• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann lagert auf meiner Externen die Xbox One Version, während das Upgrade sich auf der Internen befinden, ich könnte also ohne Probleme die von der Externen löschen, denn lustigerweise hat sich diese ganze Upgrade Krempel erst initialisiert als ich die Externe drangeklwmmt habe.
Was mich dann aber irritiert, das die Assassins Creed Teile kein solches Upgrade erfahren haben, obwohl ja auch X/S dabei steht, Fallen Order und Cyberpunk jetzt aber 2x vorhanden ist.
Man ist das verwirrend für nen alten Mann😄

Welche Assassin's Creed-Teile? Origins und Odyssey?

Die sind zwar als XS markiert, weil sie einen Patch bekommen haben, der die Framerate erhöht, aber sie müssen nicht auf der SSD installiert werden.

Es gibt durchaus ein paar XS-optimierte Spiele, die weiterhin von Festplatten statt von den SSDs laufen können. Auch wenn es nicht sonderlich viele sind. Das Problem mit den Duplikaten entsteht nur bei Spielen, die die SSD voraussetzen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich war mal mutig und hab Fallen Order von der Externen Platte gelöscht und es läuft auf der Internen immer noch, schonmal gut zu wissen. Ja waren Origin und Odyssee, lief ja Buttermilch, jetzt guck ich mir den Witcher 3 an, der liegt auch intern.
Danke für euere Hilfe jedenfalls 😊

Lonestar

Neuankömmling
Ich denke mal, dass es genau dafür die „neue“ Option (Frage) in den Speichereinstellungen gibt, ob man diesen externen Speicher nur an dieser oder auch an anderen Konsolen benutzt. Je nach dem was man da einstellt, wird die Box entscheiden ob für das Spiel auf dem ext. Speicher nach Updates gesucht werden soll oder eben nicht.

Khorny

Moderator
Team
Kleiner Einwurf noch zum Verschieben.

Wenn ihr zwei Microsoft Konsolen habt und diese beide im Netzwerk sind, könnt ihr sogar direkt über Netzwerkübertragung eure Daten und Einstellungen von Konsole A nach B verschieben.

Zäpp

Moderator
Team
Wegen des aktuellen Angebots der Speichererweitung und weil der Preis trotz des Rabats einfach noch verdammt hoch ist: Sollte da nicht langsam mal die Exklusivität ausgelaufen sein und andere Anbieter auf den Markt stoßen? Auf die Schnelle finde ich dazu nichts, aber vielleicht hat ja schon jemand was gehört.

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe der Fehler beim Gamepass der mir ständig sagt ich hätte kein Abo und ich mehrfach die Xbox neustarten muss ist dann mal Geschichte.

Khorny

Moderator
Team
Das ist kein Fehler. Du solltest die Kiste einfach korrekt herunterfahren bevor Du den Strom trennst. "Ausschalten" versetzt in Standby und wenn man dann Strom trennt und wieder einschaltet, erhält man besagten Fehler mit dem Abo.

Oben