• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, den Kauf meiner Series X habe ich seit Erwerb keine Sekunde lang bereut.
Wenn ich überlege, dass das schon meine fünfte Microsoft-Konsole ist (nach der Ur-360, der 360 Slim, der One und der One X), ist das bisher der Kauf, der sich für mich am allermeisten gelohnt hat. Optik und Größe hin oder her, aber eine so wertige, so kraftvolle und so leise Konsole hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt.
Es ist natürlich auch dem Umstand des Digitalgamings geschuldet, dass eben nicht permanent irgendwelche Discs in den Laufwerken rotieren müssen, wie das noch bei der 360 und der One der Fall war, da sich eben der digitale Markt mehr als durchgesetzt hat (nicht nur seit dem Gamepass).
Aber was allein die Ladezeiten und die geniale Quick Resume-Funktion angeht, hat Microsoft die Tür in eine neue Welt aufgestoßen. Titel, die so gut sind und so hardwarehungrig, werden von dieser neuen Konsole quasi zum Frühstück verspeist. Auch die alten Titel, ob man sie damals gespielt hat, oder nicht, wurden Dank der Abwärtskompatibilität und des Frame Rate-Smootings auf ein nie dagewesenes Level gehoben, dass man mit den neuen MS-Flaggschiffen Series S, mehr aber wohl noch mit der Series X für die nächsten Jahre eine absolute Top-Maschine besitzen dürfte, welche in Punkto Umfang und Service Continuity beinahe einzigartig im Segment sein dürfte.

Werde dieses Ding nie wieder hergeben!

Spodydary

Rentenbezieher
Ha. Ich konnte auch gerade eine SeX abgreifen. Is ja ein Ding.
Passt perfekt. Samstag brauchte ich wieder zig versuchen um mein Laufwerk zu starten.

Donnerstag is sie da. Schließ das aber erst Freitag an.

Mal eine ganz blöde Frage in Sachen Speicherstände: Die werden ja in der Cloud gespeichert? Ich kann also MassEffect auf der neuen normal weiter spielen?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tatsächlich ist die PS5 weiterhin extrem gefragt, das sollte man nicht außer Acht lassen! Wenn ich also schreibe, dass MS gerade wieder auf der "Überholspur" ist, dann meine ich damit jedenfalls nicht, dass sie Sony gerade abhängen. Davon sind sie tatsächlich noch weit entfernt! :whistle:
Aber zumindest sind sie langsam aber sicher wieder ein ernstzunehmender Konkurrent für Sony und Nintendo, was uns Gamern sicherlich zu gute kommt. (y)

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal eine ganz blöde Frage in Sachen Speicherstände: Die werden ja in der Cloud gespeichert? Ich kann also MassEffect auf der neuen normal weiter spielen?
Ja, du überträgst einfach alle Einstellungen von der alte auf die neue Konsole, das geht am besten mit der Xbox-App auf dem Smartphone. Das Menü sieht dann genauso aus wie auf der alten Konsole (Hintergrundbilder und Themes inklusive).
Einzig vor jedem neuen Spielstart wird einmalig eine kurze Anpassung an die aktuelle Konsole vorgenommen. Dann geht's (wie man so schön sagt) "seamless" weiter.

Und wenn du deine alte Konsole als Zweitkonsole behalten willst, kannst du das auch jederzeit tun. Fortschritte und Profile werden nach kurzer Synchronisation von der einen zur anderen Konsole transferiert.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Der Unterschied liegt hauptsächlich bei der Grafik. Gerade auf einem größeren TV, den du ja besitzt, wirst du deutliche Unterschiede bei vielen Games feststellen können!
Ich habe den Umstieg von der Series S auf die Series X jedenfalls deutlich wahrgenommen und bin jetzt ebenso begeistert von der Series X, wie ich es anfangs von der Series S war!

Ja, danke. Habe ein großes TV, auch mit HDR, aber ob sich dabei die Series X gegenüber der Series S bemerkbar macht, muss ich schauen. Nächstes Jahr gibts dann ein neues TV, mit Oled oder Qled, wieder 65" oder 75". Habe zwar noch ein TV mit Qled im Schlafzimmer stehen, hat leider nur 55"
Bin mal gespannt, ob ich am Wochenende dann, falls ich die Box, wirklich am Freitag bekomme, nen Unterschied bei meinen Games feststellen kann. :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Tatsächlich ist die PS5 weiterhin extrem gefragt, das sollte man nicht außer Acht lassen! Wenn ich also schreibe, dass MS gerade wieder auf der "Überholspur" ist, dann meine ich damit jedenfalls nicht, dass sie Sony gerade abhängen. Davon sind sie tatsächlich noch weit entfernt! :whistle:
Aber zumindest sind sie langsam aber sicher wieder ein ernstzunehmender Konkurrent für Sony und Nintendo, was uns Gamern sicherlich zu gute kommt. (y)

Mit der Meinung gehe ich konform. Sie machen sich gut und werden von Jahr zu Jahr besser. Bis sie allerdings auf einer Augenhöhe mit den anderen beiden Herstellern sind, ist es noch ein weiter weg.

Ich denke auch immer wieder über einen Series X Kauf nach. Nur fehlen mir noch ein paar Spiele, die den Kauf rechtfertigen würden. Der Flight Simulator und Forza Horizon 5 sind schon mal zwei Kandidaten, die mir zusagen. Ein paar Abenteuer Spiele wären noch schön aber da wurde jetzt nichts angekündigt oder?

X

X30 Ryze

Guest
Mit der Meinung gehe ich konform. Sie machen sich gut und werden von Jahr zu Jahr besser. Bis sie allerdings auf einer Augenhöhe mit den anderen beiden Herstellern sind, ist es noch ein weiter weg.

Ich denke auch immer wieder über einen Series X Kauf nach. Nur fehlen mir noch ein paar Spiele, die den Kauf rechtfertigen würden. Der Flight Simulator und Forza Horizon 5 sind schon mal zwei Kandidaten, die mir zusagen. Ein paar Abenteuer Spiele wären noch schön aber da wurde jetzt nichts angekündigt oder?

Doch, Indiana Jones.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ja, die werden in der Cloud gespeichert und Du kannst normal weiterspielen. Nur halt in 60pfs. :)

Im Gegensatz zum Tipp von @X30 Trucase würde ich übrigens dazu raten, die Einstellungen auf ein externes Speichermedium zu sichern. Das geht schneller als mit der App.

Anleitung gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben