• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Es wird ja wohl von Gamers Nexus auch ein Video zur Wärmeentwicklung der Xbox Series X geben. So hat er es jedenfalls in einem Video kurz verlauten lassen. Vielleicht können wir uns dann ja hier auch über solche Probleme unterhalten. Wäre doch hilfreich um den Problemen, die einige haben, auf die schliche zu kommen. Vielleicht möchte dann auch der eine oder andere lieber auf eine Revision warten, was völlig verständlich wäre. Im übrigen finde ich den Content von Gamers Nexus sehr gut und seine Tests haben alle Hand und Fuß. Von einem Clickbait Youtuber kann man da wirklich nicht sprechen. Der Kanal hat einen höheren Anspruch als das.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habt ihr auch manchmal Abstürze oder Blackscreens bei Spielen ? Vor allem wenn ich die Rewards App öffne flieg ich öfter mal raus. Kann auch an den angehängten SSD liegen. Jemand gleiche Erfahrungen ?
Ich hatte bei Cold War einen Komplettabsturz. Liegt aber sehr wahrscheinlich am Spiel. Scheint ordentlich Bugs zu haben.
Bei der Rewards App habe ich gar keine Probleme. Ich bin aber Insider und bekomme fast täglich Updates, kann sein, dass das einfach hilft und dabei womöglich kritische Bereiche auch immer wieder zurückgesetzt werden.

Dafür habe ich Probleme mit Quick Resume. Ist irgendwie fast zufällig ob es mal funktioniert oder nicht. Zumindest bei den Single Player Spielen. Bei TESO oder auch Anthem hat glaube ich bisher immer geklappt. Doof nur, dass man da eben vom Server gekickt wird.
 

Pasesinho

Frührentner
Nein, habe ich nicht. Aber ich bin fast schon froh dass es Probleme gibt und hier darüber berichtet wird! EIn paar Leute aus dem Playstation-Bereich scheinen zu glauben, diese würden hier regelrecht unterdrückt. :devilish:
Ehrlich gesagt sind mir andere Bereiche egal und ich kümmere mich lieber um meine Probleme.... Mit der Rewards App passt ja dann schonmal, dass es wohl an der App liegt. Hatte jetzt aber schon 3-4 mal seit Release dass die Konsole sich runter gefahren hat. Vielleicht liegt's am Quick Resume dass noch nicht so ganz rund läuft.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nützt mir nur nix! Beim nächsten halbwegs kritschen Posting zur PS5 werde ich nämlich genau von den selben Leuten wieder angekackt. Wetten?
Wir haben diesen Diskurs aktuell unter Aufsicht und werden entsprechend reagieren.
Es ist gut und richtig (und wichtig) konstruktive Kritik zu äußern und vor allem (auf der anderen Seite) diese auch anzunehmen.
Was wir aber nicht möchten ist, dass sich die Emotionen hochschaukeln und das alles zu einer persönlichen Vendetta wird.

Noch wurde niemand von uns persönlich kontaktiert, weil wir es aktuell gerne noch allgemein halten wollen, aber auch nicht gerne sehen, wenn unnötig Öl ins Feuer gegossen wird. Deswegen wollte ich mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, dass uns die Brisanz dieser Diskussion um Fehler (Hard- oder Software) bei PS5 und XBox sehr wohl auffällt.
Dennoch hoffen wir (und appellieren darum auch daran), dass wieder frei von Emotionen und mit Fakten argumentiert wird.

Wenn du dich, @AlterZockherr , persönlich angegriffen fühlst, melde uns bitte das entsprechende Posting, denn darauf reagieren wir kollektiv, und das auf jeden Fall!

Danke für dein Verständnis.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Spielabstürze hab ich auf der Series S bisher weniger als auf der One. Ich spiele momentan vor allem Fallout 76 und das ist auf der Series in allen Belangen deutlich stabiler als auf einer One.

Die Rewards-App ist auch noch nicht abgeschmiert. Komplettabsturz der Konsole hatte ich bisher auch nur einmal beim Öffnen des Stores.
 

Pasesinho

Frührentner
Spielabstürze hab ich auf der Series S bisher weniger als auf der One. Ich spiele momentan vor allem Fallout 76 und das ist auf der Series in allen Belangen deutlich stabiler als auf einer One.

Die Rewards-App ist auch noch nicht abgeschmiert. Komplettabsturz der Konsole hatte ich bisher auch nur einmal beim Öffnen des Stores.
Weniger heißt aber in diesem Fall, dass es dir auch schon passiert ist ?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wie wär's wenn du einfach mal aufhörst nach Fehlern zu suchen und in anderen Threads zu provozieren ?
Gerne höre ich auf zu "provozieren", wenn sich jemand provoziert fühlt. Aber nein, ich werde defintiv NICHT aufhören auch kritisches zur PS5 oder anderen Spielen/Konsolen zu posten! Wer das allein als Provokation wertet, dem kann ich nicht helfen. Sorry.
 
Oben