach war wieder alles normal ...
Vielleicht Problem mit dem Grafikchip ?? ... :( ....

Kann schon sein, mein Board hatte ja die Macke keine CD mehr lesen zu können, auch wenn man bei einem Demo gar keine CD hatte....ist schon lustig wenn er einem bei einer Demo auffordert die CD zu reinigen oder auszutauschen.

:D

Oben