• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Zum Thema Leistungsfähigkeit:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Eine schöne Stelle markiert ;)
Die PS5 Version rangiert dann wohl in etwa auf dem Niveau einer 2080 Super, wenn ich bedenke das die 2080 TI etwas schneller und die 2070 Super etwas langsamer ist.

Jetzt darf man sicher Diskutieren wo die SX sein "müsste" und gerade leider nur ist.

Jedoch, ob so oder so.
Ich bin nach wie vor der Meinung das PS5 und Series X für ihr Geld erstaunliches bieten und ihre 500€ bemessen an den PC Hardware Preisen und Leistung sicherlich auch noch die nächsten ~3 Jahre in diesem Vergleich gut da stehen werden (Und dann hoffentlich Pro Konsolen kommen die es ebenfalls in sich haben).
Und das jetzt zum Start der Next Gen ohne größere Optmierungen der Spiele auf die Konsolen. Mit Optimierung könnte man dann vielleicht mit einer 2080 Ti gleichziehen.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Möchte keinen eigenen thread dafür aufmachen, daher poste ich es mal hier:

ich habe mir einen neuen Xbox Account gemacht, dass es mir zu umständlich im Browser war, alte Freunde und Foren Bekanntschaften zu löschen und weil ich die Mail Adresse eigentlich auch nicht mehr nutze...
Nun fehlen mir aber irgendwie doch die 12900 gs Punkte aus der 360 Zeit.
frage: gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zu verknüpfen oder Ähnliches?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hatte
Naja, ob man Vibration am Controller mag, ist sicher Geschmackssache, der PS5 Controller wird ja zum Bsp. genau deswegen gefeiert(von mir auch). Aber medizinische negative Zusammenhänge damit zu verbinden, halte ich doch für gewagt. Wüsste auch nicht das es da irgendwelche seriöse Studien gibt die das untermauern würden, dass das zu Lasten der Gelenke geht. Und Mini Presslufthammer, so stark kann man die Vibration gar nicht einstellen, Sorry, da musste ich eher schmunzeln. Da ist glaube ich grundsätzlich die Handhaltung/Belastung der Hand und Knie auf Grund des sitzens bei Vielzockern eher ein Thema, als die Vibrationsfunktion da zu Problemen führt.

Ich glaube Schmunzeln ist genau die Reaktion, die Thommy hervorrufen wollte..... ;)
 

cts

Rentenbezieher
gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zu verknüpfen oder Ähnliches?

Nein, die Achievements sind accountgebunden, wenn du einen neuen machst, fängst du bei 0 an.

dass es mir zu umständlich im Browser war, alte Freunde und Foren Bekanntschaften zu löschen und weil ich die Mail Adresse eigentlich auch nicht mehr nutze...

Du kannst deine Freundesliste auch einfach über die Xbox Companion App auf einem Windows PC aufräumen.
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die schnelle Antwort. Tja, dann werde ich wohl oder übel bei meinem neuen Account bleiben. egal...
 
  • Like
Reactions: cts

Birdie

News-Zwitscherer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dazu ein neuer Spot

Der Regisseur Taika Waititi (Thor - Tag der Entscheidung o. a. JoJo Rabbit) hat diesem neuen Xbox Series X Werbespot für Microsoft gemacht. Er zeigt teilweise echte Träume der Xbox-Gamerin MoonLiteWolf. Sie wurde in einen als Hypnagogie bekannten Schlafzustand versetzt. Dieser wurde mit der Targeted Dream Incubation aufgezeichnet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

plus Made of Video

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Pasesinho

Frührentner
Habt ihr auch manchmal Abstürze oder Blackscreens bei Spielen ? Vor allem wenn ich die Rewards App öffne flieg ich öfter mal raus. Kann auch an den angehängten SSD liegen. Jemand gleiche Erfahrungen ?
 

Daniel04

Frührentner
Vor allem wenn ich die Rewards App öffne flieg ich öfter mal raus.
Bei Spielen habe ich keine Probleme, die Rewards-App stürzt bei mir aber auch in aller Regelmäßigkeit ab. Liegt dann wohl eher an der App.

Nutzt hier eigentlich jemand das Insider Programm? Ich hatte mich da mal auf der One X für angemeldet, dann irgendwann keine Lust mehr gehabt, auf der Series X bin ich doch noch mal beigetreten, da es mir aber keine besonderen Mehrwert gibt und mir auch die Zeit fehlt, die ganzen Challenges da zu machen, gestern wieder ausgetreten.

Ist es normal, dass die Konsole nach Austritt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird? Ich war gestern irgendwie perplex, man bot mir auf einmal ein 4 GB Update für die Konsole an, dann habe ich das ausgeführt und am Ende des Updates nach den Neustarts war meine Series X auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Spiele waren natürlich alle noch installiert, aber alle Einrichtungen wie HDR Kalibrierung, Remote Access etc. musste ich neu aktivieren genauso wie mein Profil neu anmelden und auf die Konsole laden. Geht bei der Series X Gott sei Dank alles blitzschnell, aber ein wenig verwundert war ich schon... :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habt ihr auch manchmal Abstürze oder Blackscreens bei Spielen ? Vor allem wenn ich die Rewards App öffne flieg ich öfter mal raus. Kann auch an den angehängten SSD liegen. Jemand gleiche Erfahrungen ?
Nein, habe ich nicht. Aber ich bin fast schon froh dass es Probleme gibt und hier darüber berichtet wird! EIn paar Leute aus dem Playstation-Bereich scheinen zu glauben, diese würden hier regelrecht unterdrückt. :devilish:
 
Oben