• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Freu dich, dass du an die Konsole kommst. Es ist nicht immer sinnvoll der Masse hinterher zu laufen. Dazu gesellt sich ja immer dieses Gefühl von: Wenn alle es haben wollen, muss es ja gut sein. Wenn etwas knapp ist, dann hat man ja auch immer das Bedürfnis es auch kriegen zu wollen. Bestes Beispiel in der Vergangenheit war Toilettenpapier. :LOL:
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich bin ein Fan der Dragon Age- und Mass Effect- Reihe. Kann man über den Gamepass auch die älteren Teile spielen bzw. sind diese noch darin enthalten?
Außerdem habe ich damals die Forza Motorsport-Reihe gemocht. Ist auch diese noch enthalten?
Dragon Age Inquisition, Dragon Age 2 und Dragon Age Origins sind über EA Play im Gamepass Ultimate enthalten.
Bei Mass Effect alle 4 Teile.
Forza Motorsport 7 ist im Gamepass und Forza Horizon 4, sonst bisher nichts. Unklar, ob die alten da mal nachrücken, ich persönlich hätte gerne Forza Horizon 3, aber das wird wohl nicht auf einer Prioritätsliste stehen, die dann mal nachzuliefern.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Danke euch für eure zahlreichen Antworten!
Das wird mir bei meinen Entscheidungen sicherlich helfen!

Das mit dem Gamepass klingt ja zu schön um wahr zu sein!
180€ um 3 Jahre zahlreiche Spiele zu zocken ist schon ein irres Angebot, welches ich sicher in Anspruch nehmen werde!
In dieser Hinsicht ist es schon verwunderlich, dass Sony bisher immer noch auf sein beschränktes PS- Plus- Angebot setzt!

Ich bin ein Fan der Dragon Age- und Mass Effect- Reihe. Kann man über den Gamepass auch die älteren Teile spielen bzw. sind diese noch darin enthalten?

Außerdem habe ich damals die Forza Motorsport-Reihe gemocht. Ist auch diese noch enthalten?

Wirklich beeindruckend, was Microsoft da für ein Gesamtpaket zusammengestellt hat und langsam ein bisschen verwunderlich, das trotzdem die Playstation die scheinbar begehrtere Konsole in unsere Landen ist!

Ich hab eben in 2 Gamestop- Filialen in meiner Nähe angerufen und könnte in beiden meine Xbox morgen abholen.

Forza 7 und Forza Horizon 4 sind beide im Pass enthalten, zukünftige Teile als MS Exklusives sowieso.(y) Was den Preis angeht, ich denke die meisten zahlen den regulären Vollpreis, welcher sich ja ungefähr auf Netflix Niveau bewegt. Der "Trick" wird sicher nur geduldet, um langfristige Kundenbindung zu betreiben. Wenn jemand wie ich jetzt die nächsten 3 Jahre an MS gebunden ist und die erhöhen a) den Preis auf sagen wir 20€/Monat und sperren b) die Umwandlung über Gold, was mache ich dann ? Ich beiße die Zähne zusammen, freue mich bisher günstig weggekommen zu sein und zahle den Preis. Schließlich hängt da viel dran: Onlinebibliothek, GS Punkte, Freundeskreis....
 

Thommysoft

Moderator
Team
@the_stick1982
Dragom Age 1-3, Mass Effect 1-4, jedoch ist im Game Pass in der Regel nur das Basisspiel enthalten. DLC muss separat erworben werden.

Im Falle von Mass Effect wäre es also sinnvollet, auf die Legendary Edition zu warten, auf die man mit Game Pass Ultimate 10% Rabatt bekommt.

Bei Dragon 1 und 2 würde ich mal gucken, ob man sich die ganzen Promo-Items (Waffen, Schmuck) immer noch über Dragon Age Keep auf der EA-Website kostenlos sichern kann.

Was Forza betrifft, sind nur Motorsport 7 und Horizon 4 im Game Pass (auf DLC gibt es 10% Game Pass-Rabatt. Die älteren Forzas und deren DLC kann man im Store nicgt mehr kaufen. Jedoch kann man von Motorsport 5/6 und Horizon 1 (360-Version), Horizon 2 (nur Xbox One-Version) und Horizon 3 die Disc-Versionen auf der Series X nutzen. Und sollte man irgendwo noch Codes für diese Spiele oder deren DLCs finden, könnten die auch noch einlösbar sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wo sind denn da die unterschiede?
Das hat Thommysoft schon ganz gut zusammengefasst:
Grundsätzlich reicht der Standard-Controller. Der Elite Controller kostet immer ca. das dreifache. Aber wenn Du mehr Anpassungsoptionen für den Controller haben willst, kann sich der Elite natürlich trotzdem lohnen. Der Elite V2 hat z.B. austauschbare Sticks (unterschiedliche Längen), ein austauschbares Dpad, die Option, die Trigger zu verkürzen, oder auf der Rückseite bis zu 4 Paddles zu nutzen.

Ich würde mir da einfach mal Youtube-Videos zum V2 anschauen und dann entscheiden, ob das Funktionen sind, die für Dich wichtig sind.
 

janosch

Frührentner
Microsoft arbeitet daran Dolby Vision auszuliefern. In der Alpha werden Spiele wie Dirt5 oder Gears5, sowie Auto HDR Spiele teilweise mit Dolby Vision ausgegeben. Ich bin schon gespannt, wie das sich auf‘s Bild auswirkt.
 
Oben