• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

the_stick1982

Jungspund
Ich hatte am Samstag das Glück, mir meine Xbox Series X vollkommen problemlos abzuholen und bin einfach nur vollends begeistert!

Das fängt beim Design an...ja es ist quadratisch und schlicht, aber sie fügt sich perfekt in das vorhandene Ambiente ein.
Der Controller liegt sehr gut in der Hand und ich habe nicht lange gebraucht um mich wieder zurecht zu finden.
Das Quick Resume-Feature wird oft genutzt und ich möchte es nicht mehr missen und ich musste auch schon oft schauen, ob die Konsole überhaupt an ist, da sie so leise ist.

Das einzige was ich bemängeln könnte ist die utopische Spieleauswahl durch den Gamepass, wodurch ich im Moment alles anfange was ich sehe und ich mich bis jetzt noch nicht auf ein Spiel fokussieren kann.;)

Da ich nun erst frisch auf die Xbox gewechselt bin, ist meine Freundesliste auch noch leer und ich würde mich sehr über Freundesanfragen freuen!:)

P.s. Wer noch keine Xbox zuhause hat und sie gern möchte und in der Nähe von Halle/Saale wohnt, sollte dort mal bei den beiden Gamestop- Filialen durchrufen...da hatte ich keine Probleme, Eine zu bekommen.
 

Käsestinker

Frührentner
Nun ja, wir brauchten dringendst wegen meiner Partnerin eine behindertengerechte Wohnung und haben kurzfristig wirklich nur eine in Halle bekommen. Rhein-Main Gebiet ist das unmöglich.
Aber nun haben wir durch Glück und Zufall eine in Nordhessen bekommen. Dann hat die Flucht aus Sachsen- Anhalt nicht lange auf sich warten lassen.
 
Oben