• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Steht jetzt auf 4K HDR jetzt sind die Aufnahmen auch super . Weiß jemand wie lang die maximale Aufzeichnungsdauer bei 4K HDR auf extern ist. Im Menü steht ja was von 30sek aber das bezieht sich ja auf eine interne Aufzeichnung. Meine Testaufnahme war ja schon 2 Minuten.

taruM1967

Altenpfleger
Hallo,

ich bin hin und her gerissen, ob ich mir die Series X oder sogar die Series S kaufen soll oder doch lieber noch warten. Aktuell habe ich die One X und eine 1TB externe SSD.

Was ist mir wichtig: Gute Grafik, wobei mein aktueller Fernseher, Hisense H49NEC5605 schafft "nur" UHD. Ich zocke meistens auch nur 1-2 Spiele gleichzeitig und aktuell ist das Warzone und COD Modern Warfare. Beide Spiele habe ich als digitale Version.
Wahrscheinlich würde sogar die Series S ausreichen, aber es wäre doch ein Verschlechterung gegenüber der One X oder? Und falls ich mir mal einen 4K Fernseher anschaffe, dann müsste ich auch die Konsole wechseln. Die Größe der Festplatte ist mir auch zu klein. Die wäre wahrscheinlich mit Warzone und COD voll. Eigentlich wäre eine Series X light, also ohne Laufwerk aber mit 4K und 1 TB genau das richtige :)).

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hallo,

ich bin hin und her gerissen, ob ich mir die Series X oder sogar die Series S kaufen soll oder doch lieber noch warten. Aktuell habe ich die One X und eine 1TB externe SSD.

Was ist mir wichtig: Gute Grafik, wobei mein aktueller Fernseher, Hisense H49NEC5605 schafft "nur" UHD. Ich zocke meistens auch nur 1-2 Spiele gleichzeitig und aktuell ist das Warzone und COD Modern Warfare. Beide Spiele habe ich als digitale Version.
Wahrscheinlich würde sogar die Series S ausreichen, aber es wäre doch ein Verschlechterung gegenüber der One X oder? Und falls ich mir mal einen 4K Fernseher anschaffe, dann müsste ich auch die Konsole wechseln. Die Größe der Festplatte ist mir auch zu klein. Die wäre wahrscheinlich mit Warzone und COD voll. Eigentlich wäre eine Series X light, also ohne Laufwerk aber mit 4K und 1 TB genau das richtige :)).
also wenn du bereits eine One X hast, dann sollte die Entscheidung imho klar sein, denn die Series S bringt dich ja nicht wirklich weiter, oder? :unsure:

janosch

Frührentner
Ich finde, dass kann man nicht so pauschal sagen. Wem hauptsächlich 4k wichtig ist, der ist vielleicht mit einer One X noch besser aufgehoben. Wem alles andere wichtiger ist (Ladezeiten, Quick Resume, fixes UI, 120fps), dem bringt selbst eine Series S sehr wohl was. Ich spiele mittlerweile lieber an der Series S, als an der One X. Die One X fühlt sich wie so ein träger Elefant an...

taruM1967

Altenpfleger
Ich finde, dass kann man nicht so pauschal sagen. Wem hauptsächlich 4k wichtig ist, der ist vielleicht mit einer One X noch besser aufgehoben. Wem alles andere wichtiger ist (Ladezeiten, Quick Resume, fixes UI, 120fps), dem bringt selbst eine Series S sehr wohl was. Ich spiele mittlerweile lieber an der Series S, als an der One X. Die One X fühlt sich wie so ein träger Elefant an...

Grafik finde ich schon wichtig, aber wie gesagt schafft mein aktueller LCD nur UHD und wahrscheinlich 60 Hz. Ist die Grafik auf der Series S besser, schlechter oder gleich wie bei der One X? Warzone und COD MW habe ich auf meiner externe SSD. Kann ich die beiden Spiele bei der Series S auch von der externen SSD starten oder müssen die auf der internen SSD installiert werden?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Grafik finde ich schon wichtig, aber wie gesagt schafft mein aktueller LCD nur UHD und wahrscheinlich 60 Hz. Ist die Grafik auf der Series S besser, schlechter oder gleich wie bei der One X? Warzone und COD MW habe ich auf meiner externe SSD. Kann ich die beiden Spiele bei der Series S auch von der externen SSD starten oder müssen die auf der internen SSD installiert werden?

Die Series S ist keine UHD-Konsole. Die ist auf Full HD ausgerichtet. Wenn Du 4k willst, kommst Du um die Series X nicht herum.

janosch

Frührentner
Also Grafik im Sinne von 4k (höher aufgelöste Texturen, weniger Kantenbildung) ist auf der One X besser. Dafür bekommst du auf der Series S zum Beispiel Raytracing und stabilere, schnellere Framerates. Was ist dir wichtiger?

Deutschmaschine

Frührentner
@taruM1967 Hast du da einen Denk- oder einen Schreibfehler drin? Du hast bereits einen „UHD“-Fernseher, auf dem du mit der One X zockst und denkst darüber nach, irgendwann einen 4K-Fernseher zu holen? Also entweder meinst du FHD beim aktuellen Fernseher oder 8K beim neuen Fernseher.

Ich persönlich würde nicht unbedingt von der One X zur Series S gehen. Microsoft hat bei der Benennung schon gut mitgedacht und die Series-Konsolen sollen ihre jeweiligen One-Vorgänger mit gleichem Kürzel ablösen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo,

technisch ist die Series X der S in allen Bereichen überlegen, was aber nicht heißt dass man mit der Series S nicht auch glücklich sein kann.
Ich hab hier zB noch eine One X rum stehen, die könnte ich natürlich statt der Series S an den 75 Zoll UHD TV anschließen, mach ich aber nicht. Ich sitze 3-4 Meter von dem TV entfernt, da merkt man selbst auf so einem großen TV nicht wirklich ob es nun nativ 4k oder 1440p oder 1080p sind. Wenn das Spiel gut programmiert ist sieht es auch auf der Series S super aus. Und bis auf die Auflösung ist die Series S der One X für mich in allen Bereichen überlegen
Man kann ja mit der Series S 200 Euro geben über der X sparen, andererseits bekommt man bei der Series X für die 200 Euro Aufpreis auch deutlich mehr Leistung und SSD-Speicherplatz.
Für die Series S können aber auch das Designe (Platzbedarf) und der Stromverbrauch sprechen. Im Endeffekt musst du es einfach selbst wissen was du willst bzw. dir wichtig ist.
Und nicht vergessen, die Frage ist auch wie lange kannst du warten bzw. bekommst du aktuell überhaupt eine Series X?

Oben