• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

xbox360 - jede zweite geht kaputt?

War eure xbox defekt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Skellington

Neuankömmling
Hallo Leute, danke für die Antworten!

Ich betreibe meine Box natürlich auch nur im liegen, aber denoch ist mir das Laufwerk an zwei verschiedenen Boxen durchgeknallt. Ich habe jetzt gehört das die Laufwerke der Box mit einer unnötig hohen Drehzahl laufen und das dies + unrunde DVDs zu schäden führen kann.

Gruß Mika

X

X30 Kygh

Guest
Hi,

Hab meine Box nun über ein Jahr aufrecht betrieben. Null Problemo. Ich bin halt ein Glückspilz ;-)
Da wir gerade im Wohnzimmer umgeräumt haben, liegt die Box jetzt.
Wenn die aufrechte Position die Box zerstört, ist MS selbst schuld wenn Sie den aufrechten Betrieb ermöglichen und propagieren. Auf sämtlichen Werbeprospekten und Fotos steht die Box, ich habe glaube ich noch kein Prospekt gesehen in dem die Box liegt.

Viele Grüße
Kai

Das Boese O

Rentenbezieher
moin kygh,

es ist nicht so, das ein aufrechter betrieb die box zwangsläufig zerstört, man muss in diesem fall ganz genau schauen wo drauf sie steht.

die box sollte in diesem fall auf einem absolut geradem untergrund stehen, damit die lüftungsöffnungen auf keinen fall von irgend etwas verdeckt werden. (der luftstrom ist aber auch so schon sehr dürftig)

hast du eine ahnung wie viele unbedarfte benutzer es gibt, die ihre box hochkant auf dem teppich stehen haben? du wirst dich höllisch erschrecken. nach der dritten abgerauchten box fragen sie sich dann mal, was das für löcher da unten sind.

und bei der handhabung ihrer cds sind die große masse der nutzer auch nicht gerade zimperlich.

ich wollte mit meinem beitrag nur etwas aufmerksamkeit auf diesen punkt lenken, weil er vielen nicht bewusst ist.

gruss, das böse O

C

CeptorKWE

Guest
Hallo zusammen,

meine Box steht auch waagerecht, allerdings trat (trotz der Öffnungen im Schrank) ein Wärmestau auf.

Habe dann einfach einen PC-Lüfter, der mit 220 V betrieben wird, schräg hinter die Box gestellt, der mir so die Warmluft direkt wegsaugt und nach hinten verwirbelt. Anschalten erfolgt über Funksteckdose.

Klaus

can7say

Jungspund
Hi Leute,
also meine 360 steht nun mehr seit Januar 2006 hochkant neben dem Fernseher und ich muß sagen es gab noch kein Problem selbst nach stundenlangem Zocken. Einwandfrei! Keine Mängel - Die Box hat sich selbst in den über 1,5 Jahren noch nicht einmal aufgehängt oder irgenwelche DVDs beschädigt.

CH@oS

Jungspund
also ich habe meine auch seit dem release 05 und keine probleme (holz anfassen). sie liegt in einem tv-schrank.
@Das Boese O,
ich will mit dir nicht schimpfen....... a b e r, so ein produkt sollt schon mehr aushalten wie zur zeit die meisten xbox 360.
in diesem bereich haben sie gepfuscht! :eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich will ja ja nicht die box übern grünen klee loben, ich bin über meine 360 auch nicht soo erfreut, aber ich möchte noch eins dazu sagen:

In diesem fall stand design vor technik und das ist in die hose gegangen, man hat zwar ein nettes kleines teil in der stube stehen, das auch noch gut aussieht, aber leider fast vom tisch schmilzt.

es ist auch bekannt, das der preis der konsole nicht die kosten deckt, aber man hatte gehofft mit einer mischkalkulation (zubehör und das restliche drumherum) die kosten zu decken, ich glaube es war auch nicht von gewinn machen die rede.

technisch gesehen sind dvd laufwerk und lüfter ein opfer des rotstifts geworden und von mieser qualität.

wenn ich forza spiele weiß ich nicht ob mein motor klappert oder mein dvd laufwerk, ich kann auch schlecht unterscheiden ob der turbolader gerade einsetzt oder der lüfter gerade etwas lauter geworden ist.

unter diesem gesichtspunkt stellt sich ms im supportfall sehr entgegenkommend und support "freundlich". das findet man in der geschäftswelt sonst sehr selten, die meisten sitzen so etwas aus, und lassen ihre kunden im regen sitzen.

geldbeutelchen

Jungspund
auch meine steht ohne probleme hochkant. im übrigen: wenn du recht hast - wieso kommuniziert ms das nicht und wieso sollen die user schuld sein ???

Das Boese O

Rentenbezieher
meine güte, wieso, wieso, wieso. ....wieso ist mir das egal und wieso ist ms nicht schuld?

und überhaubt, warum ist die banane krumm? mein gott, mir is das doch so wurscht.

ms ist an allem schuld und ich hab meine ruhe, schönen abend noch.

Das Boese O

Rentenbezieher
:confused: sorry,

ich lass meinen letzten beitrag mal stehen, nehme ihn aber im geiste zurück.

warum habe ich das gefühl, ich muss mich für meinen artikel über das aufstellen der box entschuldigen??
ich habe lediglich auf einen schwachpunkt und einen möglichen grund für die enormen ausfälle der 360 hingewiesen, natürlich ohne wissenschaftlich fundierte nachweise.

wieso kommuniziert ms das nicht?
hat die bahn mitgeteilt, das die räder des ICE brechen können?
haben die kernkraftwerksbetreiber mitgeteilt das es unfälle gegeben hat?

NIEMAND kommuniziert seine fehler und pannen!! jedenfalls nicht solange es die spatzen nicht von den dächern pfeifen.

also bitte stellt mich jetzt nicht an den pranger, ich wollte nur eure aufmerksamkeit auf einen bestimmten schwachpunkt der 360 lenken.

danke für euer verständnis.

Oben