• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wichtig wäre eh erstmal das noch weitere Hersteller mit ins Boot springen und anfangen die Karten für die Konsole zu produzieren.

Solange nur Seagate die im Programm hat wird sich auch erstmal nichts am Preis für die 1TB ändern.

Das ist der Nachteil an Monopolen :(

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Auch auf die Gefahr hin wieder "angemacht" zu werden. Ich habe mir gestern beide Konsolen genommen. Also meine XBox One X mit interner SSD sowie die SX . Mit meinem TV und meinen doch inzwischen schlechten Augen (Gleitsicht inklusive) So einen brutalen Wow Unterschied Effekt konnte ich nicht feststellen. Die SX lädt etwas schneller im Vergleich und wenn man es sich lange genug einredet auch ein etwas besseres Bild. Als Vergleich habe ich Watch Dog Legion genommen . Die schnell weiter spielen Funktion nutze ich eh nicht von daher so einen richtigen Grund für die Investition von 499 (Box) + 234 (Speicher) habe ich nicht gefunden. voher konnte ich 4K/60 und jetzt mit der SX auch nur 4K/60 . Leider habe ich Watch Dogs nicht für den PC sont hätte ich m .ein Notebook mit der RTX2080 auch noch als Vergleich herangezogen....
Es kann aber auch daran liegen das ich ein sehr genügsamer Mensch bin
Ein neuer TV kommt definitiv nicht in Frage .
Vielleicht ändert sich das in Zukunft noch mit anderes Games aber derzeit....naja

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Auch auf die Gefahr hin wieder "angemacht" zu werden. Ich habe mir gestern beide Konsolen genommen. Also meine XBox One X mit interner SSD sowie die SX . Mit meinem TV und meinen doch inzwischen schlechten Augen (Gleitsicht inklusive) So einen brutalen Wow Unterschied Effekt konnte ich nicht feststellen. Die SX lädt etwas schneller im Vergleich und wenn man es sich lange genug einredet auch ein etwas besseres Bild. Als Vergleich habe ich Watch Dog Legion genommen . Die schnell weiter spielen Funktion nutze ich eh nicht von daher so einen richtigen Grund für die Investition von 499 (Box) + 234 (Speicher) habe ich nicht gefunden. voher konnte ich 4K/60 und jetzt mit der SX auch nur 4K/60 . Leider habe ich Watch Dogs nicht für den PC sont hätte ich m .ein Notebook mit der RTX2080 auch noch als Vergleich herangezogen....
Es kann aber auch daran liegen das ich ein sehr genügsamer Mensch bin
Ein neuer TV kommt definitiv nicht in Frage .
Vielleicht ändert sich das in Zukunft noch mit anderes Games aber derzeit....naja
Mit der One X konntest du vorher überall 4k/60fps bzw. wie darf ich das verstehen? :unsure:

Linsenheld

Rentenbezieher
Der gute @BlackOmega368 scheint ja auch ein "Sonderfall" zu sein. Wer sich in die ONE X eine SSD "gebastelt" hat (Respekt, dass es scheinbar funktioniert hat), hat natürlich auch nicht so einen deutlichen (Geschwindigkeits)Unterschied. Dazu scheint es bei der neuen Konsole ja auch echt auf das "Endgerät" (sprich: Glotze) anzukommen.

Da kann ja ein @Seb007 ne Geschichte von erzählen. So wie ich das mitbekommen habe, hat er ordentlich investiert... ;)
Da kann ich mir schon vorstellen, dass der "Kühlschrank" dann doppelt so viel Freude macht.

Und genau das ist es, warum ich gar nicht böse bin bei dem "Run" auf die neue Konsole nicht mitgemacht zu haben.
Zuerst einmal habe ich eben nicht mal ein paar tausend Euro (wenn man das Endgerät noch mit einbezieht) "locker" sitzen und zum zweiten sehe ich für mich persönlich (!) momentan eben noch keinen wirklichen "Krachergrund" (In Form von extrem HighEnd-Grafik Titeln oder wirklich großartigen "Geschwindigkeitszuwachs - Mal ehrlich... Wir kommen aus eine Generation, die auf dem Brotkasten beim Laden von Software noch ganze Torten zaubern oder ganze Kinder machen konnten 😆 ) für die neue Konsole. Das wird sich wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres ändern, wenn dann die ersten Titel ausschließlich für die Series X|S kommen (Wobei ich die Series S ja schon fast als ganz günstige Einsteigerkiste sehe und schon fast die ersten "Problemchen" hervor unken möchte). Dann werde ich mal gucken, ob mein "MidGen" Fernsehen noch wirklich dafür tauglich ist, extra für eine Konsole werde ich allerdings nicht updaten wollen (Nachhaltigkeit und so).

Ich bin bei diesem Konsolenlaunch echt erstaunt wie "hibbelig" manch ein erwachsener Mensch doch noch sein kann... Nicht falsch verstehen... Ich gönne jedem sein vorgezogenes Weihnachten... Aber bei mir persönlich setzt irgendwie langsam scheinbar die "Altersweisheit" ein, welche mir den ganzen "Hype" einfach zu anstrengend & auch zu teuer machen lässt... 😅

Trotzdem nochmals: Allen viel Spaß mit der Series X - Keine Frage, das Ding ist ein solides Stück Hardware. Microsoft hat das -für mich- gefühlt echt noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt und sauber abgeliefert. Das steht gänzlich außer Frage!

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Muss mal kurz noch was zu Quick Resume sagen. Es ist ne super Sache dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat.

Einige Spiele haben damit aber gerade bei mir Probleme. Vor allem RDR Online. Problem hier ist das die Tagesquests dann nicht mehr aktualisiert werden,wenn man das Spiel nicht regulär über das Dashboard beendet. Bei Fifa im FUT Modus genau das gleiche. Plötzlich fehlen irgendwelche Berechtigungen für Online Spiele.

Es muss quasi noch etwas an den Feinheiten justiert werden. Ansich aber eine gute Sache.

Bin weiterhin sehr von den Ladezeiten begeistert und der Ruhe der Konsole an sich. Gar kein Vergleich zur Turbine PS4 Pro.

^This. Kam auch von der Pro. Meine war auch so eine Turbine. Vor allem in Spielemenüs (wo ja eigentlich kaum Last vorhanden sein sollte). Der Tower of Power dagegen ist unhörbar <3

Quick Resume spackt bei mir auch etwas rum. Nicht jedes Spiel nutzt es. Vermutlich eine Sache der Anpassung seitens der Entwickler. Aber wenn es funktioniert, ist es geil. Generell die Ladezeiten sind soooooo kurz. Gerade Destiny 2.

Oben