• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

Ogmork

Altenpfleger
Also ich will euch jetzt nicht den Spass an eurer Weltuntergangstheorie verderben aber ich habe eine 1000er Leitung und bin so weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt das ich nie im Leben etwas anderes bekommen werde und die Xbox Seite baut sich bei mir in max 10 Sekunden vollständig auf. Auch die Freundesliste oder die Nachrichten sind ohne weiteres in unter 10 Sekunden komplett zu sehen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Browsercache mal gelöscht und Zeit genommen : Die Seite braucht bei mir aktuell 12,7 Sekunden. Ist im Moment mit meiner Leitung auch ok. Die meiste Zeit muss ich allerdings sagen,liegt die Zeit deutlich über 30-40 Sekunden..

Das Boese O

Rentenbezieher
jetzt macht der orgmorg mich aber jecke, bis vor kurzem waren meine ladezeiten für eine x-beliebige xbox.com site deutlich unter 5 sek.

selbst 10 sek. wären deutlich zu viel, aber da bin ich seit kurzem gaaannz weit von entfernt.

alle anderen täglich benötigten seiten sind ja nach wie vor auf "klick" da.

test von ebend: eine schon geöffnete freundesliste "aktuallisiert" dauert 44 sek. ziemlich genau die gleiche zeit wie die letzten tage. (egal ob zur tages oder nachtzeit: 42-44 sek.) ROTE KARTE

Zuletzt bearbeitet:
X

XBRDigger

Guest
Also ich will euch jetzt nicht den Spass an eurer Weltuntergangstheorie verderben aber ich habe eine 1000er Leitung und bin so weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt das ich nie im Leben etwas anderes bekommen werde und die Xbox Seite baut sich bei mir in max 10 Sekunden vollständig auf. Auch die Freundesliste oder die Nachrichten sind ohne weiteres in unter 10 Sekunden komplett zu sehen.

na wie Toll was soll ich den sagen DSL Light mit in Höchstform auflaufenden 448 down und 96 up beweis (zum klicken)

und die XBL Seite war in 7 sek geladen
Fliste 6
mir kommt der Verdacht das ihr einfach zu verwöhnt seit

Ogmork

Altenpfleger
Möglicherweise ist die Seite so langsam das sie mit einer langsamen DSL- Leitung syncron läuft, ist die DSL- Leitung zu schnell braucht die Seite länger zum laden weil sie nicht syncron ist... ich sollte schlafen gehn!

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
moin
Also bei mir ist sie fast genauso flott wie immer (16MBit Leitung). Meiner Meinung kommt die geringe Verzögerung durch die größeren Flash-Werbebanner und Flash-Seiteneffekte. Aber ist eigentlich alles noch im Rahmen.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe mal den cache geleert, nun ist die xbox.com doch etwas schneller. ....egal ob die seite mit, oder die restlichen seiten ohne flashfilm, rasante 40 sek. dauert es jetzt bis die seite kommt, immerhin fast 4 sek. schneller.

nun, dann streich ich mal xbox.com aus meinem gedächtnis, der rest vom internet läuft ja, also liegt es einzig und allein an dieser seite. anscheinend ja wohl nicht bei allen.

gruß, das böse O
(jetzt ohne xbox.com)

ManTheFalcon

Frührentner
Hi Böses O!
Gehst Du über einen Proxy-Server?
Was für ein Browser benutzt Du denn, mal einen anderen probiert?
Hatte es letztens nach einen Update des IE unter Vista das alle Seiten
künstlich verzögert kamen. Mit dem Firefox ging es gewohnt schnell.
Wie sind die Ping-Zeiten zu xbox.com?
Wie sieht denn das Ergebnis von tracert zu xbox.com aus?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin manthefalcon,

nein kein proxy.

update war in den letzten tagen keins. ich benutze xp mit ie7

habe eine reihe pings abgefeuert auf diverse sites mit dem ergebnis: alle im schnitt 53ms nur die xbox.com als einzige "zeitüberschreitung der anforderung", und das seit über einer woche, quasi seit auf der site das flashvideo läuft.

ich teste heute abend nochmal eines der notebooks auf der site xbox.com, mal sehen wie es da läuft.

gruß, das böse O

Zuletzt bearbeitet:
Oben