• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich glaub, in dem Umfang gab es das noch nicht.
Es war immer ein umfangreiches Wälzen durch die Menüs nötig, bis man genau an dem Punkt wieder rauskam. Was mich interessieren würde: Das geht auch bei Spielen mit merkwürdigem Speicherpunktsystem? Mir fällt da jetzt konkret mal "Shadow of the Tomb Raider" im höchsten Schwierigkeitsgrad ein, wo es nur möglich war, an speziellen Punkten im Spiel den Fortschritt zu speichern. Wenn man das Spiel bisher verlassen hat, wenn man zwischen zwei Punkten war, wurde der gesamte Fortschritt immer wieder bis zum ersten Punkt zurückgesetzt. Da musste man das Spiel ja auch noch komplett beenden.
Wenn ich das also recht verstehe (und Bilder und Videos suggerieren dies), gehen die Spiele da quasi in den Pausemodus (Ingamemenü wird aufgerufen) und man kann sogar nach Aus- und Wiedereinschalten der Konsole genau an diesem Punkt wieder ins Spiel springen. Also kein Einfluss auf Speicherslots weil quasi nur pausiert wird.
Das dürfte auch immens Zeit bei Spielen sparen, die erst einmal lange Ladezeiten im Hauptmenü haben und dann noch die Welt laden müssen. Für diverse Assassin's Creed-Spiele sehe ich hier echten Mehrwert, ansonsten aber eher wenig Potenzial. Das Feature ist ein nettes Gimmick, werde ich aber kaum nutzen.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Genauso ist es.
Auch sollte man nicht davon ausgehen das ja dank der SSD alles gegessen sei.

Gerade auch bei älteren Titeln mit immensen ladezeiten ist das Feature ein Segen.

Spielt hier jemand Kingdome Comes del.? Der weiß was mega lange ladezeiten sind.... Warum sollte ich das Spiel auf die SSD tun und so wertvollem Speicher verschwenden wenn ich dank Quick Resume nicht 5min warten muss das dass Spiel geladen ist...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werd wohl zu alt für solchen Quatsch... Warum wechselt man bitte schnell zwischen verschiedenen Spielen hin und her? Die Frage ist übrigens ernst gemeint.....
Schätze das ist so ein ADHS-Feature. Gibt ja Leute die können auch keine Filme mehr schauen, ohne ständige das Handy nach "wichtigen" Nachrichten von Freunden zu checken.

Was jetzt noch super wäre, eine Option, dass alle 10 Sekunden automatisch das Spiel gewechselt wird. Endlich keine Langeweile mehr. 🤗

jan43

Frührentner
Mir erscheint das praktisch, wenn Du z. B. Forza spielst und du wirst zu einer Pokerrunde eingeladen und wechselst rüber. Wenn Du dann wieder aussteigst und Forza weiterspielen willst dann bist Du schwupps wieder drin. Das ist einfach eine gute Komfortfunktion.

herrColumbo

Schätze das ist so ein ADHS-Feature.
Wenn ich sowas lese könnte ich Kotzen. Steckst du alle Leute mit Problemen wo sie nichts für können in eine Schublade?
Ich gebe dir recht, dass heutzutage viele Leute das Handy nicht mehr aus der Hand legen können aber ich wette mit dir das du dir nicht ansatzweise vorstellen kannst wie es für einen mit ADHS ist, immer in eine Schublade gesteckt zu werden mit Leuten die einfach keinen Anstand gelernt haben...

ldnv

Wie war das mit dem Anstand?
Unangebracht und geschmacklos bleibt unangebracht und geschmacklos. Tagesunabhängig. Gibt nun mal Dinge über die man keine Späße macht oder wenn schon, nur mit bedacht und Fingerspitzen Gefühl.

Daher verstehe ich die Reaktion schon.

Zuletzt bearbeitet:
Oben