• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe eben auf der Series X etwas durch die Angebote gestöbert und neuerdings wird mir bei manchen Spielen "Not playable on this device" angezeigt (habe die Konsole auf Englisch gestellt). Z.B. Fallout IV Goty oder die Bioshock Collection. Was stimmt da nicht?! 😳

Edit: Es scheint sich hauptsächlich um manche Bundles zu handeln. Bei GTA V wird das gleich angezeigt, wenn ich aber ne andere Version (ein anderes Bundle) auswähle, dann nicht. Das soll mal einer verstehen! 🤔🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Moderator
Team
Kann sein, dass das mit dem Problem zusammenhängt, dass ich gerade habe (Code eingelöst, im Bestellverlauf auch alles ok, kann aber den Inhalt nicht runterladen). Habe mit dem Support gesprochen und die haben da wohl gerade ein globales Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Kann sein, dass das mit dem Problem zusammenhängt, dass ich gerade habe (Code eingelöst, im Bestellverlauf auch alles ok, kann aber den Inhalt nicht runterladen). Habe mit dem Support gesprochen und die haben da wohl gerade ein globales Problem.
Das ergibt Sinn. Warum sollten auch manche Spiele für die Xbox nicht auf der Xbox laufen..? Hoffe das wird schnell behoben und du kannst deine Inhalte bald runterladen!

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich darf dann meine Series X mal wieder einschicken..zum dritten! Mal. Und wieder das exakt gleiche Problem, das Disklaufwerk.

Verstehen tue ich das nicht mehr. Okay, nach dem ersten Mal in der Reparatur war das Problem ja nicht behoben worden, somit eigentlich erst das zweite mal bei der Series X, einmal bei der One X. Aber warum? Das Laufwerk wurde dieses Jahr lediglich bei Hogwarts Legacy zwei Tage genutzt und gerade versuchsweise bei Resi 4 Remake. Gerade aufgrund meiner Erfahrungen wird das meiste nur digital gekauft und gespielt, die Disks im Regal sind quasi größtenteils eher Sammlerstücke und alle im sehr ordnungsgemäßen Zustand.

Ich hab ne Erstatzkonsole zuhause, das ist nicht das Thema. Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. Nur das habe ich in meiner ganzen Gamingzeit nie erlebt..und die geht jetzt inzwischen auch schon 26 Jahre..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
@StephanKo Was stimmt mit dem Laufwerk denn nicht?

Es liest einige Disks nicht mehr richtig. An denen liegt es nicht, die sind im einwandfreien Zustand und laufen auch auf der Series X meiner besseren Hälfte problemlos.

Ich habe noch Garantie drauf, ist also halb so schlimm. Ein wenig ärgerlich halt, zumal ich es nicht verstehe. Scheinbar nutze ich das Disklaufwerk wohl zu selten ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Es liest einige Disks nicht mehr richtig. An denen liegt es nicht, die sind im einwandfreien Zustand und laufen auch auf der Series X meiner besseren Hälfte problemlos.

Ich habe noch Garantie drauf, ist also halb so schlimm. Ein wenig ärgerlich halt, zumal ich es nicht verstehe. Scheinbar nutze ich das Disklaufwerk wohl zu selten ;)
Ärgerlich. Vielleicht liegt es ja am Laser, dass da, wie auch immer, irgendwie etwas Schmutz drauf gekommen ist. 🤷‍♂️

Ich nutze das Laufwerk im Grunde nie, höchstens mal für nen Film... 🤔

Aber solange du ja Garantie hast ist alles gut - viel Erfolg! 🙂

DeluxeCapacitor

Frührentner
Scheinbar nutze ich das Disklaufwerk wohl zu selten ;)

Ich nutze es eigentlich nur für DVDs/Blu-Ray und UHD-Blu-Ray. Aber den UHD Filmen werden leider nicht immer alle abgespielt. MS müsste endlich dafür sorgen dass die Software für die Wiedergabe da aktualisiert wird, aber interessiert wohl einfach nicht. Werde mir nun wieder einen separaten Player kaufen müssen....irgendwie schade, aber so sei es.

Oben