Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bald kann ich endlich loslegen. Inzwischen ist meine 12TB USB Platte gekommen und bis jetzt habe ich fast schon 5TB an Spielen geladen. Das ist eben das Leid wenn man seine komplette Sammlung Digital hat . Die Box hat dann die interne SSD sowie eine 1TB SSD über den Slot für SX Games. Eine 1TB SSD extern über USB fürs gemütliche Aufzeichnen und die schon erwähnte 12TB für die die normalen XBox /Xbox360 sowie XBox One Games .
Ist für den Anfang zwar erst einmal viel Arbeit aber dann hat man wieder den vollen und uneingeschränkten Zugriff auf alles.So wie ICH persönlich es mag und schätze.
Meine XBox One X habe ich dem lütten vom meinem Nachbar geschenkt. Der hat gestrahlt als wenn schon Weihnachten wäre .
Ich glaube herauszulesen, dass er sich eine "Platte" gekauft hat, also keine SSD. Das Wort Platte wird im Forum häufig für beide Gerätetypen verwendet, beschreibt aber eigentlich die klassische Festplatte bzw. das Wort "Festplattenlaufwerk". 12 TB ist auch keine übliche Größe für eine SSD.Ich wünsche dir das die immens große SSD ewig hält.
man spürt hier in der medialen Berichterstattung imho einfach auch, dass Sony mit der Playstation bei vielen Redakteuren allgemein einfach beliebter ist. So mancher Bericht bevorzugt die PS5 jedenfalls deutlich erkennbar, obwohl es rational oftmals nicht wirklich begründet werden kann. Da schwingt halt hier und dort die Leidenschaft des Schreibers für die Playstation durch. Finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm und hat sich Sony mit der Playstation irgendwo auch verdient. Persönlich finde ich die Series X aber nach wie vor attraktiver und im Gesamtkonzept einfach stimmiger als die PS5, die ich zwar auch gerne hätte, aber hier nicht wegen der Hardware, sondern allein wegen den Exclusives. Könnte ich es mir aussuchen, ich würde diese Spiele alle auf meiner Series X zocken. Die Konsole ist für mich schon irgendwie ein kleiner Hardware-Traum.Ich für meinen Teil bin mit dem Konsolenlaunch zufrieden. Wobei das zugegenermaßen auch mein erster ist den ich mitmache, vielleicht fehlen mir da Vergleichsmöglichkeiten.
Was mich eher wundert, ist manchmal die Erwartungsshaltung. Ich nehm da mal die PS5 außen vor, da diese für mich erst Mitte nächsten Jahres interessant wird. Bei den Microsoft Konsolen wird in den Medien ja gerne aktuell gesagt, dass dies quasi nicht mehr als ein Konsolenuprade ist und nicht wirklich der Charme einer neuen Konsolengeneration zu Tage tritt.
Zumindest ersteres stimmt wohl, wie auch bei jeder anderen neuen Konsolengeneration. Exklusivtitel waren nicht zu erwarten, das war ja auch bekannt. Aber immerhin steht hier eine Konsole, die vier Generationen abwärts abspielt und das wie ich das bisher soweit mitbekomme, ohne größere Probleme.
Was hätte man sonst anders machen sollen? Ein neues Dashboard? Wofür, die werden doch so schon immer mal wieder aktualisiert? Ein neuer Controller? Der ist eigentlich zum spielen top. Klar, er hat nicht die Funktionen eines PS5 Controllers, wobei hier abzuwarten bleibt in wie weit der von Drittherstellern auch genutzt wird.
Wenn ich wirklich einen Punkt hätte, dann wäre das die Speicherkapazität der eingebauten Festplatten, der ist mir in der digitalen Zeit zu wenig. Aber auch hier hat man es zumidest im Xbox Lager ja recht gut gelöst, in dem alte Spiele direkt von den externen Laufwerken der One X Ära geladen werden können, so das die verbesserten Spiele dann auf der internen landen.
Viele ältere Spiele profitieren auch ohne Optimierung bereits von der neuen Generation, die Series X ist verdammt leise, die AK läuft..bei mir hat sie daher direkt den Platz der One X eingenommen.
Ob man jetzt zwingend direkt eine Konsole der neuen Generation braucht, sei dahingestellt. Sony und Microsoft haben ja bereits vorab angekündigt die alten Konsolen weiter zu unterstützen, da kann jeder für sich selbst entscheiden![]()