Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Was kauft ihr denn hier so? Die volle oder die abgespeckte Version?
2x die Series X und einmal die PS5 DE.
Ich rechne eh damit das MS bald mit einer Series X DE daher kommt für 400 um die PS5 DE zu kontern
Da ich aber die Series X eh mit Laufwerk und die PS5 ohne haben will, passt sich das alles bisher. Die PS5 ist eh nur für Exklusives gedacht.
Series S sehe ich keinen Sinn drin außer man hat wirklich noch ein Full HD TV und plant nicht in nächster Zeit ein Upgrade zu vollführen oder aber hat nicht das nötige Kleingeld oder aber sucht eine günstige kompakte zweit Konsole.
Series X wird mit Sicherheit auch öfter die Optionen bieten 4k/30 & 1440p/60 was die Series S so schlicht nicht kann.
Damit ginge der Performance Aspekt öfter 60 FPS zu sehen flöten. Auch längerfristig gesehen.
4k an sich ist mir nicht wichtig, wenn ich dank der Leistung aber öfter die Option kriege auf 1440p/60 bin sehr sehr zufrieden.
Für die nächsten 3 Jahre sollte die Series X mir genau die Performance bieten können die ich möchte (und für die ich mir auch in etwa nen PC zusammen gestellt hätte, nur für wesentlich mehr Kohle aktuell).
Was dann in 3 Jahren ist, ob Pro Varianten nach geschoben werden oder der PC wieder wirklich attraktiv ist bleibt abzuwarten. - Aber da wiederhole ich mich :d
Was die alten 360 Titel etc angeht. Also das Thema Kompatibilität und "Enhanced"
Da muss ich sagen, was die wirklich alten Titel angeht, da ist der PC natürlich klar im Vorteil.
Fand es zumindest sehr schade als ich die Tage mal Crysis 3 angeworfen habe und mir da ein Flimmerfest des grauens entgegen geworfen wurde, genauso wie bei C&C Tiberium Wars.
Klar, da hab ich wahrscheinlich 2 Titel raus gepickt die von keiner Optimierung profitieren, Aber auf die hatte ich halt gerade Lust
Würde mir wünschen was das "Enhanced" angeht da ordentlich nach gelegt wird. Ansonsten kann man wohl aber beruhigt sagen das zumindest alles ab der One Spiele mäßig, immer gut aussehen wird (gut im Sinne von kein Flimmer Fest).
Über die PS5 mach ich mir an sich nicht viele Gedanken.
1. Weiß ich nicht wie laut die Kiste wird. Und was ich da bisher an Bildern gesehen habe, sind die Öffnungen nach hinten raus zwar großzügig, aber Seitlich die zum Luft ansaugen eher Sperlich was mich böses Ahnen lässt. 2. Geh ich davon aus das die DE schlicht leiser ist dadurch das mehr Platz im Gehäuse ist wo die Luft Zirkulieren kann. 3. Hab ich den Großteil meiner Spiele Sammlung inzwischen auf der Xbox und müsste ich für die 5er erst nach kaufen. 4. Hab ich auf der PS nach wie vor keine Vernünftige Option inkl Deutscher Sprache im Ausland zu kaufen. 5. Hat sie letztlich halt auch nen gutes Stück weniger Leistung was meinem Usecase und Planung nicht schmeckt.
Die Series X, keine Frage.
Wenn ich standhaft bleibe nicht zum Start.
Ich habe noch eine Recht große Sammlung an Original XBOX, XBOX 360 und XBOX ONE Spielen und brauche bei vorhandener Abwärtskompatibilität ein optisches Laufwerk.
Nach einem Chat mit dem Microsoft Support wird die Series S als Zweitkonsole (für den Urlaub, etc.) wieder interessant für mich.
Es soll, falls mich der Mitarbeiter richtig verstanden hat, möglich sein kompatible Spiele auf Disc zu übertragen.
Ob über ein externes Laufwerk oder wie auch immer konnte oder wollte er mir nicht sagen.Anhang anzeigen 7349
Ich poste mal (etwas konfuse) Snapshots von dem Chat.