• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Wie sind denn die aktuellen Xbox One-Konsolen geräuschemäßig so einzuordnen? Kann da jemand berichten?
Die One X ist nahezu lautlos. Sogar im Sommer unter Dauerlast. Sobald man den Lüfter hört, befindet sich meiner Erfahrung nach zu viel Staub im Auslass. Nach dem Absaugen ist wieder quasi lautlos.

Meine PS 4 Pro ist leise, solange ich Full HD zocke (z.B.Bloodborne). Bei 4K startet manchmal der Harrier im Wohnzimmer. Ich habe allerdings bemerkt, dass dieses Hochdrehen des Lüfters verstärkt Auftritt, wenn eine Disk in der Konsole liegt.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
MS hat Bethesda gekauft

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

gibts aber sehr viele Montagsmodelle 😁 meine PS4 Pro höre ich selbst mit geschlossenen Kopfhörern, ist eigentlich der Hauptgrund warum ich so wenig auf der Konsole zocke:cry:

Meine Pro hab ich komplett umgebaut, original Lüfter raus, Deckel weg, 4x 120er Lüfter leise drauf mit Straubfilter.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Keine Ahnung was dir das sagen soll.
Mir sagt es jedenfalls das Sony nicht in der Lage war eine leise Konsole zu konstruieren so das ich mich genötigt sah selbst tätig zu werden. Entschuldige meine, für dich, nichts sagen de Info.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei mir wird es auch ne Series X werden, nur wann, dies kann ich derzeit noch nicht sagen. Da fehlen mir einfach die Launschtitel, welche mich interessieren würden. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit, oder ich kaufe sie weil mir gerade danach ist.

Die PS5 hingegen muss auf jeden Fall noch etwas warten, da ich mir erst die Pro zugelegt habe und zum Launch, für mich auch kein musteb have dbei ist. Warte ich eben auf die Modellpflege, wenn die PS5 im "Burj Khalifa-Design" auf den Markt kommt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Naja, solange MS jetzt nicht auch mit dem Exclusiv-Scheiß anfängt ist ja alles Tutti.

Man stelle sich mal vor, TES6 oder Fallout 5 als MS-Console-Exclusive 😂

Ich wette darauf, dass das nicht passieren wird. Das wäre nur ne Limitierung. ;) Schön die anderen Spieler auch abkassieren.
Ich sags euch, solche Sachen werden wir in Zukunft öfters sehen!

Ein Wunder das Nintendo ihre Markenrechte für teils Spiele noch nicht rausgegeben hat.
 
Oben