• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sorry, etwas Offtopic, aber ich muss schnell meinen Frust ablassen.

Ich glaube nach heute, bin ich durch mit Produkten von reinen US Konzernen.....überlege mir gerade ernsthaft meine Xbox Series X morgen gegen eine PS5 Pro zu tauschen. Auch meine Mail und Cloud Dienste werde ich wohl umziehen zu einem europäischen Anbieter. Mein iPhone kann mich auch mal sehen....

Twitter, Insta und Facebook bin ich schon seit 2-4 Jahren los.

Keine Lust mehr denen Geld, Zeit und Nutzer Statistiken in den Rachen zu werfen. (Sorry, bin wirklich extrem enttäuscht, traurig und wütend, aus einigen Gründen). :confused:

Joe

Rentenbezieher
Du würdest dein eigenes Leben derart umkrempeln, weil ein anderes Land jemand dummes gewählt hat?

Bin eigentlich kein Freund von Whataboutism, aber mir fällt gerade keine andere Antwort ein als dich zu fragen was denn die Playstation daran ändern soll? Beide Konsolen werden in einem Land hergestellt, das Minderheiten in Konzentrationslagern umerzieht und politische Gegner ermorden lässt. Ein Land das eventuell in den nächsten Jahren Taiwan überfällt und Nordkorea unterstützt. Die meisten Spiele für die PS5 werden in den USA gemacht, und die Playstation Sparte hat ihr HQ ebenfalls in den USA.

Also nochmal gefragt: Was genau meinst du damit zu bezwecken?

Bin auch unglücklich wie es da drüben läuft, aber durch blinden Aktionismus ändere ich nichts, und deine Daten bekommen die auch so, wenn du ein PSN Konto hast. 😄

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wie gesagt, schiebe gerade echt Frust, auch da ich durch Freunde und oft Urlaub mit den USA verwurzelt bin. Die Zukunft bereitet mir gerade Sorgen, denn die Auswirkungen aktueller Ereignisse werden auch uns hier (be)treffen früher oder später.

Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen da es hier auch nicht hingehört und ich sehr ins Detail gehen müsste. Ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht. Nicht nur über das was da passiert, sondern auch mit welcher Wucht.

Sorry nochmal für OT. Habe fertig.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Sorry, etwas Offtopic, aber ich muss schnell meinen Frust ablassen.

Ich glaube nach heute, bin ich durch mit Produkten von reinen US Konzernen.....überlege mir gerade ernsthaft meine Xbox Series X morgen gegen eine PS5 Pro zu tauschen. Auch meine Mail und Cloud Dienste werde ich wohl umziehen zu einem europäischen Anbieter. Mein iPhone kann mich auch mal sehen....

Twitter, Insta und Facebook bin ich schon seit 2-4 Jahren los.

Keine Lust mehr denen Geld, Zeit und Nutzer Statistiken in den Rachen zu werfen. (Sorry, bin wirklich extrem enttäuscht, traurig und wütend, aus einigen Gründen). :confused:
Sonys PS-HQ sitzt auch in den USA, die Chips da drin kommen von AMD, die Software hat ebenfalls einen großen USA-Anteil. Außerdem hast du die Box schon gekauft, die Kohle ist also eh schon bei MS. Umzug auf PC wär derselbe Spaß.

Ansonsten: Mail und Clouddienste umziehen war auch vor der Wahl schon ne gute Idee. Ich bin mit Mail bei Posteo.de, 1€ im Monat, nie Probleme gehabt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sonys PS-HQ sitzt auch in den USA, die Chips da drin kommen von AMD, die Software hat ebenfalls einen großen USA-Anteil. Außerdem hast du die Box schon gekauft, die Kohle ist also eh schon bei MS. Umzug auf PC wär derselbe Spaß.
Wie gesagt, ich bin frustriert. Ja Sony CE sitzt auch in den USA, aber Sony ist dennoch noch immer eine japanische Firma. Die Box hat denen doch keinen Gewinn gebracht, sondern meine Software und Zubehör Käufe. Versteht meine Kurzschluss-Reaktion nicht falsch, es musste einfach raus, ich platze hier sonst noch gleich......
Ansonsten: Mail und Clouddienste umziehen war auch vor der Wahl schon ne gute Idee. Ich bin mit Mail bei Posteo.de, 1€ im Monat, nie Probleme gehabt.
Mail und Cloud umziehen ist ja auch etwas vom einfachsten, da gibt es wirklich genug Anbieter im Euroraum. Werde wohl zu Proton gehen, aber muss noch evaluieren und zuerst etwas herunter kommen.

Oben