• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Dass deine Quellen einfach keine Ahnung haben um es kurz zu machen.

Dann weiß ich ja Bescheid das ich Ahnungslos bin.... Das freut mich...Ich weiß auch nicht warum ich vor Jahren in meine XBox X eine interne SSD eingebaut habe.
Du solltest Dir demnächst einfach alles durchlesen bevor DU nämlich Stammtischparolen raushaust...und jetzt gehe ich erst einmal meine innere Mitte suchen sonst würde ich Dinge sagen die wirklich Stammtischparolen entsprechen würden....Plong

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Dann habe ich Planet Coaster gestartet, das Ubgrade für die Series S geladen. Dann Spiel gestartet, und was muss ich sagen, deinstallieren bzw. wieder auf der One X zocken. Da ruckelt und zuckelt das Game und stottert sich einen ab, wenn man sich über die Map bewegt.
hab Planet Coaster jetzt getestet und ja auf der Series S merkt man deutliche Ruckler wenn man mit der Kamera rum fährt. Mich persönlich würde das im Spiel jetzt nicht so sehr stören aber schön ist das nicht. Hab es dann auch noch kurz auf der Series X getestet, da läuft es insgesamt schon deutlich flüssiger aber auch hier kann ich mit der Kamerabewegung jederzeit Ruckler erzeugen. Hab jetzt keinen Vergleich zur One X, die hab ich zwar noch hier stehen aber die schließe ich nicht mehr an.
Kann man nur hoffen dass die Entwickler hier nochmal nachbessern.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Du hast die Xbox-One-Version von Planet Coaster auf einer externen HDD gehabt, oder? Und Du hast das Spiel auf der externen HDD nicht gelöscht?

Die Upgrades für die Series-Versionen werden automatisch auf die interne SDD installiert, jedoch werden die One-Versionen währenddessen nicht von HDD gelöscht. Das jedoch kann zu Problemen führen, wie Microsoft mitgeteilt hat. Es dürfen von einem Spiel nicht zwei Versionen (Series- und One-Version) auf verschiedenen Datenträgern installiert sein, ansonsten können sich die Spiele merkwürdig verhalten.

Schau man unter "Spiel und Addons verwalten nach", ob die Spiele nur auf Intern oder auf 2 Datenträgern installiert sind. Und falls ja, lösche die Version, die auf der externen Festplatte liegt.

Das stimmt so nicht. Der Geschwindigkeitgewinn ist von Spiel zu Spiel zu unterschiedlich, da jedes Spiel während des Ladevorgangs unterschiedliche Dinge macht, aber der Geschwindigkeitsgewinn ist teilweise massiv.

Die Ladezeiten von Fallout 76 z.B. gehen auf einer Series S von 30-60 Sekunden runter auf 6-7 Sekunden, nachdem ich es von einer externen HDD auf die interne SSD verschoben habe.
Danke für die Info. (y)
Also auf den externen Festplatten sind die Games nicht mehr drauf. Habe auch, nachdem ich alle gwünschten Games auf der Series S hatte, die externen Platten wieder abgeklemmt. Aber ich schaue trotzdem nochmals nach, nicht dass ich was übersehen habe. :)

@BlackOmega368 , wie ich schon schrieb, habe ich einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn beim LS 19. Sowohl der Spielstart, das suchen nach Mods (flüssiges scrollen z.B.), laden von Mods und Maps und der weitere Start des Games gehen wesentlich flotter, als es von der internen Platte der One X der Fall war. Und dieses Spiel ist nicht für die Next Gen optimiert. Enttäuscht bin ich eher von den Games, welche schon optimiert sind, wie eben Planet Coaster. Aber ich muss dem Ding ein paar Tage Zeit geben und schauen wie es sich insgesamt entwickelt. Die S ist ja eh nur ein "Brückenkauf".

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Habe jetzt dann doch schon ohne die 12 TB Platte angefangen. Sind ja 1,7TB an freiem internen SSD Platz. Da kommen erst mal die optimierten drauf. Bei Call of Duty sind es dann trotzdem noch 131 GB...

Fast vergessen @Pasesinho bvor Du wieder loslegst ich habe eine 1TB Steck SSD drin

Harleyluja 58

Rentenbezieher
hab Planet Coaster jetzt getestet und ja auf der Series S merkt man deutliche Ruckler wenn man mit der Kamera rum fährt. Mich persönlich würde das im Spiel jetzt nicht so sehr stören aber schön ist das nicht. Hab es dann auch noch kurz auf der Series X getestet, da läuft es insgesamt schon deutlich flüssiger aber auch hier kann ich mit der Kamerabewegung jederzeit Ruckler erzeugen. Hab jetzt keinen Vergleich zur One X, die hab ich zwar noch hier stehen aber die schließe ich nicht mehr an.
Kann man nur hoffen dass die Entwickler hier nochmal nachbessern.
Danke für den Test. (y)
Klar, ich kann im Grunde auch damit leben, gibt Schlimmeres. Habe das aber echt nicht erwartet. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke für die Info. (y)
Also auf den externen Festplatten sind die Games nicht mehr drauf. Habe auch, nachdem ich alle gwünschten Games auf der Series S hatte, die externen Platten wieder abgeklemmt. Aber ich schaue trotzdem nochmals nach, nicht dass ich was übersehen habe. :)

Dann scheint es wohl so zu sein, wie @Seb007 es beschrieben hat. Vermutlich ist die Next-Gen-Version noch nicht 100% optimiert. Die wurde ja auch erst sehr spät angekündigt. Wahrscheinlich können Patches da noch was machen.

Liegt derzeit vielleicht auch daran, dass das Baulimit in der Next-Gen-Version ein anderes ist. Dort kann man ja wesentlich mehr bauen als in der Version für die alten Konsolen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also an quick resume darf Microsoft nochmal arbeiten.
Einige (viele) Spiele gehen bei mir gar nicht.

- Rocket league
- AC: Valhalla
- COD: Cold war
- Wreckfest
ja der Meinung bin ich auch, mich wundert ehrlich gesagt auch etwas dass die ganzen Tester vorab doch so positiv darüber berichtet haben.
Nicht falsch verstehen, wenn es denn funktioniert ist es top, spiele zum Beispiel gerade Hellblade zu Ende und da ist es top.
Aber bei vielen Games funktioniert es einfach nicht, zum Beispiel bei Ori, warum auch immer. Bei anderen geht es mal und dann mal nicht, da ist also noch viel Luft nach oben.
Aber ich bin da guter Dinge, in der aktuellen Zeit wo so viel verschoben wurde und wird, da kommen die neuen Konsolen pünktlich auf den Markt, ich hoffe einfach die Software wird sich da die nächsten Wochen/Monate noch verbessern. Merkt man ja auch bei vielen Spielen, die Fehler zum Release werden nicht weniger.

Oben