• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sorry Harleluja, aber wenn dein Kumpel seine Glotze stundenlang laufen lässt, obwohl er gar nicht da ist, dann ist er in dieser Hinsicht imho einfach nur ein Dummbeutel!

Warum er auf seinem Qled (der ja kein Oled ist) sein Dashboard nicht mehr sieht... verstehe ich nicht. :unsure:

Mein Oled ist der mit Abstand geilste Zocker-Fernseher denn ich je hatte und ich werde einen Teufel tun und hier wieder zurück zum LCD wechseln. Für zwischendurch ein bisschen Internet-Surfen oder mal ein Fußballspiel schauen, ist der ok, aber zocken will ich nur noch und ausschließlich am Oled. Dann kaufe ich mir lieber in 2 Jahren einen Neuen als dass ich auf Oled je wieder verzichte! :cool:
Weil er auf dem Qled kein Burn in hat. :) Er wollte sich zuerst nen großen Monitor zulegen, aber da wäre er nicht froh damit geworden, wenn man 65" gewohnt ist, also hat er sich nen Qled geholt, wo er ruhig einkaufen kann. :)
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry Harleluja, aber wenn dein Kumpel seine Glotze stundenlang laufen lässt, obwohl er gar nicht da ist, dann ist er in dieser Hinsicht imho einfach nur ein Dummbeutel!

Warum er auf seinem Qled (der ja kein Oled ist) sein Dashboard nicht mehr sieht... verstehe ich nicht. :unsure:

Mein Oled ist der mit Abstand geilste Zocker-Fernseher denn ich je hatte und ich werde einen Teufel tun und hier wieder zurück zum LCD wechseln. Für zwischendurch ein bisschen Internet-Surfen oder mal ein Fußballspiel schauen, ist der ok, aber zocken will ich nur noch und ausschließlich am Oled. Dann kaufe ich mir lieber in 2 Jahren einen Neuen als dass ich auf Oled je wieder verzichte! :cool:

Kann ich so nur unterschreiben.
Ich hab seit nun 3 Jahren ein C7 Oled 55 Zoll an der Wand hängen und bin selbst heute noch mehr als begeistert.
Seit dem mag ich auch keine PC Monitore mehr :D

Von Burnin keine Spur, und das obwohl der Kasten wirklich lange am Tag läuft.
Ich Arbeite im Home Office, da läuft die Kiste quasi schon Morgens Passiv mit für Nachrichten etc.
Nachmittags dann oftmals für die Kinder (nicht das die nur vorm TV sitzen würden aber schauen dürfen die Natürlich auch mal ;) )
Und Abends meistens dann zum Zocken.

Habe letztens aber dennoch kurz vor Garantie Ablauf das Panel Tauschen lassen.
Mein Wlan Modul sponn schon seit dem Kauf immer mal wieder rum, das war dann ein schöner Reklamationsgrund den ich mir bis zum Ende aufgehoben habe da mich das Problem nicht groß belastete.
Hab im Zuge dessen dann quasi ein nagelneuen gekriegt worauf ich auch Spekulierte :D

Das neue Panel ist noch mal besser, so wie der Techniker meinte kommen eh immer die selben zum Einsatz. Was insofern auch Sinn macht das LG nicht all zu viele Produktionsstraßen für Oleds hat und die Produktion eben teuer ist.

Dadurch das der C7 mit seiner Technik das Panel nicht voll außlastet , was ich auch sehe, da das neue nicht in der Art nachleuchtet wie es das alte Panel es durchaus mal getan hat, denke ich doch das es mehr Reserven hat und somit ich noch gute 2-3 Jahre mit Glücklich sein werde, wenn nicht noch länger.

Dann bin ich insgesamt bei ~6 Jahren Nutzungszeit, wenn er dann paar Burnins oder anderen Verschleiß zeigt geht das wohl voll in Ordnung. LCD´s verschleißen auch ;)

Würde in dem Sinne auch niemals mehr mir ein LCD an die Wand hängen.
 

janosch

Frührentner
MS scheint wirklich seine Entwicklungstools komplett neu geschrieben zu haben. Bisher wurde das XDK (Xbox Development Kit) genutzt. Jetzt gibt es das GDK (Game Development Kit), welches alle neuen Features beherrscht. Wenn ihr mal auf File Info bei nem Spiel geht, dann steht da meist noch XDK. Selbst wenn das optimierte Spiele sind. Forza Horizon 4 baut auf dem GDK auf. Interessant wären mal AC Valhalla, Watch Dogs und Dirt 5. Alle die neuen Spiele. Ich denke, die sind auch noch alle auf dem alten Development Kit programmiert. Man könnte also sagen, die laufen quasi alle im AWK Modus, auch wenn optimiert für X/S dran steht. So zum Beispiel bei Ori and the will of the wisps oder Halo MCC. Sobald alle kommenden Spiele auch auf dem GDK entwickelt werden dürften wir auch mit Fortschritten bei Performance und Grafik rechnen. Noch werden viele Features von Series X/S kaum ausgenutzt.
 

janosch

Frührentner
Ich denke du musst „4k erlauben“ auswählen, um HDMI 2.1 Features freizuschalten (VRR, ALLM usw.). Was hast du für einen Fernseher? Kann der 120Hz? Hat der HDMI 2.1? Davon hängt es ab, was am besten ist. Generell kann die Series S auf 4k@120 ein Signal ausgeben. Allerdings ist das beigelegte Kabel dafür nicht zertifiziert. Damit geht nur 4k@60 oder 1080@120. Ich denke im dem Fall ist dann 1080@120 vorzuziehen. Mehr als 1080p bekommt man eh selten, dafür aber einige Spiele mit 120fps Unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Oben