• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Also die Discord-Einbindung funktioniert echt super. Man findet alle Sprachkanäle von den Servern deren Mitglied man ist. Die Sprachqualität ist sehr gut und wenn man spricht wird es im Overlay der xbox angezeigt.
Eine gute Alternative zu den Xbox-Parties, insbesondere wenn man mit mehr als 16 Leuten quatschen möchte.

Die neuen Energieoptionen sind auch ok.
Leider haben sie es noch nicht integriert, dass man das Quick Resume abschalten kann. Aber man kann ja nicht alles haben.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe mal ne Frage zur XBox S. Die habe ich mir jetzt im Sale bestellt, 512 GB hat sie ja glaube ich. Reicht das? Ich habe meißt nie als 4 - 5 Spiele auf der One gehabt und kam daher ohne zusätzlichen Speicher klar. Würden die 512 GB bei der S auch reichen, wenn ich nie mehr als 3 - 4 Spiele druff habe? Oder sollte ich mir Speicher kaufen, und wenn ja gibt es DIE Empfehlung? Ist ja momentan Schwarzer Friday!! Danke für Infos und Antwort.

Ach so, kann ich auch mit Leuten spielen die eine ONE besitzen???? :p
 

Khorny

Rentenbezieher

Wenn Du kleine Indie Spiele sammelst, klar. :LOL:

Ansonsten, Khornys Spezial-Tipp: Rewards-App installieren, Gamepass abschließen und erstmal kräftig Gamepass-Quests und anderen Quatsch über die Rewards machen, bis du genug Punkte hast, die Punkte gegen Guthaben einzutauschen. Am besten machen wenn die SSD-Erweiterung von MS mal im Angebot im Microsoft Store ist. Dann Punkte reinkloppen und die Erweiterung für wenig Geld kaufen.

Auch für @Maschine Head bestimmt interessant.


Ach so, kann ich auch mit Leuten spielen die eine ONE besitzen???? :p

Du kannst sogar mit PS4 Spielern spielen, wenn ein Spiel Crossplay unterstützt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also wäre es ratsam Speicher zu kaufen, wie gesagt auch wenn ich nicht sonderlich viel Spiele auf der Platte habe?

So was? https://www.amazon.de/Seagate-tragb...a0-436f-ab35-5f17a01993e4&ref_=pd_gw_deals_rd

Das entscheidende ist, dass es nicht irgendein Speicher sein darf. Xbox Series-optimierte Spiele laufen nur auf der internen SSD der Series S und X sowie auf der offiziellen Seagate Speicherweiterungskarte. Xbox One- und 360-Spiele laufen von jeder externen Festplatte aus.

Die von Dir verlinkte Festplatte kannst Du also für One- und 360-Spiele nutzen, aber Series-optimierte Spiele kannst Du auf diese Platte nur auslagern. Zum Spielen müssen sie dann wieder auf den internen Speicher verschoben werden, der bei der Series S effektiv so um die 364 GB groß ist.

Wenn Du mit 380 GB für Deine 3-4 Spiele auskommst und Du den Rest einfach auf die externe packen kannst, reicht die verlinkte Festplatte, ansonsten würde ich eher auf die Speicherweiterung sparen, da halt auch viele Xbox One-Spiele von dem schnelleren internen Speicher und der Speichererweiterung profitieren.

Hier der Link zur offiziellen Speichererweiterung, die es in Größen von 512GB bis 2TB gibt.

Die 1TB-Variante hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings ist die 512GB-Variante momentan um 34% auf 132,17€ reduziert. Insofern könnte sie für Dich die bessere Alternative sein, wenn Du sowieso nur Platz für 3-4 Spiele brauchst. Für die externe HDD mit 2TB würdest Du ja auch schon etwas über 70€ zahlen.

Die 1TB-Variante bringt Dich zwar preislich schon fast in die Regionen einer Series X. Da die Series X allerdings auch nur ca. 800 GB freien Speicher auf der SSD hat, bekommt mit der Kombi Series S plus 1TB-Erweiterung rund 500 GB mehr SSD-Speicher als bei einer Series X ohne Erweiterung.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da ist er, der feine Unterschied. Danke auch Dir Thommy für die Erleuchtung. Morgen kommt die S, und dann schaue ich mal wie ich damit zurecht komme.
 
Oben