• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
^This. Kam auch von der Pro. Meine war auch so eine Turbine. Vor allem in Spielemenüs (wo ja eigentlich kaum Last vorhanden sein sollte). Der Tower of Power dagegen ist unhörbar <3

Quick Resume spackt bei mir auch etwas rum. Nicht jedes Spiel nutzt es. Vermutlich eine Sache der Anpassung seitens der Entwickler. Aber wenn es funktioniert, ist es geil. Generell die Ladezeiten sind soooooo kurz. Gerade Destiny 2.
Jap. Extrem war es bei mir bei Read Dead 2. Musste sogar damals die Kopfhörer aufziehen, damit ich etwas verstanden habe.

Jetzt ist das gerade zu ein Genuss.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Der gute @BlackOmega368 scheint ja auch ein "Sonderfall" zu sein. Wer sich in die ONE X eine SSD "gebastelt" hat (Respekt, dass es scheinbar funktioniert hat), hat natürlich auch nicht so einen deutlichen (Geschwindigkeits)Unterschied. Dazu scheint es bei der neuen Konsole ja auch echt auf das "Endgerät" (sprich: Glotze) anzukommen.

Dafür gibt es genug Idiotensichere Anleitungen. Wer das Geld hat sich im großen Still Hardwareupgrades zu kaufen.Dem sei es gegönnt.Aber nur für ein paar FPS tausende Euros für einen TV auszugeben. Das brauche ich nicht.Dafür leben wir im Moment in viel zu unsicheren Zeiten.
Außerdem mach die SX ja nicht madig sondern habe einfach meine persönliche Feststellung Kundgetan. Wenn ich dem Lütten von meinem Nachbarn die One X nicht versprochen hätte dann würde ich die SX definitiv wieder abstoßen.
Sicherlich wird es auf kurz oder lang wieder die ersten Anleitungen geben wie man die interne SSD der SX tauschen kann. Das werde ich dann tun.
Das war es von mir zu diesem Thema und ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit der SS(Für Deutschland irgentwie eine blöde Abkürzung) oder SX

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Sicherlich wird es auf kurz oder lang wieder die ersten Anleitungen geben wie man die interne SSD der SX tauschen kann. Das werde ich dann tun.
Das war es von mir zu diesem Thema und ich wünsche Euch allen noch viel Spass mit der SS(Für Deutschland irgentwie eine blöde Abkürzung) oder SX

Könnte sich als schwierig erweisen (aber nicht unmöglich), da die verbaute NVMe SSD eine Spezialanfertigung ist. Hatte das in einem Tear Down gesehen. Die war entweder länger oder kürzer (weiß nicht mehr genau), als der offizielle Standard. Eine von der Stange sollte also schwierig werden, weil die sich nicht richtig befestigen lässt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Aber das macht Hoffnung

Linsenheld

Rentenbezieher
Dann meld Dich noch mal... ;)
Der etwas "knappe" Speicherplatz der Series S wäre ja auch der einzige Grund für einen Tausch. ;)

Und trink ruhig mal 'nen Kamilientee. Keiner hat gesagt, dass Du etwas "madig" machst. ;)
Wie bereits geschrieben... Für Dich als "Sonderfall" (mit einer SSD in der One X) macht es eben keinen großen Unterschied. Verständlich. Aber im Gegensatz zu Dir haben wahrscheinlich 95% der Zocker immer noch die olle mechanische Platte in der One X. Die merken dann schon etwas von dem "Boost". ;)

Auch, wenn wie gesagt, ich das alles andere als "langsam" empfinde.
Muss man sich ja auch mal vor Augen halten... Was wir hier so lamentieren... Das ist schon mächtig "First-World-Problems"-mäßig... ;) 😄

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Weiß jemand mit wieviel zusätzlichen Platten/SSD die SX umgehen kann inklusive der Steckkarte. Bei der XBox One X waren es ja maximal 2.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Die Xbox One kann mindestens 3 externe Laufwerke. Die Series kann auch mindestens 3.

Quelle: Ich, da ich 3 an der One hatte und die 3 auf die Series mitgenommen habe.

Cool, morgen kommt meine 12TB für meine Gesamten Games. Intern die 1TB SSD und dann auch wenns Perlen vor die Säue ist meine 1 TB USB SSD fürs Aufzeichen. So langsam komme ich dann doch in meine Wohlfühlzone :) . Heute habe ich die SX das erste mal neugestart vorher war sie im schnell Hochfahrmodus. Daumen Hoch die bootet wirklich Pfeilschnell (y)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Da es ja nur die neuen Betrifft kann ich es ja nur hier schreiben. Habe das Aufzeichnen eingerichtet. 1080 SDR . Zuordnung auf den neuen Knopf in der Mitte, Klappt auch mit Starten und beenden. Allerdings sind die Aufzeichnungen extrem dunkel. Teste es bei Watch Dogs und es ist Nacht. Sieht irgentwie aus als wenn jemand die Hintergrundbeleuchtung ganz runter gedreht hat. In 4K kann man nur die paar Sekunden aufzeichnen wie bei der alten XBox. Und ja ich nutze ein extra Speichermedium welches über USB angeschlossen ist...
Jemand Ideen ?

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da es ja nur die neuen Betrifft kann ich es ja nur hier schreiben. Habe das Aufzeichnen eingerichtet. 1080 SDR . Zuordnung auf den neuen Knopf in der Mitte, Klappt auch mit Starten und beenden. Allerdings sind die Aufzeichnungen extrem dunkel. Teste es bei Watch Dogs und es ist Nacht. Sieht irgentwie aus als wenn jemand die Hintergrundbeleuchtung ganz runter gedreht hat. In 4K kann man nur die paar Sekunden aufzeichnen wie bei der alten XBox. Und ja ich nutze ein extra Speichermedium welches über USB angeschlossen ist...
Jemand Ideen ?
Fehler ist bei MS bekannt und die arbeiten dran.

Oben