• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

habe heute eine E-Mail erhalten, daß die Konsole im Service-Center angekommen ist:)
Mal sehen wann sie wieder bei mir ist.(repariert oder getauscht):rolleyes:

Gruß
Dirk

Hallo,
zitiere mich mal selber.:p
Gestern ist ein Paket von MS über UPS angekommen.:)
Inhalt: Eine nagelneue Elite und eine Karte über einen Monat XBox Live Gold.:D
Hat also keine 2 Wochen gedauert bis meine (neue) XBox wieder da war.

Gruß
Dirk

PS: Kann ich den Monat Xbox Live Gold sofort einlösen und die Zeit wird an mein bestehendes Zeitkontingent angefügt?:confused:

redzip42

Neuankömmling
Hallo, ich habe meine Box nach 5 Tagen wieder bekommen! Super schneller Service von MS. Erst dachte ich ich hätte eine neue Box bekommen, da ein Produktionsdatum vom 7.9.2009 aufgedruckt ist. Vergleich mit der Seriennummer ergab, dass es meine Box war. Die haben einfach ein anderes Typenschild mit meiner Seriennummer angebracht. Positiv aufgefallen ist auch, dass die Box extrem leiser ist als vorher. Sie wird nun auch nicht mehr so heiß! Kann es sein das MS in meine Falcon-Box ein Jasper-Board eingebaut hat? Auf jeden Fall wird meine Box nun nur noch liegend betrieben! Defekt laut MS war das Mainboard. Als Trostpflaster gab es noch eine 1 Monats XBOX-Live-Gold-Mitgliedschaft dazu! Bin mal gespannt, wie lange die Box diesmal durch hält!

F

FaiR Volkmar

Guest
Erst dachte ich ich hätte eine neue Box bekommen, da ein Produktionsdatum vom 7.9.2009 aufgedruckt ist. Vergleich mit der Seriennummer ergab, dass es meine Box war. Die haben einfach ein anderes Typenschild mit meiner Seriennummer angebracht. Positiv aufgefallen ist auch, dass die Box extrem leiser ist als vorher. Sie wird nun auch nicht mehr so heiß! Kann es sein das MS in meine Falcon-Box ein Jasper-Board eingebaut hat?

Normalerweise bekommt man schon das Board wieder rein was vorher drin war, die produzieren für jedes Modell die passenden Ersatzteile.

Mein Falcon Board war auch defekt, ich bin mir sicher dass ich auch ein Falcon Board wieder rein bekommen habe.

Die übermässige Wärme könnte auch durch das defekte Board gewesen sein, bei meinem alten Falcon Board vor der Reparatur war das so.

redzip42

Neuankömmling
mir ist halt das ganze Positiv aufgefallen wie schön leise die Box nun ist.Meine alte XBOX war schon von Anfang an immer sehr Laut und sehr heiß! Auch das DVD-Laufwerk ist um einiges leiser. Könnte es auch sein, dass ich eine neue Box mit alter Seriennummer bekommen habe?

F

FaiR Volkmar

Guest
Es kommt wohl sehr selten vor dass man ein besseres Board bekommt als man zur Reparatur hatte....in diversen Foren haben nur ganz wenige sowas sicher bestätigen können.

Die produzieren sogar noch alte Boards ohne HDMI Ausgang z.B. dafür

Heinze

Pförtner des Altenheims
Abschied auf Raten ??

Hallo alle miteinander

Seit ca. zwei Wochen kriege ich beim Einschalten der Box immer Schweissausbrüche und zittrige Hände ... :eek: …
... der Grund: in den letzten zwei Wochen haben mich schon zweimal die drei roten Lämpchen der Box angelächelt … :eek: ...
… nachdem ich aber die Box an der Box selber ausgeschaltet und nach einer halben Minute per Controller wieder eingeschaltet habe, lief alles ganz normal … zumindest für ein paar Tage … :eek: ...

Ist das nun ein "Abschied auf Raten" ?? … will mir meine Box mitteilen, dass sie bald ihr kurzes Leben aushauchen wird ?? …
... hab’ die Box seit Mai 2008 … ok, für 'ne Box ist es doch schon ein biblisches Alter ! … :p :D …

Hat mir jemand 'nen Tipp, wie ich das Ableben verhindern kann ?? …
... oder muss ich jetzt jedes Mal vor dem Einschalten noch schnell ein Stossgebet zu Microsoft schicken ?? … :D ...

Kann es vielleicht sein, dass meine Festplatte nicht mehr sofort anspringt ? ...
Oder liegt es an meinem Laufwerk, das schon seit ein paar Wochen (na, eigentlich schon, seit ich die Box habe) komische Ratter- und Knattergeräusche von sich gibt ?? …wenn ich z.B. kein Spiel eingelegt habe und die DVD-Lade schliesse, habe ich immer das Gefühl, dass mir gleich ein paar Schrauben um die Ohren fliegen, so schlimm sind die Geräusche ! … :eek: :p ...
Aber eigentlich macht meine Box ja schon seit ich sie habe komische Geräusche …
… boah, da läuft es mir immer kalt den Rücken runter, das könnt ihr mir glauben … :p ...

Für eure Tipps (oder eure tröstenden Worte :D) danke ich euch recht herzlich ! …

Viele Grüsse
Heinze

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Hallo Heinze,

nachdem was ich gelesen, gehört und erfahren habe, will deine Box dir sagen, daß sie nicht mehr lange "lebt".:(
Wolfgang hatte vor ein paar Wochen auch den Rod an seiner Box.:eek: Wir haben dann gleich eine neue Box bestellt und die kam keinen Tag zu früh.:D
Die neue Box macht auch öfters "so komische Geräusche". Ob das schlimm ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.:)

LG, Esther

Oben