• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Bei Spielen habe ich keine Probleme, die Rewards-App stürzt bei mir aber auch in aller Regelmäßigkeit ab. Liegt dann wohl eher an der App.

Nutzt hier eigentlich jemand das Insider Programm? Ich hatte mich da mal auf der One X für angemeldet, dann irgendwann keine Lust mehr gehabt, auf der Series X bin ich doch noch mal beigetreten, da es mir aber keine besonderen Mehrwert gibt und mir auch die Zeit fehlt, die ganzen Challenges da zu machen, gestern wieder ausgetreten.

Ist es normal, dass die Konsole nach Austritt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird? Ich war gestern irgendwie perplex, man bot mir auf einmal ein 4 GB Update für die Konsole an, dann habe ich das ausgeführt und am Ende des Updates nach den Neustarts war meine Series X auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Spiele waren natürlich alle noch installiert, aber alle Einrichtungen wie HDR Kalibrierung, Remote Access etc. musste ich neu aktivieren genauso wie mein Profil neu anmelden und auf die Konsole laden. Geht bei der Series X Gott sei Dank alles blitzschnell, aber ein wenig verwundert war ich schon... :D

Naja, das sollte normal sein, da du ja im Insider Programm Zugriff auf die Beta Firmware hast welche noch nicht offiziell released sind und als Versuchstier dafür verwendet wirst.

Wenn du Austritts, dann sollte deine Firmware wieder auf den letzten Stand der released wurde zurück gesetzt werden.

Da kann es auch gut passieren das du alle Einstellungen wieder vornehmen musst.

Aber das ist nur eine Vermutung, da ich nicht am Insider Programm teilnehmen :giggle:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Weniger heißt aber in diesem Fall, dass es dir auch schon passiert ist ?

Sicherlich. Es wird immer Spiele geben, die abstürzen. Die einen mehr, die anderen weniger. Daran wird auch eine neue Konsolengeneration nichts ändern. Selbst als ich noch PC-Spieler war, sind immer wieder Spiele abgestürzt. Und das war noch zu Zeiten, als Spiele weit weniger komplex waren als heute.

Die Problem wird man nie ausmerzen können. Die entscheidende Frage ist halt, wie häufig das passiert. Wenn das mindestens einmal pro Stunde passiert, ist das ein echtes Problem. Wenn es einmal alle 20-25 Stunden passiert, ist das ärgerlich, aber damit kann ich leben.

Thronebreaker ist so ein Kandidat, der mindestens einmal pro Stunde abgeschmiert ist, teilweise sogar 3x innerhalb von 15 Miuten. Da ist dann irgendwas im Code komplett kaputt. Da helfen nur Patches, aber keine bessere Hardware.
 

Pasesinho

Frührentner
Sicherlich. Es wird immer Spiele geben, die abstürzen. Die einen mehr, die anderen weniger. Daran wird auch eine neue Konsolengeneration nichts ändern. Selbst als ich noch PC-Spieler war, sind immer wieder Spiele abgestürzt. Und das war noch zu Zeiten, als Spiele weit weniger komplex waren als heute.

Die Problem wird man nie ausmerzen können. Die entscheidende Frage ist halt, wie häufig das passiert. Wenn das mindestens einmal pro Stunde passiert, ist das ein echtes Problem. Wenn es einmal alle 20-25 Stunden passiert, ist das ärgerlich, aber damit kann ich leben.

Thronebreaker ist so ein Kandidat, der mindestens einmal pro Stunde abgeschmiert ist, teilweise sogar 3x innerhalb von 15 Miuten. Da ist dann irgendwas im Code komplett kaputt. Da helfen nur Patches, aber keine bessere Hardware.
Bei Batman ist es mir des öfteren aufgefallen. Durch Quick Resume manchmal keinen Sound gehabt. Oder das Spiel musste komplett neu gestartet werden, da es sich aufgehängt hatte.

Minecraft ist auch manchmal schwer zum Start am ruckeln....
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich hatte in 4 Wochen 2 Abstürze.
Einmal bei Fifa21 und einmal bei Assassins Creed Valhalla.
Das war allerdings alles in der Release Woche und seit dem ,habe ich nichts dergleichen erfahren müssen.

Ich erwische mich des öfteren, das ich mit der Hand über die Konsole fühle ,oder mit dem Ohr 👂 ran gehe .
Das ist aber der Panikmache zu Schulden und ich lasse mich von sowas teilweise leicht anstecken.

Ansonsten hatte ich es jetzt zwei mal, das mein Astro A20 nicht connecten will und nur blinkt .
Ich entferne dann den USB Dongle und steck ihn wieder rein und danach geht es .
 

Daniel04

Frührentner
Naja, das sollte normal sein, da du ja im Insider Programm Zugriff auf die Beta Firmware hast welche noch nicht offiziell released sind und als Versuchstier dafür verwendet wirst.

Wenn du Austritts, dann sollte deine Firmware wieder auf den letzten Stand der released wurde zurück gesetzt werden.
Das vermute ich auch - aber meines Wissens kam nach dem letzten Update für alle keine weitere neue Firmware.

Aber was solls, hab die Konsole wieder schnell auf dem vorherigen Zustand gehabt, halb so wild...
 

Käsestinker

Frührentner
Ich hatte 3 Abstürze bei FH4. Während dem Spielen einfach auf den Startbild Schirm zurückgebeamt worden.
Bei ACC hält wirklich Probleme, bis das G920 erkannt wird. Danach läuft es aber stabil. Und einmal derbste Grafikfehler gehabt.
Ansonsten bin ich mittlerweile voll zufrieden mit meiner Box.
 
Oben