• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Kweldulf

Frührentner
Eingetroffen

Hi Leute,

meine Box ist heute in Weiterstadt eingetroffen. Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert. Hoffentlich nicht die angekündigten 27 Tage.:mad:
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Meine XBox war auch schon in Reparatur.Konnte keine DVDs mehr erkennen.
Hatte sie immer senkrecht stehen.

Als ich die Austauschkonsole bekommen hab stand die auch immer(2Monate).
Bis ich dann in einem ganz ruhigen Moment gehört habe wie die DVD im innern nach einer Zeit komische Geräusche machte.
Hörte sich an als ob das Laufwerk ausgeleiert ist.
Seitdem liegt sie nur noch ,und unnormale Geräusche konnte ich seitdem nicht mehr hören.

Muss dazu sagen das ich nebenbei oft am PC sitze und die Box mit eingelegtem Spiel neben mir vor sich hin summt.Und wenn es dann ganz ruhig ist hört man sofort wenn die XBox nicht sauber läuft.

Meine Empfehlung deshalb.
Lieber die Box legen. So läuft man auch weniger Gefahr die DVDs beim einlegen zu zerkratzen.
 

Kweldulf

Frührentner
360er defekt

Hallo,

auch wenn meine Box überwiegend aufrecht stand, hatte ich nie komische Geräusche oder zerkratzte Spiele.

Wie alt ist deine Box und nach was für einer Zeit war sie kaputt?

Mach mir echt Sorgen, daß sie nach ihrer Reise schnell wieder den Löffel abgibt!!! Liest man ja oft in verschiedenen Foren, daß das passiert.:eek:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich möchte an dieser stelle nochmal eine zusatzbemerkung machen. es ist ja mitlerweile jedem klar, das der kritische moment nach dem ausschalten der box kommt. der kühler wird abgeschaltet und die temperatur steigt an, in ungünstigen fällen (auch zu hoher raumtemperatur) kann es jetzt passieren, daß an irgend einem bauteil das lötzinn die schmelztemperatur erreicht und abfließt. beim einschalten am nächsten tag macht man dann ein dummes gesicht weil, ...RoD is zu besuch.

es reicht manchmal schon ein temperaturunterschied von 2-4 grad, daher entnehme ich nach dem beenden des spiels und nach dem abmelden bei xbox live die cd aus der xbox360.
bevor ich jetzt die box abschalte, lass ich sie für 10-15 minuten mit xbox startfenster stehen. handgefühlt habe ich den eindruck die warme (heisse) luft ist bei dieser abschaltprozedur nach 10 minuten ein paar grad niedriger und das kann die box schon vor dem schlimmsten bewahren.

gruß, das böse O
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

auch wenn meine Box überwiegend aufrecht stand, hatte ich nie komische Geräusche oder zerkratzte Spiele.

Wie alt ist deine Box und nach was für einer Zeit war sie kaputt?

Mach mir echt Sorgen, daß sie nach ihrer Reise schnell wieder den Löffel abgibt!!! Liest man ja oft in verschiedenen Foren, daß das passiert.:eek:

Ich meine nur das es beim einlegen einer DVD in eine senkrechte Konsole eher zu Kratzern kommt ,als wenn man sie flach in eine waagerechte legt :)

Erste Box hat nach ca. 8 Monaten den Geist aufgegeben.
Bei der Austauschkonsole kamen die Geräusche nach ca.2 Monaten.
Wie gesagt,man muss schon genau hinhören.Es hört sich so an als ob die DVD im innern anfängt zu schwingen.
Ist auf keinen Fall ein normales Geräusch.
Seit sie in der waagerechten liegt konnte ich nie wieder dieses Geräusch hören.
 

Kweldulf

Frührentner
Hoch oder flach?

Hi,

ich habe mir jetzt mal vorgenommen die Box nach ihrer Reise nur waagerecht zu stellen. Vielleicht ist es für die Box die bessere Stellung !.?
Habe mir mal so gedacht, wenn sie stehend 21 Monate ohne Probleme und ohne zerkratzte Discs gelaufen ist, vielleicht hält sie dann ja 42 Monate !!:rolleyes:
Okay, ich gebe zu, da ist die Hoffnung der Vater des Gedanken.

Und jetzt im Ernst, ich werde sie legen. Ein Punkt sehe ich wirklich als wichtig an, nämlich im Stehen ist eine der großen Lüftungsseiten schon sehr abgedeckt. Da die Xbox Fehler meistens durch Wärme/ Hitze mit entstehen, sehe ich dieses Argument als plausibel ein.
 

Kweldulf

Frührentner
Konsole

Hi Senioren,

besitze jetzt zwei Konsolen, da meine Frau mir eine niegelnagelneue Premium geschenkt hat. :D Ich war wohl die letzten 2 Wochen nicht zu ertragen, oder sie will ihr geliebtes UNO spielen!!!
Habe die Box jetzt gelegt und hoffe das sie länger als die erste hält!!!:rolleyes: Naja,habe jetzt ja wieder volle Garantie.
Von meiner ersten werde ich mich trennen, wenn sie von ihrer Kur zurück ist.
 

zord

Jungspund
Ihr macht mir langsam wirklich Angst....habe ich schon erwähnt das meine XBOX (stehend...) gelegentlich dazu neigt das DVD-Laufwerk zu stoppen und mit der Meldung "DVD nicht lesbar (sinngemäß)" den Betrieb einzustellen? Da hilft nur Neustart, danach läuft sie dann wieder. Sind das erste Zeichen für einen nahenden Hitzetod oder liegt es einfach daran das die DVDs irgendwelche kleinen Kratzer haben die meinen kurzsichtigen Augen bisher entgangen sind?
Rätsel über Rätsel...
 

Kweldulf

Frührentner
Hitzetod

Hi Zord,

da meine erste Box ja leider zur Kur musste, hatte ich mich mit dem Thema Ring of Death (RoD) beschäftigt. Wenn du Sorgen hast wegen dem RoD sind deine Fehler wohl nicht die Vorboten dafür.
Wenn deine Konsole andauernd die Bilder anfängt einzufrieren solltest du sofort den Support anrufen. Das soll das untrügerische Zeichen für einen bevorstehenden RoD sein. War bei mir auch, durfte dann das Paket schnüren.:(
Schau mal bei www.Xbox.com in dem Thread "Club der roten Ringe" , da findest du auf mittlerweile 140 Seiten mit über 4400 Post genügend Antworten bezüglich defekter 360er.
Sollten deine Scheiben normal sauber sein, hat das wenig mit putzen zu tun.
Tippe mal auf dein Laufwerk --- genau wie bei vielen,vielen anderen!!!

Schau mal in den Thread rein---lohnt sich!!!!
Übrigens gibt es dort wegen der hardwareprobleme der 360 massig Threads, wenn du die mal anschaust, spätestens dann weist du das die Stellweise nicht das Problem ist, sondern schlicht und ergreifend die Qualität nicht stimmt.:cool:
 
Oben