• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Haschlunte

Back to the Roots
Ja, meine Konsole wird im Energiemodus abgeschaltet, also "läuft" nicht quasi im Hintergrund.
Dazu ziehe ich bei mir den Netzwerkstecker, ist also richtig offline per Hardware und nicht einfach nur durch einen Softwareregler.

Also so als wenn man die Konsole mitnimmt und irgendwo hinstellt wo es überhaupt kein Internet gibt, was ja glaub ich mal die Ausgangslage der Frage war?!

Du hast recht, mein Problem war, dass ich den Stecker drin hatte. Mit gezogenem Stecker geht es auch bei mir nicht. Jetzt bin ich auch schlauer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Hatte mir seinerzeit für die Xbox One X mein geliebtes Modern Warfare 2 🥰🥰🥰 nachgekauft (10€ auf Amazone) wegen dem Spec-Osp den die Penner von Activision ja nicht mit reingenommen haben in ihrem Remastered ,das sah schon gut aus und es spielte sich ? naja geht so ,das Spiel ist ja schon alt . Jetzt habe ich ja eine Series X und gesagt getan habe ich die Scheibe in die Series X geschoben...und was sehe ich da ? Unglaublich ...ich kam mir vor als währe ich ins Jahr 2009 zurückgebeamt ...das sieht so gut aus und wie es sich spielt einfach BOMBE ...jetzt spiel ich die Spec-Ops-Missionen welche ich alleine spielen kann nochmal auf Veteran....man ich sag euch ,das ist ein Klasse Modus und es hat sich nix verändert...macht genau soviel Spaß wie damals...nur fehlen halt die Senioren die alle Sterne wollen :ROFLMAO:

Jedenfalls wussten die Leute die das Programmiert hatten was sie taten (y)(y)(y)(y)
 

cts

Rentenbezieher
Braucht kein Mensch und hoffe die Spiele leiden am Ende nicht darunter, aber werden die RAM Kosten vom Dashboard wohl noch weiter reduziert haben um in den 4k Modus gehen zu können.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich denke nicht, dass Microsoft deshalb irgendeinen Speicher wegnimmt der für spiele gedacht war.

Beim programmieren kann man extrem viel durch die Art und weisse wie man es macht raus holen.

Das dashboard der ps5 läuft seit Tag 0 mit 4K. Das deshalb etwas langsamer oder schlechter ist hab ich bisher nicht feststellen können.
Wieso auch?
 

janosch

Frührentner
Jason Ronald hat auf Twitter bestätigt, dass den Games kein Speicher geklaut wird. Hauptsache an der Geschwindigkeit ändert sich auch nichts. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Dashboard. Von mir aus müssten die gar nichts ändern.
@X30 Ryze Warum dieser Vergleich mit der PS5? Wie würde das Dashboard da mit 1080p laufen? Vielleicht besser? Im übrigen hat das Dashboard der Ps5 ja mittlerweile auch einige Kritiker. Was nützt da 4k, wenn es sonst umständlich aufgebaut ist? Vielleicht weil man mehr Zeit mit draufgucken beschäftigt ist?
 
X

X30 Ryze

Guest
Jason Ronald hat auf Twitter bestätigt, dass den Games kein Speicher geklaut wird. Hauptsache an der Geschwindigkeit ändert sich auch nichts. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem Dashboard. Von mir aus müssten die gar nichts ändern.
@X30 Ryze Warum dieser Vergleich mit der PS5? Wie würde das Dashboard da mit 1080p laufen? Vielleicht besser? Im übrigen hat das Dashboard der Ps5 ja mittlerweile auch einige Kritiker. Was nützt da 4k, wenn es sonst umständlich aufgebaut ist? Vielleicht weil man mehr Zeit mit draufgucken beschäftigt ist?

Der Aufbau der Menüs ist doch eine ganz andere Diskussion. Oder denkst du, die sind so aufgebaut um Ladezeit zu kaschieren die es ansonsten durch die 4K Auflösung geben würde?
Das Argument macht weder logisch noch inhaltlich Sinn.

Es ist doch vollkommen klar das den games kein Speicher abgezogen wird. Sonst müsste Microsoft seine ganze Spezifikation ändern für die Entwickler.

Die Speicher und Chips sind doch auch so schnell, dass ein 4K Dashboard gar nichts negatives auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Birdie

Sory für Off Topic:
Da ich inzwischen eine Series X besitze habe ich vor meine XBOX ONE X nicht zu veräußern sondern aus ihr mit Freischaltung des Developer Modus eine Emulatormaschine zu machen.
Natürlich nur mit Spielen die ich besitze. 😁
Ich glaube für Privatpersonen kostet das einmalig 19 Dollar.
Man kann dann die Konsole entweder im Normalmodus oder im Develeper Mode starten.

Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich mal ein kleines Spiel zu programmieren.
Das kostet natürlich Zeit und man brauch Talent.
☺️

Selbstverständlich ist eine Series S oder X noch besser als Emulatormaschine geeignet.
 
Oben