Ich stimme dir grundsätzlich zu. Das alles erklärt aber nicht die Begeisterung für die Show. Da würde ich sagen, dass es einfach an der Zusammenstellung lag. Und da das ganze unter dem Dach von Xbox stattfand färbt das natürlich darauf ab. Sicherlich haben eigentlich die Entwickler abgeliefert, aber in der Wahrnehmung ist es Microsoft.Wieso sind Exclusivtitel eigentlich so wichtig für mich als Spieler? Das ist doch nur ein Thema für den Anbieter und nicht für die Spieler. Ist mir doch total egal, ob wo und wann auf welchen Plattformen das Spiel noch vermarktet wird. Hauptsache das Spiel hat mir Spaß gemacht. Ich feier Microsoft nicht für Exclusivtitel. Ich feier Microsoft für ein funktionierende Ökosystem über mehrere Konsolengenerationen hinweg. Wenn es all die Spiele auf anderen Plattformen gäbe wäre mir das egal. Ich als Kunde bin zufrieden mit dem was mir Microsoft für's Geld bietet. Gamepass nutze ich nicht. Ich wähle ausgesuchte Spiele, die ich kaufe und mich an denen erfreue. Zusätzlich bekomme ich Spiele frei zur Verfügung über den Gold Account, die ich eigentlich nicht brauche aber mir ebenfalls schon das eine oder andere schöne Spielerlebnis geboten haben. Ich leg alte Schinken auch mal gerne wieder ein oder spiele sie überhaupt erstmal, auch wenn sie schon hinterm Verfallsdatum sind, weil ich sie in der Vergangenheit nicht geschafft habe. Genau hier macht eben Microsoft alles für mich richtig. Die polieren mir selbst alte Spiele noch etwas auf und liefern mir dazu ständig ein - zwei neue Spiele, die mich begeistern. Tja, und darüber kann ich mich freuen. Forza Horizon yeah!
Und dass da so viele CGI Trailer zu sehen waren liegt wohl daran, dass in so einer Show sollen eben möglichst viele Titel gezeigt werden sollen/müssen. Und wenn die Auswahl dann in der Mehrheit positive Gefühle ausgelöst hat, dann war wurde da ein guter Job gemacht. Für detaillierte Gameplay Videos gibt es dann andere Formate.
Zuletzt bearbeitet: