• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Also, wenn da "7.200 U/min mit aktiver Kühlung" drin steht, ist das definitiv keine SSD, sondern "nur" eine HDD.

Also mir ist das durchaus bewußt. Habe mal ein bischen gesucht. Eine 8TB Solid State Disk um mal den korrekten Ausdruck zu verwenden kostet als billigste Varaiante mit SATA Anschluss nicht ganz 800 € .Alleine bei dem Preis ist es eigentlich lohisch das es sich um ein Hard Disk Drive handelt. Klugscheißer Modus wieder aus....:cool:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das Game war doch ehemals für PS4, One und PC angekündigt. Scheint jetzt ein Zeitexclusives Preview für NextGen zu sein? ;)

Das weiß ich nicht, aber wenn ich es kaufen möchte erscheint im Shop der Hinweis, das ich das Spiel auf dieser Konsole nicht nutzen kann. Was ich sehr schade finde, denn die Engine ist ja die Gleiche wie bei Cuisine Royale und ist mir gut bekannt.:cool: Ich hätte das gern gespielt....

GismoX

Foren-Gremlin
Das weiß ich nicht, aber wenn ich es kaufen möchte erscheint im Shop der Hinweis, das ich das Spiel auf dieser Konsole nicht nutzen kann. Was ich sehr schade finde, denn die Engine ist ja die Gleiche wie bei Cuisine Royale und ist mir gut bekannt.:cool: Ich hätte das gern gespielt....
Junior wollte sich auch schon das FounderPack holen, aber hat auch "noch" keine NextGen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@BlackOmega368 , alles gut.
Mir war auch nicht bewusst, dass solch große SSDs existieren oder sie für den normalen Käufer erschwinglich sind. Ich hatte nur ein paar Postings darüber mal was von der Frage gelesen, ob es ne SSD oder ne HDD ist. Final hat nur dein Screenshot die Lösung verraten, danke dafür.
Und das ist auch kein Klugscheißen deinerseits, sondern einfach nur ne Feststellung einer Tatsache.
Also alles tiptop! ;)

[edit]
Etwas Offtopic, aber ich merke gerade selbst den Unterschied, wenn man eine One X mit ner SSD betreibt, weil ich mir erst jüngst ein 2 TB-Exemplar als externe Platte drangehängt habe. Dazwischen und einer normalen HDD (selbst der internen in der One X) liegen ja Welten!
Selbst so Ewiglader wie AC Odyssey oder SnowRunner sind mittlerweile richtig zackig da. Das macht nen großen Unterschied für mich, auch im Laden der Texturen.
Also kann ich nur ahnen, wie sich das auf der neuen Konsolengeneration spielen muss, wo die Platten nochmal schneller sind.
Wobei ich nicht weiß, wie groß der Realunterschied der eingebauten SSD und der NVMe-Erweiterung per PCIe 4.0 ist. Denke, das ist annähernd identisch.

DieLordschaft

Altenpfleger
Kurze Frage bezüglich laden des Wireless Controllers:
Kann ich diese eigentlich auch an meinem Handyladeadapter laden,oder gibt es da Probleme mit Überladung?
Da ich Schnelles Hochfahren an der Series X deaktiviert habe, werden sie ja dann wohl nicht direkt an der Konsole laden ,wenn sie aus ist ?

(Ich benutze das Play n Charge Kit)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Jetzt war ein dann das erste Mal mit der SX einkaufen...Das ist mir Control ins Netz gegangen. Die XS wird nachgereicht. Dann Enlisted beide Packs .Und zum entspannen Manager das aber nur für die Last Gen

Oben