• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

DieLordschaft

Altenpfleger
"Microsofts E3 2021-Showcase zeigt, dass Xbox kaum noch zu stoppen ist."

"Von einem Hersteller, der (so gut wie) keine exklusiven Spiele zu bieten hat, zu einem verlockendem Ökosystem, das endlich wieder auf Augenhöhe mit Sony agiert. Der gemeinsame E3 2021-Auftritt von Microsoft und Bethesda unterstreicht diesen Punkt nicht nur - er war sogar die beste E3-Konferenz von Xbox seit Jahren"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
...und würde Netflix weniger produzieren, käme genauso Kritik. Also was sollen sie jetzt machen?
Kein Anbieter kann es immer allen Kunden Recht machen und Microsoft wird auch nie die Herzen aller Sony-Fans gewinnen.
Ich sehe MS mittlerweile ziemlich auf der Überholspur und die Show von gestern hat meinen Eindruck diesbezüglich bestätigt. Für alle anderen gibt's ja immer noch Nintendo, Sony und den PC.
Warum siehst du MS auf der Überholspur?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Warum siehst du MS auf der Überholspur?
Weil sie mich persönlich seit der One X zunehmend (wieder) ansprechen. Die One X hat bei mir die PS4-Pro als Lieblingskonsole abgelöst, zumal die Pro sehr sehr laut war. Dann kam die Series X, die für mich ein kleiner Hardware-Traum war und ist. Den Gamepass find ich toll, die Abwärtskompatibilität find ich auch toll. Die Ausrichtung von MS mit den vielen Studiokäufen und dem herannahnenden Output von ganz vielen Toptiteln (siehe auch die E3), überzeugt mich einfach. Nach gut 10 verlorenen Jahren, wo mich die One komplett gar nicht interessiert hat, hat mich MS durch die dramatische Kehrtwende in den letzten 2-3 Jahren wieder zurückgewonnen und ich sehe sie auf einem äußerst vielversprechenden Weg!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diskussion... ja, hmm...
Nach Jahren im Schatten der PS4 hat die Series S/X jetzt wohl wieder langsam den Status der Xbox 360 erreicht. Will damit sagen, die PS5 hat ihre Exklusivtitel, aber ganz so aufregend wie die Series ist sie dann momentan, falls überhaupt verfügbar, wohl doch nicht.

Grund dafür sind nicht nur der geniale Game Pass, den ich zwar besitze, aber kaum nutze. Denn wenn ich ein Spiel wirklich haben will, bin ich auch bereit den Vollpreis zu bezahlen. Aber dafür kostet ein Exklusivtitel für die Series S/X auch keine 80€, wie z.B. Returnal.
Maneater mal ausgenommen, denn für so eine schnelle Kost für zwischendurch war der Game Pass wie gemacht!

Das Xbox&Bethesda Showcase hat gezeigt, dass es völlig legitim ist, wenn Microsoft auf Shoppingtour geht und warum sie es machen. Die Präsentation war seit längstem das beste, was seit der Mattlock-Ära stattgefunden hat.
Wer jetzt aus der Sony-Reihe schimpft, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen, denn von Sony hat man auch nie Gameplay in ihren Events gesehen, sondern stets eine Trailershow vom feinsten!

Ich liebte Sony in der Vergangenheit vor allem für ihre Exklusivtitel. The Last of Us, Uncharted, Killzone, God of War... Das waren alles hervorragende Games!
Heute erscheinen als Headliner zum Release oder kurz danach, gefühlt nur noch Souls-like bzw. Rogue-likes für die PS5, mit denen ich nichts anfangen kann. Während Microsoft einen Flugsimulator (!) auf Konsolen bringt und bereits ein neues Forza Horizon 5 nachlegt!

Wer hat denn da Lust zu warten, bis Gran Turismo 7 erscheint? Wer in die Vergangenheit schaut, weiss, dass selbst 2022 eher unrealistisch erscheint. Bis dahin haben wir ein neues Forza Motorsport, das sowieso wieder alles in den Schatten stellen wird.
Überhaupt fehlen mir Rennspiele auf der PS5. Wo ist Motorstorm bzw. Driveclub? Ach ja, wegen Erfolglosigkeit abgesägt. Aus ähnlichem Grund weshalb kein Nachfolger für das brillante Days Gone erscheinen wird. Das soll der richtige Weg von Sony sein?

Ich sehe Microsoft durchaus auf der Überholspur. Das soll nicht heißen, dass sich Sony am Abgrund befindet, denn mit Horizon Forbidden West und God of War Ragnarok werden sie auch wieder ordentlich abliefern. Aber ob das langfristig reicht, um sich mit Exklusivtiteln über Wasser zu halten oder ob sie auch ein Abo-Modell wie den Game Pass folgen lassen, wird sich noch zeigen.

Zäpp

Moderator
Team
Bin ja gespannt, ob Santa Monica dem neuen God of War wirklich am Ende den Untertitel Ragnarok verpasst, weil quasi alle den nutzen, die darüber reden :D

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe gerade in der Lotterie gewonnen.
Aus Langeweile, den MM aufgerufen, nach Series X geschaut und unten war sie aufgezeigt. In den Warenkorb verfrachtet. Dann wollte ich zur Kasse gehen. Leider nicht möglich. Lieferung in diesen Markt nicht möglich. Dann habe ich mal den Markt gewechselt und siehe da, ich konnte das Teil kaufen. Die Series X soll am Freitag den 18.6. abholbereit sein. Hoffe ich mal, dass es nicht wieder, wie schon beim MS-Headset, 6 Wochen dauert.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was mache ich mit der Series X. Habe ja schon ne Series S da stehen. Welche Games soll ich darauf zocken, welche besser laufen als auf der S. Im Moment keinen Schimmer. Aber wenigstens habe ich mal eine geschossen. :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, was mache ich mit der Series X. Habe ja schon ne Series S da stehen. Welche Games soll ich darauf zocken, welche besser laufen als auf der S. Im Moment keinen Schimmer. Aber wenigstens habe ich mal eine geschossen. :)
Der Unterschied liegt hauptsächlich bei der Grafik. Gerade auf einem größeren TV, den du ja besitzt, wirst du deutliche Unterschiede bei vielen Games feststellen können!
Ich habe den Umstieg von der Series S auf die Series X jedenfalls deutlich wahrgenommen und bin jetzt ebenso begeistert von der Series X, wie ich es anfangs von der Series S war!

Oben