• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Kweldulf

Frührentner
Kur beendet

Hallo Senioren,

die Kur meiner Box scheint beendet zu sein. Hatte heute ein UPS-Zettel im Briefkasten. Ist dann aber sehr schnell gegangen - war nur 2Wochen in Weiterstadt.
 

zord

Jungspund
Dann haben sie vielleicht nur den Ring von "Rot" auf "Grün" geschaltet? ;-)
Spaß beiseite, drücke Dir die Daumen das sie länger hält als sie weg war
 

Kweldulf

Frührentner
Heimkehr

Hallo,

sie ist wieder da!!!!:)
Gut 2,5 Wochen hat es gedauert und sie wurde mir heute auf der Arbeit überreicht. Es ist sogar meine alte Box, keine andere überholte. Laut Liste ist das Motherboard getauscht worden. Werde sie wohl am Wochenende einer Härteprüfung unterziehen.

Lag sogar eine Monatskarte XboxLive bei.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe während unseres serverausfalles mal über den tellerrand geschaut und siehe da, ich habe einen typischen 360er aufstell ort gefunden die teppichfalle, wobei ich schon schlimmere sachen gesehen habe. diese box ist sicher nicht die erste und auch nicht die letzte, das ist garantiert einer der spieler der mehr als 3 boxen durch die zockerbude jagt.

man sieht deutlich das der teppich an manchen stellen mal gerade ein 1mm spalt zulässt, die xbox ist dem tode (RoD) geweiht.

nachtrag: ich habe bei dem user noch weitere fotos gefunden, er hat schon heftig an der xbox geschraubt und gemodet, es ist aber nicht erkennbar in welcher abfolge die fotos entstanden sind. xbox moding
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Teppichfalle

Hi,

also so die Box zu stellen ist Wahnsinn!!!:eek:

Schreibt nicht wieder sofort von Parolen oder Schwarzmalerei - aber ich glaube trotzdem, daß die meisten Ausfälle nicht von Benutzerfehlern stammen!! Das qualitative Probleme vorliegen sagt ja selbst MS. Ich habe meine erste Box 21Monate gehegt und gepflegt - trotzdem fiel sie aus!!! Wenn mir aber die box 5mal abraucht , meistens dann schon Austauschboxen dabei, dann würde ich auch auf Benutzerfehler tippen - wie die Teppichfalle.
 

zord

Jungspund
Hi,
also so die Box zu stellen ist Wahnsinn!!!:eek:
[...] die Teppichfalle.

Mich irritiert das MS nirgends konkrete Empfehlungen ausspricht oder Tipps/Zubehör anbietet. Zwar wird geschrieben das man die Lüftungsöffnungen nicht verdecken soll aber wie wäre es denn mit einem Lochblech oder einem Ständer?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
???

ich nix verstehen.

wer seine box mit gewalt hochkant stellen will, darf sich lüfter unterstellen.

von "muss" war nirgendwo die rede.


ich habe nur hierauf geantwortet:
/zitat zord
"Mich irritiert das MS nirgends konkrete Empfehlungen ausspricht oder Tipps/Zubehör anbietet. Zwar wird geschrieben das man die Lüftungsöffnungen nicht verdecken soll aber wie wäre es denn mit einem Lochblech oder einem Ständer?"
/zord ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Kweldulf

Frührentner
Cooling Fan

Hi,

eine Möglichkeit zum Kühlen im liegenden Betrieb bietet www.Logic3.de an.
Im Zubehör für die Xbox360 unter Cooling Fan. Wurde vom Offiziellen XBOX Magazin getestet (Ausgabe 6/07).
Vorteile:eek:rdentliche Kühlwirkung
unauffällig
fairer Preis ( zur Zeit 9,99€)
Nachteile:Laut
eigener On/Off Schalter

@ Das Boese o : Warum so freundliche Töne? Habe nur gemeint, das beim Nutzen des BITTE SCHÖN die Box gestellt werden muss, um dieses Gerät nutzen zu können. Damit war nicht gemeint, das man dieses Gerät benutzen muss, auch du nicht - war dein Post/Vorschlag/Empfehlung oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben