• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Auch wenn es ärgerlich ist, aber mit deiner SeX muss etwas nicht stimmen, wie @Thommysoft schon geschrieben hat.

Meine läuft seit dem ich Sie aufgebaut haben ohne irgendwelche Probleme, Fehler oder Abstürze.

Wenn du mal einen ruhigen Moment hast, dann mach einen Fall in deinem MS-Account auf, druck dir die Rückseneeaufkleber aus und schick die SeX bei MS ein.

Jo, es nervt, aber du bist noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung, also Austauschen und glücklich sein.

Kopf hoch, das wird schon :)
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Eingetlich super einfach:
In deinem MS-Konto gehst du auf die Geräte und wählst die XboX Series X aus.

Dann kannst du unten unter "Service" den Punkt "Online-Service starten" wählen.

Dort schilderst du dein Problem anhand vorgefertigte Punkte die du Auswählen kannst und beantragst die Reparatur/Austausch.

Dann kannst du dir die Rücksendeaufkleber ausdrucken, die SeX einpacken, Bapperl drauf und ab zur Post :giggle:

Tante Edit:
Richtig, wie @GismoX schreibt die SeX vorher bei MS registrieren, falls noch nicht geschehen 🤣

Wenn du Sie direkt bei MS gekauft hast ist sie schon automatisch registriert.
 

Käsestinker

Frührentner
Hab ich gemacht. Nach dem letzten Punkt "Etiketten ausdrücken" bin ich wieder auf der Startseite, auf der ich mein Passwort eingeben muß. Dann fängt die ganze Prozedur von vorne an.
Wo bekomme ich denn nun meine Adressaufkleber her???
Ich frage mich ehrlich, warum bei mir nichts klappen kann.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wurden die Etiketten denn gedruckt? Evtl. das Druckerfenster im Hintergrund noch offen?

Du könntest ja jetzt mal schauen ob unter Geräte für deine SeX ein Fall erstellt wurde, denn den aktuellen Status deines Falls kannst du dort immer nachvollziehen.
 

Käsestinker

Frührentner
Es wurde nichts gedruckt. Der Druck wurde nicht mal angestoßen. Wenn ich im letzten Feld auf "weiter" gehe, kommt kurz ein Bildschirm mit grauen Kästchen und dann springt es sofort auf den Anmeldebildschirm.

Ich merke es schon wieder:
So wie bei mir die Einrichtung der Konsole über 20 Stunden gedauert hat, so dauert auch das Ausdrucken der Etiketten 3 Tage, weil nichts, aber auch gar nichts, funktioniert. 🤯😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben