• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das Teil liegt nicht ohne Grund in den Regalen rum, während die X relativ zügig ausverkauft ist.
Ich bin kein Hellseher. ;)

Beim Spielehändler meines Vertrauens sind wie überall in Deutschland weder Series X noch PS 5 Konsolen im Laden erhältlich.
Sony hatte das zu Beginn wegen dem damaligem Ansturm auf die PS 5 begründet.
Wenn es Series X Konsolen in ausreichender Stückzahl gäbe würden sie auch in den Elektronikmärkten zum Verkauf angeboten.
Warum bleibt die Series S oft im Regal? :unsure:

Meine Vermutung:

Die Leute wollen eine Series X weil die meisten das Geld dafür haben bzw. gespart haben und es in unserer Gesellschaft oft nur um "Höher, schneller, Weiter" geht.
Es gibt aber in Deutschland (ähnlich bestimmt in der Schweiz und in Österreich) viele Menschen bei denen das Geld nicht so locker sitzt. Das ist die Zielgruppe für die Series S.
In diesen Haushalten stehen keine Flachbildschirme jenseits der Zwei Meter Diagonale.
Geschweige den TVs mit 4K, HDR, 120 Hertz.

Unser Forum ist denke ich auch nicht repräsentativ für die Verkäufe von Spielkonsolen in unserer Gesellschaft.

Wie an anderer Stelle im Forum bereits berichtet hatte ich zuerst eine Series S.
Als bei "Bucht" Kleinanzeigen eine Series X angeboten wurde habe ich über die gleiche Plattform ohne Probleme jemanden gefunden der eine Series S gesucht hat.
An einem Tag habe ich die Series S verkauft bekommen und konnte mir die Series X Originalverpackt mit Rechnung beim Verkäufer abholen.

Es gibt nach meinen Beobachtungen durchaus einen Markt für die Series S wenn auch einen größeren Markt in Übersee.

Nur meine Meinung und meine Beobachtungen - wie gesagt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Seagate bietet jetzt beleuchtet Gamedrives für die Xbox an - Also wer Licht und Speicher braucht

Auch eine limitierte Halo Edition

ObsjnGp.jpg


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

würd mich mal interessieren, ob das ding "einfach so" erhältlich sein wird.

Wird sicher schwer werden.

Und die Preise liegen zwischen 800-1.500 € bei Ebay für die Halo Konsole – Die Scalper schlagen wieder zu - Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich muss aber auch sagen, die alten Xbox360 Halo Edition Konsolen fand ich von Design her schöner. Mein Favorit ist ja immer noch die grün/goldene 360, die sieht richtig gut aus, die silberne Slim war auch schon schwächer dagegen.(hab beide zu Hause stehen). Das wirkt jetzt bissl lieblos für mich, was man aus der Series X gemacht hat. Warum nicht analog dem Design des Halo Controllers den man ja auch angekündigt hat?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich bin noch auf einer One S unterwegs und frage mich immer wieder, ob sich ein Aufstieg zur Series S oder X lohnt.
Habe einen 55 Zoll 4K-TV (kein HDR, 60 Hz) und spiele überwiegend Forza Horizon.
Mit dem externen 256 MB USB Stick sind die Ladezeiten auch erträglich.
Wer hat schlagkräftige Argumente für ein Update (von der Verfügbarkeit der Konsolen mal abgesehen)?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor

Schnappkehle

Frührentner
Das größte Argument ist, ob Du nur UND ausschließlich Digital unterwegs bist, oder eben auch Deine Abwärtskompatiblen Spiele auf Disk weiter nutzen willst. Das geht eben nur mit der X, da hier ein Optisches Laufwerk vorhanden ist. Als 2. Konsole kann ich mir ne S durchaus vorstellen, aber als Hauptkonsole, welche evtl. auch noch sonstige Multimedialen Dienste tätigen soll, geht eben nur die X, bzw. die PS5 (mit Laufwerk)
 
Oben