• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Ich nutze es dann wohl zu häufig. Bei mir hatte kürzlich das Laufwerk keine ausländischen und abwärtskompatiblen Disks mehr gelesen.
Hatte aber auch noch Garantie und MS hat das Laufwerk ausgetauscht.
Ich kann dir nicht mal sagen ob mein Laufwerk funktioniert. Das hat noch nie eine Disc gesehen. 😅
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Es liest einige Disks nicht mehr richtig. An denen liegt es nicht, die sind im einwandfreien Zustand und laufen auch auf der Series X meiner besseren Hälfte problemlos.

Ich habe noch Garantie drauf, ist also halb so schlimm. Ein wenig ärgerlich halt, zumal ich es nicht verstehe. Scheinbar nutze ich das Disklaufwerk wohl zu selten ;)
Das Microsoft da noch nicht drauf gekommen ist..Eine neue Series X rauszubringen,OHNE Laufwerk,die preislich genau zwischen Series S und normaler Series X liegt,könnte man ja für 399 vertickern.Also eine Series X mit der selben Teschnik wie die aktuelle nur ohne Laufwerk würde ich mir sofort kaufen :cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das würde eben keinen Sinn ergeben. Die Unterschiede zwischen Series S und X sind ja schon nicht groß.
 

janosch

Frührentner
Außerdem ist die Series X immer noch ziemlich schlecht erhältlich. Mittlerweile kriegst du im Elektronikmarkt einfacher ne PS5. Bei uns lagen jetzt immer 6-10 PS5 und vielleicht 1-2 Series X da. Wenn überhaupt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Series sind bei uns in den Märkten wie leergefegt, PS5en tatsächlich inzwischen stapelweise vorrätig. Irgendwoher müssen ja auch die Stückzahlen kommen, die Sony die letzten Wochen ausgeliefert hat. Was bei Microsoft los ist verstehe ich allerdings nicht wirklich. Mein Eindruck, die sind nicht wegen hoher Nachfrage knapp, sondern weil man schlicht nichts nachliefert.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Mein Controller hat sich grade wohl verabschiedet! 😳 Zuerst dachte ich es ist der Akku (MS Play & Charge Kit), aber ein anderer Controller lässt sich damit einschalten. Allerdings aber nicht mit der Konsole verbinden.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich meine, der Controller ist grade mal ein paar Monate alt... 🤷‍♂️
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mein Controller hat sich grade wohl verabschiedet! 😳 Zuerst dachte ich es ist der Akku (MS Play & Charge Kit), aber ein anderer Controller lässt sich damit einschalten. Allerdings aber nicht mit der Konsole verbinden.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich meine, der Controller ist grade mal ein paar Monate alt... 🤷‍♂️

Batterien ausprobiert? Andere Akkus? USB-Kabel?
 
Oben