• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

alles jack wie hose. habe einen anderen rechner und zwei notebooks auf www.xbox.com/de angesetzt, alles banane. alle rechner haben standard ping 52 ms auf x-beliebige seiten aber xbox ist nirgendwo verfügbar "zeitüberschreitung" jeder seitenwechsel "auf xbox", bei allen rechnern nicht unter 40 sek.

egal, brauch ich auch nicht, will mich da nicht mehr aufregen, mal sehen was mich beim neuen dashboard noch alles erwartet. haut das dann auch nicht mehr hin, geht die box ohne stress ab in die tonne.

ach ja, was noch auffällig ist (bei allen rechnern) nach den ersten 10 sek. nehmen die rechner für 30 sek keine eingabe mehr an (als ob die rechner eingefroren sind).

X30 beo

Rat der Weisen
Krasse Story. Aber ich denke das es ein lokales Phänomen sein muß, sonst würde es ja bei jedem hier ewig lang dauern.

edit: hast du schon mal an den Flashplayer gedacht? Evtl hat der ja ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
@das boese o: Muss nicht an der Seite liegen, eventuell hat dein Provider oder ein Knotenpunkt zwischen dir und dem Server irgendwelche Probleme. Daher gehts auch bei anderen. Sowas gibts immer mal wieder.

Hmm es scheint als hättest du ein Flashplayer Prob. Denn nach 10 sec fängt eine junge Dame bei xbox.com an und erzählt was.

Meine Person hat auch keine Probleme. Mit Anmeldung und öffnen der FL max 20 sec

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

das wird es wohl sein. die erste seite mit dem flashfilm ist nach 40 sek. sichtbar, aber ohne ton. auf den anderen seiten wie fl und nachrichten oder arcade spieleliste hat sich doch nichts verändert warum dauert es da auch 40 sek. bis die seite aufplopt.

ich habe leider auf allen 4 ausprobierten rechnern den gleichen sicherheitsstandard (pishingfilter usw.) und werde da auch nicht rumspielen, nur weil ms irgendetwas neues auf seinen seiten installiert hat.

mir ist jetzt gerade der verdacht gekommen, das der router/die firewall irgendeine neue aktivität auf den seiten nicht zuläßt da alle rechner exakt auf die sekunde genau die gleichen ladezeiten haben und alle den flashfilm ohne ton abspielen.

wenn das so ist, bin ich beruhigt. ich werde das nicht ändern, lieber verzichte ich auf xbox.com.

gruß, das böse O

Das Boese O

Rentenbezieher
eine andere möglichkeit ist auch das ein sicherheits update an den rechnern einen filter "enger" gesetzt hat.
da ich die sicherheitssoftware auf allen rechnern (lizence für 4 rechner) habe und diese online überwacht und aktualisiert werden, hab ich natürlich keine möglichkeit das genau zu bestimmen.

ich werd mich wohl damit abfinden müssen. arbeit geht vor.
ich werde bei gelegenheit mal die protokolle des routers anschauen, vielleicht fällt mir da was auf.

hevymetldude

Neuankömmling
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit euren Leitungen und XBL an sich zu tun.
Meine THEORIE
Das Problem sind eure Grafikkarten bzw eure Treiber.
Evtl lässt sich das durch ein update der grafikkarten-treiber und auch Bus-Software beheben.

Das Video ist ein Flashfilm der in schätzungseweise in h.264 codiert ist.
Der muss a) übertragen werden und b) im zweiten Schritt verarbeitet.
Wenn eure Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung dafür bietet - das also nicht in Echtzeit abfackeln kann, muss der Film erstmal vom Prozesser decodiert werden.
Und weil das ding auch so schön flächendeckend und hoch aufgelöst ist...dauert das seine zeit.

dated bei der gelegenheit auch mal auf den flashplayer9 up.

Ich hab diesbezüglich auch schon mit Boris korrespondiert, aber wie üblich keine gescheite Antwort erhalten.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit euren Leitungen und XBL an sich zu tun.
Meine THEORIE
Das Problem sind eure Grafikkarten bzw eure Treiber.
Evtl lässt sich das durch ein update der grafikkarten-treiber und auch Bus-Software beheben.

Das Video ist ein Flashfilm der in schätzungseweise in h.264 codiert ist.
Der muss a) übertragen werden und b) im zweiten Schritt verarbeitet.
Wenn eure Grafikkarte keine Hardwarebeschleunigung dafür bietet - das also nicht in Echtzeit abfackeln kann, muss der Film erstmal vom Prozesser decodiert werden.
Und weil das ding auch so schön flächendeckend und hoch aufgelöst ist...dauert das seine zeit.

dated bei der gelegenheit auch mal auf den flashplayer9 up.

Ich hab diesbezüglich auch schon mit Boris korrespondiert, aber wie üblich keine gescheite Antwort erhalten.

Deine Theorie in allen Ehren,jedoch kann sie zB. bei mir nicht angewandt werden. Ich hab eine Radeon X1900 XTX laufen,meine Treiber,sowie etwaiige Software sind grundsätzlich aktuell und trotzdem brauchts bei mir teilweise über 40 Sek. Das ist aber tagtäglich unterschiedlich,es gibt Phasen,wo bei geleertem Cache das Dingen in knapp 10 Sek. da ist und eben Phasen,wo es über 40 Sek. bis Timeout dauert.

Oben