• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Pasesinho

Frührentner
Einer meiner Söhne und meine Wenigkeit nutzen WD 40 Spray.
Nicht zu viel sprühen und den Stick dabei bewegen.
Überflüssiges WD 40 mit einem Küchentuch oder einem nicht fusselndem Lappen wegwischen.
Wenn der Stick wegen Staub oder Ähnlichem Probleme gemacht hat kann man den Unterschied merken.
Hilft natürlich nicht bei einem mechanischem Problem.
Auf jeden Fall einen Versuch wert bevor man den Controller auseinandernimmt.
Das Wundermittel. Damit hab ich auch das knarzen aus der Geschirrspülmaschine raus bekommen 😉 Auch Caramba genannt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Kann man eigentlich auf der Series die Kacheln des Dashboards wieder durchsichtiger machen? Bei der One gab es diese Funktion, auf der Series finde ich sie (noch) nicht?!

Zweite Frage bezüglich Hintergrundbild. Ich wollte da ein Urlaubsbild einfügen, von One Drive aus kann ich das aber nur anschauen, nicht als Hintergrundbild einstellen. Geht wahrscheinlich nur per USB Übertragung, oder?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kann man eigentlich auf der Series die Kacheln des Dashboards wieder durchsichtiger machen? Bei der One gab es diese Funktion, auf der Series finde ich sie (noch) nicht?!

Ich habe leider dazu auch noch nichts gefunden.
Auf YouTube gibt's dazu Videos für die ONE aber nicht für die Series Konsolen.



Zweite Frage bezüglich Hintergrundbild. Ich wollte da ein Urlaubsbild einfügen, von One Drive aus kann ich das aber nur anschauen, nicht als Hintergrundbild einstellen. Geht wahrscheinlich nur per USB Übertragung, oder?
Genau!
Fotos auf USB Stick und gewünschtes Bild als Hintergrund anwählen.
Habe ich eben erfolgreich getestet.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sorry für die echt doofe Frage, nur was für einen Unterschied gibt es zwischen der S & der X?
Natürlich die Leistung.
Dann die Frage ob man einen 4 K oder Full HD TV hat.
Schließlich die Entscheidung ob Du noch kompatible Spiele hast.
Die Series S hat im Gegensatz zur Series X kein optisches Laufwerk.
Der Vorteil der Series S ist zur Zeit die Verfügbarkeit.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love

cts

Rentenbezieher
deswegen schrieb ich auch "niemand"

Das Teil liegt nicht ohne Grund in den Regalen rum, während die X relativ zügig ausverkauft ist.
 
Oben