• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Käsestinker

Frührentner
Also langsam geht mir der ganze XBox Dreck gehörig auf den Sack.!!!
Ich wollte auf der Series X schnell mal FH4 zocken. Bekam aber nur die Meldung, daß ich das Spiel schließen muß, um es zu spielen, weil ich das letzte mal auf meiner One S gespielt hatte. Doe One ist aber aus. Also die One angemacht und jetzt muß sie erstmal (schon wieder) ein Systemupdate ziehen und installieren.
Mich kotzt das echt an. Es gibt mittlerweile fast jedesmal ein Problem, wenn ich irgendeine Box anmache. Lenkrad wird nicht erkannt, Grafikfehler, Synchronisation zwischen den Boxen klappt nicht, laufend irgendwelche Updates usw.
Bin kurz davor den ganzen Sch... zu verkaufen und mich wieder Flipperautomaten zuzuwenden. So macht das keinen Spaß.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich werde wahnsinnig!!!
Jetzt ist das Systemupdate und das FH4 Update auf der One abgeschlossen. Jetzt sagt mir die One, das ich FH4 schließen muß. Die Series X sagt mir dasselbe. Aber wie und wo soll ich das Game denn schließen, wenn ich es nirgends öffnen kann?
Langsam frage ich mich, was MS für eine sogenannte Spielekonsole auf den Markt geschmissen hat. Das kann doch nicht sein.
Ach ja, FH4 ist aus dem Store gekauft.
Ich renne jetzt seit fast einer Stunde zwischen beiden Boxen hin und her und habe noch keine Sekunde gespielt. Ehrlich gesagt, ich hätte am 10.11. doch lieber mit dem Hammer auf den mittlerweile unnützen Plastikdreck von MS draufhauen sollen. Hätte ich damals nur auf mein Bauchgefühl gehört.
Ich bin stinksauer😡😡😡
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Hahaha... Ich weird wahnsinnig!!! IMG_20201210_194204_compress24.jpgIMG_20201210_194112_compress35.jpg
Das kommt auf der Series X, nachdem auf der One das FH4 Update gemacht wurde. Im Speicher ist es aber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Habe jetzt meine Series X abgebaut, in den Karton gepackt und im Keller verstaut. Wenn es irgendwann mal ein Systemupdate geben sollte, damit die Kiste ordentlich läuft (was ich mittlerweile aber bezweifle), krame ich sie vielleicht noch mal hervor. Und das sage ich als wirklicher XBox- Fan. Aber was MS da auf den Markt gebracht hat, ist unter aller Sau.
 

Käsestinker

Frührentner
Die X abgebaut und die S im Rig angeschlossen und sofort läuft alles geschmeidig und wie gewohnt.
Da lach ich doch über das Quick Resume, das ganz oft gar nicht funktionierte.
Ehrlich gesagt, jetzt geht's mir besser. Konsole an und spielen und nicht hoffen und bangen, ob es überhaupt funktioniert.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habe jetzt meine Series X abgebaut, in den Karton gepackt und im Keller verstaut. Wenn es irgendwann mal ein Systemupdate geben sollte, damit die Kiste ordentlich läuft (was ich mittlerweile aber bezweifle), krame ich sie vielleicht noch mal hervor. Und das sage ich als wirklicher XBox- Fan. Aber was MS da auf den Markt gebracht hat, ist unter aller Sau.

An den Microsoft-Support wenden und eine Austauschkonsole beantragen. Immerhin hast Du Garantie.

Bei Dir scheint mit der Konsole irgendwas ziemilch im Argen zu liegen, das sich wahrscheinlich nur durch einen Austausch der Hardware beheben lässt.
 

Käsestinker

Frührentner
An den Microsoft-Support wenden und eine Austauschkonsole beantragen. Immerhin hast Du Garantie.

Bei Dir scheint mit der Konsole irgendwas ziemilch im Argen zu liegen, das sich wahrscheinlich nur durch einen Austausch der Hardware beheben lässt.
Hab ich ehrlich gesagt auch keinen Bock drauf.
Ich bin dermaßen mit Papierkrieg wegen Pflegestufe, Erwebsunfähigskeitsrente, Ämtern, Scheidung, Hausverkauf, Nachbarschaftsstreit usw. beschäftigt, das ich keinen Kopf für so nen Mist habe.
Ich will das blöde Teil anmachen und etwas spielen. Support anschreiben, auf die Post rennen usw. ist mir einfach zu viel Aufwand, auch wenn das keiner versteht.
Und wenn sie ausgetauscht werden würde, habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, das Teil nochmal einzurichten.
Wenn ich mal Lust, Kraft und Zeit habe, schicke ich das Teil zurück und sie könnens behalten.
 
Oben