• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann es sein, dass der neue Controller der Series X mehr Akku zieht? Ich hatte anfangs die Vibration von AC Valhalla in Verdacht, aber selbst mit neuen Eneloop Akkubatterien muss ich die recht oft aufladen, deutlich mehr als bei der OneX samt Controller.

Ist jetzt kein großes Pronelem, fiel mir halt auf. Welche Variante bevorzugt ihr denn so? Akkubatterien, Akku Packs oder das Play&Charge Kit? Bin bei letzterem am überlegen mir das zuzulegen.
 

janosch

Frührentner
Ich hatte mir mal ein P&C Kit besorgt. Das ist schon recht alt. Von den damaligen 1400mah sind noch 1000mah über. Die weißen Eneloops haben ja so ~2000mah. Dann habe ich mir nochmal schwarze Eneloops gekauft. Die haben 2400mah. Bisher bemerke ich keinen Mehrverbrauch des neuen Controllers.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Kann es sein, dass der neue Controller der Series X mehr Akku zieht? Ich hatte anfangs die Vibration von AC Valhalla in Verdacht, aber selbst mit neuen Eneloop Akkubatterien muss ich die recht oft aufladen, deutlich mehr als bei der OneX samt Controller.

Ist jetzt kein großes Pronelem, fiel mir halt auf. Welche Variante bevorzugt ihr denn so? Akkubatterien, Akku Packs oder das Play&Charge Kit? Bin bei letzterem am überlegen mir das zuzulegen.

Ich hab jetzt noch nicht wirklich genau auf die Zeit geachtet, geht mir aus dem Bauch heraus aber auch so. Nutze auch die guten Weißen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann es sein, dass der neue Controller der Series X mehr Akku zieht? Ich hatte anfangs die Vibration von AC Valhalla in Verdacht, aber selbst mit neuen Eneloop Akkubatterien muss ich die recht oft aufladen, deutlich mehr als bei der OneX samt Controller.
Wie schon woanders geschrieben (es gibt einfach zu viele Threads zu Current Gen), habe ich auch das Gefühl, dass der Controller mehr verbraucht. Nutze auch die weißen Eneloops.
 
Oben