• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Die DVR App auf Xbox bekommt auch eine große Überarbeitung spendiert. Die monatelange Kritik hat also gefruchtet.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Benutzeroberfläche hat sich meiner Meinung nach allerdings jetzt nicht so groß verändert. Reduziertes Re-Design hin oder her. Aber ich bin nicht im Insider Programm und kann mir deshalb auch kein Urteil bilden. Und bis zum offiziellen Rollout für alle Series S|X Besitzer, ist es eh noch etliche Monate hin.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, es sind eher Kleinigkeiten. Mir fällt es auch eher so hier und da mal auf. Und ich von mit auch noch immer sicher ob das was neu ist, oder es mir vorher nicht aufgefallen ist.
Die Bibliothek hat für mich die größte Änderung in letzter Zeit bekommen.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn MS eines kann, dann Dashboard. :LOL:
Wie viele varianten sind das mittlerweile überhaupt?

Am besten war die erste NXE Version und das Konsolen übergreifend.
Schade dass das übern Bord geworfen wurde für dieses Kachel Dreck. :cry:
 

Daddli

Rentenbezieher
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und mit dem aktuellen Dashboard der Series X komme ich auch ans Ziel.

Wenn ich allerdings einen Favorit benennen müßte, wäre es für mich bis auf weiteres das klassische Xbox 360 Blades-Dashboard (2005-2008). (y)

1666880373515.png
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, es sind eher Kleinigkeiten. Mir fällt es auch eher so hier und da mal auf. Und ich von mit auch noch immer sicher ob das was neu ist, oder es mir vorher nicht aufgefallen ist.
Die Bibliothek hat für mich die größte Änderung in letzter Zeit bekommen.
Ich sollte mehr auf die Autokorrektur achten.
"Und ich bin mir auch immer nicht sicher, ob da was neu ist, oder es mir vorher nicht aufgefallen ist.'
 
Oben