• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr macht mir langsam wirklich Angst....habe ich schon erwähnt das meine XBOX (stehend...) gelegentlich dazu neigt das DVD-Laufwerk zu stoppen und mit der Meldung "DVD nicht lesbar (sinngemäß)" den Betrieb einzustellen? Da hilft nur Neustart, danach läuft sie dann wieder. Sind das erste Zeichen für einen nahenden Hitzetod oder liegt es einfach daran das die DVDs irgendwelche kleinen Kratzer haben die meinen kurzsichtigen Augen bisher entgangen sind?
Rätsel über Rätsel...

Das kenn ich doch .....
Wie meine damaligen 360er Symptome.
Das "DVD nicht lesbar (sinngemäß)" kommt mir bekannt vor.
Auch ohne RoD musste meine Box im Endeffekt zur Kur.

Tausch die Box evtl. um.Solange es noch geht.Denn soweit ich weis gibts nur für den RoD ne 3 Jahre Garantie.

Kweldulf

Frührentner
Garantie

Das dritte Jahr der Garantie wird nur gewährleistet wenn ein RoD vorliegt!!! Für alle anderen Fälle treten die nicht ein. Kundendienst hatte mir das gesagt und auf einen offenen Brief von MS bei xbox.com hingewiesen.

Das Boese O

Rentenbezieher
Hi Zord,

da meine erste Box ja leider zur Kur musste, hatte ich mich mit dem Thema Ring of Death (RoD) beschäftigt. Wenn du Sorgen hast wegen dem RoD sind deine Fehler wohl nicht die Vorboten dafür.
Wenn deine Konsole andauernd die Bilder anfängt einzufrieren solltest du sofort den Support anrufen. Das soll das untrügerische Zeichen für einen bevorstehenden RoD sein. War bei mir auch, durfte dann das Paket schnüren.:(
Schau mal bei www.Xbox.com in dem Thread "Club der roten Ringe" , da findest du auf mittlerweile 140 Seiten mit über 4400 Post genügend Antworten bezüglich defekter 360er.
Sollten deine Scheiben normal sauber sein, hat das wenig mit putzen zu tun.
Tippe mal auf dein Laufwerk --- genau wie bei vielen,vielen anderen!!!

Schau mal in den Thread rein---lohnt sich!!!!
Übrigens gibt es dort wegen der hardwareprobleme der 360 massig Threads, wenn du die mal anschaust, spätestens dann weist du das die Stellweise nicht das Problem ist, sondern schlicht und ergreifend die Qualität nicht stimmt.:cool:

moin earl fox,

bei diesem heiklen thema auf ein forum mit überwiegend halbwahrheiten und scheisshaus-parolen zu verweisen ist nicht sehr hilfreich.
wenn man natürlich dort sagt, daß nicht die stellweise sondern die qualität das problem ist, dann wird das wohl auch stimmen.

ich sag nur: "die renten sind sicher"

ganz sicher, du mußt nur fest dran glauben.

Das Boese O

Rentenbezieher
was für ein elend,

wollte das thema RoD und DVD nochmal ausführlich bearbeiten und beim abschicken meines artikels sagt mir das board, ich bin leider nicht mehr angemeldet und der text ist weg. ...suuuper

ich schreib das jetzt nicht noch mal, kein bock. also bleibt euch das erspart ...und wech.

X30 Senior

Frührentner
was für ein elend,

wollte das thema RoD und DVD nochmal ausführlich bearbeiten und beim abschicken meines artikels sagt mir das board, ich bin leider nicht mehr angemeldet und der text ist weg. ...suuuper

ich schreib das jetzt nicht noch mal, kein bock. also bleibt euch das erspart ...und wech.

Wenn du länger als 20 Minuten schreibst dann kann man schonmal ausgeloggt werden - also Romane lieber mit Notepad vorschreiben und kopieren :)

Kweldulf

Frührentner
Scheisshausparolen

moin earl fox,

bei diesem heiklen thema auf ein forum mit überwiegend halbwahrheiten und scheisshaus-parolen zu verweisen ist nicht sehr hilfreich.
wenn man natürlich dort sagt, daß nicht die stellweise sondern die qualität das problem ist, dann wird das wohl auch stimmen.

ich sag nur: "die renten sind sicher"

ganz sicher, du mußt nur fest dran glauben.

Hallo Das Boese o,

weiss nicht so wirklich, was dein Problem ist? Kannst du andere Meinungen nicht respektieren ? Sind es dann sofort "Scheisshausparolen"?
Sicher steht in diesem Forum auch mal Quatsch!!! Aber Fakt ist, das diese Foren helfen können, wenn man das erste Mal mit dem RoD betroffen ist!
Und das manche im Frust vielleicht Quatsch schreiben, weil ihre Box direkt nach der Kur beim ersten Einschalten den RoD zeigt - habe ich Verständnis für!

Und das die Qualität der 360 nicht toll ist, das ist meine eigene Meinung:
Frage: Warum stellt MS 1,15 Milliarden US-Dollar zur Kostendeckung für Reparaturen der 360er zurück?
Laut einem Bericht in einem Fachmagazin weigert sich die britische Firma Micromart 360er zur Reparatur anzunehmen, weil diese nicht zu reparieren wären!!!! Komisch, das eine Firma freiwillig auf ein Stück dieses Kuchens verzichtet!!!
In englischen Medien wurde verbreitet, das täglich 2500 Konsolen zur Reparatur eingeschickt werden. Alles Scheisshausparolen??

Zudem räumt MS ja wohl jetzt selbst ein, daß der Aufbau der Platinen und die Qualität der Lötverbindungen verbessert werden müssen!

Trotz allem, ich mag meine Box und hoffe das meine zweite länger als 21 Monate lebt------ und zwar liegend!!!!:)

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

selbstverständlich respektiere ich andere meinungen, ohne probleme.
ich bezog das jetzt nicht auf diesen einen fall, es ist nur so, das im allgemeinen bei vielen themen z.b. kabel, anschlussart, netzwerk, router und auch firewall manchmal ein hanebüchener unsinn geschrieben wird, das mir die nackenhaare gleich reihenweise ausfallen. ich würde sogar so weit gehen zu sagen, (im fall netzwerk/firewall) das diese beiträge von profis moderiert werden sollten und sogenannte "scheisshausparolen" wie: "holt euch ne fritzbox und schaltet die firewall und die portfilter ab", rigoros gelöscht werden.

es sind sehr viele unerfahrene einsteiger in diesen foren zu finden, die man vor diesen "selbsternannten" experten, schützen sollte. wirklich fundierte beiträge kannst du im xbox forum mit der lupe suche, der größte teil ist quatsch.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:

zord

Jungspund
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise - ich hoffe die Schwarzmaler sind mir nicht böse wenn ich ihre Theorien erst mal bisschen verdränge und hoffe das meine Box die große Ausnahme ist..?!? ;-)
Noch was zum Boesen O: Ich habe die DVDs mal der Reihe nach geprüft und siehe da, nur "Oblivion" ist betroffen. reinigen (so richtig gründlich, nicht mit Scheuermilch sondern schonen mit Flüssigkeit etc.) brachte nur bedingt Besserung. Die Lösung war ein Bekannter (Lackierer): er schaute sich die DVD an und fand ein paar Kratzer, die er sehr vorsichtig wegpolieren konnte. Siehe da: seitdem keine Aussetzer mehr. Also schieben wir es mal auf die DVD in diesem Fall ;-)
Da fällt mir gerade ein: Ist es eigentlich sehr naiv zu fragen was die unveränderte XB außer XB-DVDs noch für Scheiben akzeptiert...?
Vielen Dank noch mal für die Hilfe

Zord

zord

Jungspund
[ich würde sogar so weit gehen zu sagen, (im fall netzwerk/firewall) das diese beiträge von profis moderiert werden sollten und sogenannte "scheisshausparolen" wie: "holt euch ne fritzbox und schaltet die firewall und die portfilter ab", rigoros gelöscht werden.

es sind sehr viele unerfahrene einsteiger in diesen foren zu finden, die man vor diesen "selbsternannten" experten, schützen sollte. wirklich fundierte beiträge kannst du im xbox forum mit der lupe suche, der größte teil ist quatsch.]

Das hast Du sehr sehr gut geschrieben......

Das Boese O

Rentenbezieher
moin zord,

mein artikel über das dvd reinigen ist gestern dem timeout zum opfer gefallen, ich hatte dort ausführlich das reinigen der DVD besprochen.

was die anderweitige abspiel möglichkeit angeht, da geht einiges. ich habe schon musikvideos und andere DVDs über die 360 abgespielt. was alles geht weiß ich so aus dem stehgreif nicht, probiers aus.

gruß, das böse O

Oben