• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Frosch
Da war auch nicht mein Ernst, wenn man die Bethesda Spiele auf Xbox und PC limitieren würde, dann wäre das mehr als nur Geschäftsschädigend.

Ganz nebenbei würden die ganzen PS Besitzer Bethesda aufs Dach steigen und das zu Recht!

Aber der Gedanke ist schon interessant, denn das wäre mal eine extreme Variante von Exclusiv und da sollte eigentlich jedem klar werden das Exclusiv definitiv alles andere als toll ist!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Frosch
Da war auch nicht mein Ernst, wenn man die Bethesda Spiele auf Xbox und PC limitieren würde, dann wäre das mehr als nur Geschäftsschädigend.

Ganz nebenbei würden die ganzen PS Besitzer Bethesda aufs Dach steigen und das zu Recht!

Aber der Gedanke ist schon interessant, denn das wäre mal eine extreme Variante von Exclusiv und da sollte eigentlich jedem klar werden das Exclusiv definitiv alles andere als toll ist!
Ich verstehe nicht, wieso du immer so ein Problem mit Exklusivspielen hast? Die sind letztlich der Grund, weshalb Sony und Nintendo zu Marktführern werden konnten!
Außerdem, was sollen die Playstation-Besitzer denn konkret machen, wenn keine Bethesda-Spiel mehr kommen oder zumindest sehr zeitverzögert? Nix können die da machen!

jan43

Frührentner
Hey, was für ein Push für den Gamepass, wenn die ganzen Bethesda Titel gleich im Gamepass mit dabei sind. Und irgendwelche eigene Ziele wird MS mit dem Kauf schon verfolgen... 🤔

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Sony hat doch auch ein paar Exklusive Perlen. Spiele also, die man nur spielen kann, wenn man ein PS hat. Ich würde mich eher wundern wenn MS z.B. ein neues Skyrim nicht ausschließlich für den PC und ihre Box bringen sollte. :unsure:

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn ich demnächst meine eigene Konsole rausbringe, werde ich vorher Entwickler shoppen gehen, denn Software verkauft Hardware. Ich habe meine PS4 damals gekauft, um TLoU zu spielen. Alle anderen Exclusives waren nur das I-Tüpfelchen oben drauf.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab ein riesen Problem damit das ich Spiele, welche ich interessant finde, nicht spielen kann, weil ein Hersteller meint das diese nur auf seinem System verfügbar sein dürfen.

Dass das so ist, da kann ich leider auch nichts dran ändern, aber gut finde ich es trotzdem nicht!

Erzähl das mal Sony und den ganzen Playstation-Fans!

Ja und genau das ist der Punkt.

Oben