• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
...also irgendwie hab ich gerade echt das mega Problem mit XBL.
Da ich nicht nachschauen kann ob es an der Nat liegt,muß ich es doch hier erfragen.
Also:
Nachdem das Update war hatte ich echt null Probleme.
Jetzt ist es so,daß es mir ständig entweder die XBL-Verbindung nimmt oder ich aus den Party`s fliege.Wenn ich aus der Party fliege,kann ich wieder bei den anderen in die Party beitreten,aber das passiert nun echt alle paar Minuten ( und das nervt )
Den Horst trau ich mich schon garnicht mehr zu machen,man weiß´ja nie wann ich aus dere XBL-Verbindung fliege.

Kann ja leider nicht nachsehen ob die Nat okay ist,geht ja net mehr wie früher.

Und ja,hab auch die neuen Ports in den Router eingegeben.

Geht es mir nur so?oder kennt jemand das problem?
 

X30 Hotti

Frührentner
wieso kannst du nicht nachsehen, ob mit nat alles in ordnung ist?
wenn du den netzwerktest machst und keine meldung kommt, dann ist eigentlich soweit alels ok. nur wenn sie strikt oder gemaessigt ist, dann bekommst du noch eine meldung.
 

Ogmork

Altenpfleger
Also ich fliege auch öfters aus Partys. Was mir auffällt ist das es nur passiert wenn die Party größer ist als 3 User. Manchmal lösen sich Partys auch komplett auf und jeder ist dann alleine in einer eigenen Party.
Also mir passiert das auch täglich!
Ich mache mir da aber keine großen Gedanken.
Es ist von Microsoft! Es kann nicht 100%ig funktionieren!
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Ich mache mir da aber keine großen Gedanken.
Es ist von Microsoft! Es kann nicht 100%ig funktionieren!

Denke der Weg ist der beste. Mir passiert es auch hin und wieder das ich erst die Verbindung zum Messenger verliere und dann kurz darauf die XBox Live Verbindung gekappt wird. Da es dann auch wieder funktioniert gehe ich einfach davon aus das es kein HArdware oder Konfigurationsfehler bei mir ist.

In letzter Zeit höre ich auch von verschiedensten Seiten das die Bandbreiten der Internetverbindungen schwanken - Übergreifend von Kabel Deutschland, Kabel BW, Arcor...

Vielleicht hat es damit zu tun! Mach mal regelmäßig Bandbreitenmessung bzw. frag mal bei Dir in der Firma nach ;)

Gruß
Thomas
 

Prisca

Altenpfleger
Also bei mir liegt es definitiv an den teilweise sehr starken Schwankungen, die aber hauptsächlich abends auftreten. :mad: Nachdem nun heute zwei nette Techniker von Kabel BW da waren und etwas geschraubt und neu eingestellt haben, hoffe ich mal, dass dem flüssigen Spielvergnügen nichts mehr im Wege steht. :rolleyes: Wenn's nicht funktioniert, werde ich schon meinen Sohn laut fluchen hören... :eek: :D
 

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
.."leider" bin ich ja nicht allein mit dem Prob und da ich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe,liegt es auch nicht an mir oder der Hardware.
Bzw. der Sohnemann zockt keine Box mehr und hänge somit wieder allein am Router( hab aber auch getestet ob es am Speedport liegt,aber ob ich über den DLink reingehe oder über den Speedport allein,ändert nichts am rausfliegen)
In dem Fall sag ich:Gott sei Dank-MS ist wohl schuld :mad:

Schwankungen hab ich eigentlich weniger,hab ja ne 16 000 und lieg meist bei 15- sogar 17 000 !!!!

...ich hoffe das Prob löst sich bald,nervt ganz schön alle paar Minuten rauszufliegen und die anderen net-vorallem bei GoW 2in der Welle 32...:D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
schöner mist,

nachdem ich mich jetzt aus meinem router ausgesperrt habe und einen alten standard router am start habe, sollte ja das spezielle problem nicht mehr vorhanden sein.

aber auch ein alter router und ein externes notebook fast ohne sicherheit braucht exact 40 sek um die neue xbox.com dreckseite am pc zu öffnen.

die sollen ihren müll da wieder rausschmeissen und gut, wer braucht die mistigen vollformat filme ? ich nicht.

:mad::mad::mad:

ja, wer hätte das gedacht.

gestern nacht haben meine rechner ein neues update von ms aufgespielt bekommen und siehe da xbox.com braucht keine 40 sek. mehr um eine website darzustellen.

da haben sich die herren von MS wohl ein eigentor geschossen beim update davor.

ich habe tagelang an meiner router/browser/firewall config. rumgeschraubt, router gewechselt und sonstige fehler "bei mir" gesucht.
rein zufällig war das zeitgleich zum neuen NXE und ich habe den fehler dort vermutet.

nun gehts wieder, aber ich könnt die herren sonstwohin tretten, der verlorenen zeit und des ärgers wegen.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also ich werde in letzter Zeit regelmässig von XBoxLive getrennt, da ich aber zurzeit überwiegend in Fallout 3 unterwegs bin stört es in der Kampagne ja nicht so und beim letzten COD 5 Treffen bin ich auch aus dem Spiel geflogen, .....also Du bist nicht allein
 
Oben