• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Amos IIVII

Jungspund
Jedem das seine. Was ist denn so geil an den Elite Controllern, daß man mal eben den dreifachen Preis bezahlt?
Hängt sicherlich auch von der Art der Spiele ab, die man so zockt, oder?
Am besten finde ich die Paddles und die austauschbaren Sticks. Ansonsten liegt er sehr gut in der Hand und die Verarbeitung ist Top. Ich hatte nur die erste Generation des Elite Controllers, aber ich denke das hat sich nicht geändert und ist eher verbessert worden.

Ich habe die austauschbaren Sticks an einen normalen Xbox One Controller angebracht, daher sind die anderen Vorteile für mich nicht schwerwiegend genug. Sollte mein Controller aber kaputt gehen, werde ich mit wohl einen Elite 2 holen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich war am Anfang auch skeptisch und finde die zusätzlichen Funktionen jetzt auch nicht überragend. Ist sehr Situationsabhängig. Wobei ich mich beispielsweise an die Trigger-Stopps sehr schnell gewöhnt habe. Aber ich habe das Ding mehrere Stunden am Tag in der Hand. Da darf es gern etwas wertiger sein
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jedem das seine. Was ist denn so geil an den Elite Controllern, daß man mal eben den dreifachen Preis bezahlt?
Hängt sicherlich auch von der Art der Spiele ab, die man so zockt, oder?
Das Geile an den Elite Controllern ist, dass sie gerne repariert werden wollen. Außen hui und innen pfui. Ne stimmt nicht so ganz, auch außen pfui, zumindest der Elite 1, wegen ablösender und wachsender Gummierung. :)
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hängt sicherlich auch von der Art der Spiele ab, die man so zockt, oder?
Mein Sohn P. (23) hat einen Elite 2 den er hauptsächlich für Shooter nutzt.
Das ist nicht unbedingt mein Genre.
Mir reicht der stinknormale von der Series X bzw. von der XBOX ONE für Renn- und Sportspiele und Adventures.

Allerdings liegt der Elite 2 schon super in der Hand und kann halt je nach Genre modifiziert werden.
(Stichwort Joysticks, Paddles,u.sw.).
Sicherlich ein Luxus den nicht jeder braucht.
🙂
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mein Sohn P. (23) hat einen Elite 2 den er hauptsächlich für Shooter nutzt.
Das ist nicht unbedingt mein Genre.
Mir reicht der stinknormale von der Series X bzw. von der XBOX ONE für Renn- und Sportspiele und Adventures.

Allerdings liegt der Elite 2 schon super in der Hand und kann halt je nach Genre modifiziert werden.
(Stichwort Joysticks, Paddles,u.sw.).
Sicherlich ein Luxus den nicht jeder braucht.
🙂
In der Hand liegen die Elites wirklich gut, aber auch genauso gut in der Versandverpackung, zur nächsten Reparatur. :) Optisch sehen sie auch toll aus.
Würde meinen Elite 1, gerne in der Vitrine platzieren, allerdings sieht er nach nem halben Jahr nicht mehr so schön aus, wegen den Gummierungswucherungen. Glaube der Elite 1 leidet an Hautkrebs. Auch dreimal OP, Aufgrund von Schultertastensyndrom und Triggerstopbrüchen, hat nur kurzzeitige Besserung erfahren.
Der Besuch beim Schönheitschirurgen, für Hauttransplantationen, schaffte keine Abhilfe. Vermutlich hat der Controller nen starken Sonnenbrand, wodurch sich die Haut schält und Falten schlägt. Ne Reha wurde leider abgelehnt, da die Gewährleistungsfrist verstrichen war. Nun fristet der Elite sein Dasein im Controllerhospiz.

R.I.P. Elite, du warst einer der Schönsten Controller, aber Schönheit vergeht, Qualität besteht.

Als bekennender Bigamist, habe ich natürlich nen Zweit- und Drittpartner, mit denen ich seit etlichen Jahren glücklich bin.
 

Schnappkehle

Frührentner
Also mein Elite (1) ist seit ich den habe, auch einer der ersten, ganz und funktioniert super! dagegen musste ich den originalen One Controller (erste Generation) auch schon 4x zerlegen und reinigen, da RB und LT nicht richtig wollen...
Gut ich nutz den jetzt auch nicht 8h am Tag, aber doch schon 12h die Woche (im Schnitt)
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Also mein Elite (1) ist seit ich den habe, auch einer der ersten, ganz und funktioniert super! dagegen musste ich den originalen One Controller (erste Generation) auch schon 4x zerlegen und reinigen, da RB und LT nicht richtig wollen...
Gut ich nutz den jetzt auch nicht 8h am Tag, aber doch schon 12h die Woche (im Schnitt)
Gibt es brauchbare Anleitungen, wie man Controller reinigt?
Bei meinem One S Controller geht der linke Knüppel nicht mehr zuverlässig (naja, ist halt die Lenkung beim Autorennen).
 

GismoX

Foren-Gremlin
Der Controller funktioniert immer noch 😏

Habe seid Jahren Controller bei denen ich r3 und l3 auf Tasten / Paddels unten am Controller legen kann. Die Daumen danken das, wenn man eh den ganzen Tag auf die Tastalette einklopft.

Ist halt ein Luxusproblem, wenn das auch kabellos funktionieren soll. 😁
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gibt es brauchbare Anleitungen, wie man Controller reinigt?
Bei meinem One S Controller geht der linke Knüppel nicht mehr zuverlässig (naja, ist halt die Lenkung beim Autorennen).

Einer meiner Söhne und meine Wenigkeit nutzen WD 40 Spray.
Nicht zu viel sprühen und den Stick dabei bewegen.
Überflüssiges WD 40 mit einem Küchentuch oder einem nicht fusselndem Lappen wegwischen.
Wenn der Stick wegen Staub oder Ähnlichem Probleme gemacht hat kann man den Unterschied merken.
Hilft natürlich nicht bei einem mechanischem Problem.
Auf jeden Fall einen Versuch wert bevor man den Controller auseinandernimmt.
 
Oben