• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Als nur leser muss ich doch jetzt aus meinr Höhle kriechen. Ich suche verzwaifelt eine Xbox X . Wenn ich das jetzt so lese frage ich mich wirklich jezt ob das Geld rausgeschmissen währe...bin sogar kutz dafor gewesen auf ebay eine zu kaufen . Habe jezzt angst viel geld auszugeben und dann nichts dafon zu haben ?
Suchst Du eine Xbox One X oder eine Xbox Series X? Weil so ganz eindeutig ist das iwie nicht von Dir geschrieben.
Xbox One X, gute Konsole, aber halt nix mehr für die Zukunft, aber dank 4K, gefällt mir die immer noch besser als die Series S, welche jetzt häufig nicht mal Full HD bietet.
Xbox Series X, gute Hardware, Betriebssystem hat leider noch bissl Kinderkrankheiten. Auf Ebay jetzt aber vielleicht noch höhere Preise zahlen,davon würde ich abraten. Dann lieber warten, weil so viele optimiere Spiele gibt's derzeit noch nicht bzw. müssen einige Spiele noch gepatcht werden, als das es das wert wäre, jetzt mehr zu bezahlen. Bis diese wieder erhältlich ist, sind vielleicht die Kinderkrankheiten weg und Spiele gepatcht.

Käsestinker

Frührentner
Ich bin und war mit meiner One S immer sehr zufrieden. Das schockt mich jetzt, das sie nicht immer HD schaffen soll. Hätte ich nicht gedacht. Ich war bei der Bildausgabe immer top zufrieden. Und als Zweitkonsole zum mitschleppen finde ich sie immer noch perfekt.

janosch

Frührentner
Ich dachte, dass es an den AV Receivern liegt. Werde auch testen und berichten. Habe nen LG Fernseher und nen Marantz Receiver. 😳
Nur kleines Update. Der Receiver geht erstmal zurück. Leider. An sich ein total schönes Ding, aber wenn ich die Series X nicht durchschleifen kann, dann warte ich lieber auf die nächste Generation. So lange geht der alte wieder ans Netz.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aber dank 4K, gefällt mir die immer noch besser als die Series S, welche jetzt häufig nicht mal Full HD bietet.
was soll das jetzt wieder? ich könnte auch schreiben die PS5 und XSX können nur Full HD. Dass das dann nur bei einzelnen Spielen ist und 120 FPS das schreib ich nicht dazu.
Oder noch besser, PS5 und XSX schaffen häufig nicht mal 4k.......

Die Series S schafft sehr wohl 1080p und auch mehr, aber es wird immer Spiele und Modi geben wo es halt anders ist.
Wenn einer die XSS nicht kaufen würde oder die Konsole schlecht findet, alles gut jedem seine Meinung. Aber man sollte schon immer die ganze Geschichte dazu schreiben

Zäpp

Moderator
Team
Musst du wissen ob es dir das wert ist, oder ob du warten kannst.
Da die Series X sporadisch verfügbar ist und es wie schon erwähnt keine wirklichen Next Gen Titel gibt, würde ich es persönlich lassen und zuschlagen wenn man sie für den UVP (oder darunter bekommt).

Käsestinker

Frührentner
Also ich muß nochmal bemerken, wie gut die X geworden ist. Kinderkrankheiten gibt es leider immer. Sei es bei Autos (das sagt ein ehemaliger Testfahrer für unterschiedliche Prototypen), bei Fernseher oder auch Konsolen. Aber normal weiß man, auf was man sich bei einem neu auf den Markt gekommene Gerät einlässt. Und mit den Tagen, Wochen, Monaten wird es besser und besser.
Auch wenn meine X nur knapp dem Hammertod entgangen ist.
Ich will sie nicht mehr missen. 👍

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
was soll das jetzt wieder? ich könnte auch schreiben die PS5 und XSX können nur Full HD. Dass das dann nur bei einzelnen Spielen ist und 120 FPS das schreib ich nicht dazu.
Oder noch besser, PS5 und XSX schaffen häufig nicht mal 4k.......

Die Series S schafft sehr wohl 1080p und auch mehr, aber es wird immer Spiele und Modi geben wo es halt anders ist.
Wenn einer die XSS nicht kaufen würde oder die Konsole schlecht findet, alles gut jedem seine Meinung. Aber man sollte schon immer die ganze Geschichte dazu schreiben
Ich wollte jetzt da keinen Roman schreiben und habe mich deswegen kurz gehalten. Dachte nicht dass das gleich zu einem Anstoss führt und was soll das "schon wieder"? Zudem ist das nunmal leider so, das bei den aktuellen Titeln, recht wenige mit Full HD laufen, meist nur dynamisch oder gar fest darunter, speziell wenn auch noch Raytracing mit Anwendung findet. Das finde ich dann schon etwas gering von der Auflösung und habe es deswegen erwähnt, wenn es Dich nicht stört, ist ja ok. Verstehe das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben